Stabile Koppel zum durchgehen gesucht

Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
903
Ich korrigiere mich:


Der hier hat eine Versteifung und keinen Klett-Untergürtel, wenn ich das richtig lese.
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
427
Neben dem altgedienten Waldarbeiter Werkzeuggürtel z.B. von KOX oder Grube gibts auch noch die Luxus Version. Ist aber evtl. etwas over the Top. MD Textil trage ich in der Hose und kann nur positives berichten. Der Cobra-Verschluss hat schon was...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Was ganz ausgefallenes:

1663589977481.png
NVA-Koppeltragesystem UTV, welches nach 1990 flächendeckend eingeführt werden sollte.

Spaß beiseite, würde ich vor der Wahl stehen, Bw-Feldkoppel 50mm oder ersatzweise das "neuere" 90er-Tragesystem mit den Löchern. Aber das ist schon auffällig. Aber sehr universell!
Weil, soll ja nix kosten, wie hier schon festgestellt wurde.

Wenn es doch was kosten soll, ginge mein Geld nach Baden-Württemberg zu md-textil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.613
Wenn ich den TO richtig gelesen habe, sucht er was aus Leder.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Wenn ich den TO richtig gelesen habe, sucht er was aus Leder.
Nö:

habt ihr einen Tip für eine richtig stabile Koppel für Saufänger, Erste Hilfe Tasche etc., die ich beim durchgehen oder der Nachsuche über der Jacke tragen kann?

Meistens findet man ja nur so labbrige, schmale und dünne Teile oder die Einsatzgürtel mit Klett, was ich auch nicht brauche.


Ein 50mm-Feldkoppel aus, egal welcher, deutscher Produktion sollte das Problem nachhaltig beheben.
 
Registriert
8 Mrz 2007
Beiträge
401
Hallo,
früher als ich noch mit meiner vergangenen Truppe aus zwei DD und zwei DJT loszog, hatte ich die an so einem Feuerwehrgürtel.
Ausrüstung wie Fänger, Erstehilfepack etc. musste aber wegen der Breite besonders dran gefrickelt werden. Wenn die Wilden angekoppelt waren, war es auch sehr bequem!
Horrido
 

Anhänge

  • 0918002C-E74E-43D8-BF37-C357AA62F815.jpeg
    0918002C-E74E-43D8-BF37-C357AA62F815.jpeg
    743 KB · Aufrufe: 19
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.466
Und du bist hier der Experte für breite Ledergürtel?

Bei manchen Sachen gibt's Leute die im Gegensatz zu dir Sachen in der entsprechenden Praxis einsetzen und aufgrund von gemachten Erfahrungen wissen was sich dort bewährt hat und was nicht. Der Einzige der von Leder gesabbelt hat warst du.
Immer dieses neunmalkluge Geseier, du weißt nicht immer alles besser und gerade da im Busch brauchts Zeug das funktioniert.
Also, wenn man keine Ahnung hat einfach mal..........
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.613
Jo, die glorreichen Hundeführer des Forums. Keiner hat bessere Hundchen, keiner weiß besser wie es geht.
Soll noch mehr geben, die dem Geschäft nachgehen und was man so sieht ist da alles verbreitet was der Markt hergibt.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.466
Jo, die glorreichen Hundeführer des Forums. Keiner hat bessere Hundchen, keiner weiß besser wie es geht.
Soll noch mehr geben, die dem Geschäft nachgehen und was man so sieht ist da alles verbreitet was der Markt hergibt.
Wenn ich etwas über Autos wissen will frag ich en Kfz Mechaniker, bei Wasserleitungen den Klempner, beim Dach den Dachdecker und bei Ausrüstung für Hundeführer eben Hundeführer und nicht den Herrn Cast.
Und ich bin sicherlich kein gloreicher Hundeführer sondern jemand dem dein Getue tierisch aufn Sack geht. Du machst dich größer als du bist und wirst beleidigend wenn dir jemand die Wahrheit sagt oder contra gibt.
Wirklich sehr erwachsen!
Und jetzt wars das, meine wertvolle Lebenszeit werd ich nicht mehr an dich verschwenden
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Die Frühpirsch hab ich mit einer Büchse eingerichtet für 6,5x68 RWS bestritten. Führe diese Büchse und speziell diese Hochleistungsjagdpatrone viel zu selten, aber das ist ein anderes Thema. Wie ich so einen Fuß vor den anderen setzte und Hirsche verhörte, erinnerte ich mich, dass die 6,5x68 RWS eine der beiden Lieblingsjagdpatronen (the other one is a story for another day) von Wernher von Braun war. Falls der Groschen bei dem Namen nicht sofort fällt: Der legendäre Raketenforscher und -konstrukteur.

Aus dem Anekdötchen, dass er irgendwelche Sterne im Weltraum anvisierte und stattdessen London traf, noch dazu waidwund, sollte man nicht auf seine Fähigkeiten als Waidmann schließen. Tatsächlich war er in jagdlicher Hinsicht äußerst firm. Legendär beispielsweise seine Jagdreisen in den Sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts auf Giant Brown Bear in Alaska und auf Storelgen in Norwegen, natürlich mit Hochleistungsjagdpatronen.

Wie ich nun halbwegs wieder trocken bin, ordentlich gefrühstückt und einen doppelten Espresso intus habe, und diesen Thread lese, der mal wieder den typischen Verlauf eines Threads nimmt, den der Hausfreund eines eigentlich renommierten Fachverlags in gewohnter und mithin lächerlichen Weise beackert, kommt mir der Raketenforscher, also der liebe Wernher, wieder in den Sinn. Genauer gesagt ist es eine der Quintessenzen, die er aus seinem langen, von Raketentreibstoff, wahnwitzigen Entwicklungsaufträgen, Nitrozellulosepulver und Hochwildfährten bewegten Lebens gezogen und zu Papier gebracht hat:
"Das einzige, was noch schlimmer ist als Experten, sind Leute, die sich dafür halten."
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
608
Besucher gesamt
751
Oben