Mauser M03 Light

Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
365
Den Büchsenmacherfachbegriff des Verschlussdichtens gab es lange bevor es LM Systeme gab !
D.h. Stahlsysteme wurden Schussanzahl abhängig locker und mussten nachgedichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.052
Mit dem Alu..ich habe die Sauer 202 in 30-06 in Alu und aus Isny. Soll laut den "Forumsweisen" ja nix taugen.
Ich geb da nix mehr drauf.
 
Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
365
Grundsätzlich gibt es viele verschiedene Alu-Sorten mit grossen Qualitätsunterschiede!
Richtig ! So sind beispielsweise Systeme früherer "deutscher Drillinge aus Aluminium" mit heute im Jagdwaffenbau eingesetzten Hochleistungsleichtmetalllegierungen in keiner Weise mehr vergleichbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
601
Oben