AR Fan-Gruppe

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Für SD unter den Handguard gibt es spezielle Versionen, hatte ich mir mal für die SIG MCX überlegt. Das funktioniert aber auch nur mit bestimmten Schalldämpfern, Diameter 35mm / max 40mm, also sowas wie B&T Rotex.
 
Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
375
Nee Adapter will ich nicht.
Schick wäre gewesen, wenn der Dämpfer mit dem Handguard abschließt oder sogar ein paar Millimeter im Handguard verschwindet. Ich mach da aber keine Raketenwissenschaft draus und werde ein Tip mounted nehmen. Hab ich auf meiner Sako auch drauf.
Warum den handguard nicht einfach kürzen?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Für SD unter den Handguard gibt es spezielle Versionen, hatte ich mir mal für die SIG MCX überlegt. Das funktioniert aber auch nur mit bestimmten Schalldämpfern, Diameter 35mm / max 40mm, also sowas wie B&T Rotex.
Wie gesagt, wäre nur ein optisches Ding und muss nicht zwingend sein. Habe ja einen AseUtra Sl7i auf meiner Sako, bin also Tip mounted gewohnt.
 
Registriert
28 Sep 2011
Beiträge
839
Ich habe mir die Savage MSR Recon 2.0 beim MSZU gekauft. Die Savage hat ein .223 Wylde Patronenlager, so dass Nato als auch zivile Munition verschossen werden kann.
Zum Abzug kann ich sagen, dass er fast Matchqualität hat, wirklich sehr gut für eine Waffe aus der Serie. Mit einer Spannmontage wurde das Hawke montiert. Es macht richtig Spaß, mit der Savage einige Serien zu schießen. Und wichtig für den Wiederlader, die Hülsen werden ohne die geringste Beschädigung ausgeworfen. Mittlerweile sind ca. 1000 Schuss ohne Störung durch, S&B-GECO aus der Schüttpackung und selbstgeladene 63 Grain RWS TMS die ich auch zur Jagd nehme. Reh und Raubwild kommt damit zuverlässig zur Strecke.

IMG_7107.JPG

IMG_7106.JPG

.223Rem Sierra 65 Grain.JPG
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Definitiv nicht optimal, ob es aber tatsächlich zu Beeinträchtigungen kommt ist in meinen Augen eine Frage der Konstruktion. Manche Handguards sind bombenfest verschraubt, andere eher halblebig geklemmt :p

Auch schon auf verschieden AR Waffen getestet, bei der PAR war es glaub auch schlechtesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Diesen habe ich auch auf meiner Savage. Ich würde auch nicht einen aus Alu nutzen. Letztes Mal waren es doch ein paar Schuß mehr.
Der A-Tec optima front wäre für mich evtl auch noch interessant. Hat ein Edelstahl Innenleben und gäbe es für 6,5 Kaliber. Den Sl7i gibt es ja erst ab. 30 Aufwärts.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Dann hast du die 6.5 CM. Ich bin von .308 (Hunter) ausgegangen.
Noch ist sie nicht da.....
Wird aber auch die Hunter Version.
Der Sl7i wird seinen Dienst auch auf der 6,5 tun.
Wenns aber nen Kaliber angepassten und bezahlbaren Dämpfer gibt, der etwas mehr abkann als ein reiner Alu Dämpfer, solls mir auch recht sein.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Der A-Tec optima front wäre für mich evtl auch noch interessant. Hat ein Edelstahl Innenleben und gäbe es für 6,5 Kaliber. Den Sl7i gibt es ja erst ab. 30 Aufwärts.
Den Optima Front hatte ich mal auf meiner BAR.
Für ne SLB war das okay, aber wundert bewirkt der hinsichtlich der Dämpfleistung nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
532
Oben