Wildbilder von der Wildkamera

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Habt ihr Wildkattzen? Ein Waschbär oder Marderhund wäre wahrscheinlich auch an die Kirrung gegangen

Wenn er schon was im Fang hat, und das sieht auf dem ersten und dritten Bild schon so aus... auf dem dritten sieht man schwarze Ringe am Schwanz, weiß nicht, ob man die bei ner Wildkatze so deutlich sehen würde. Ist mir für ne Katze auch irgendwie zu pummelig.
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.324
Auf dem ersten Bild erkenn ich keine Augenmaske.Die schwarzen Ringe am Schwanz sind mir auch geleich aufgefallen,doch eher Wildkatze?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Ich mach ja wenn, dann 10 Sekunden Videos. da entstehen solche Rätsel gar nicht erst. Andererseits sind die umständlicher zu teilen :unsure: .
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.570
Ich mach ja wenn, dann 10 Sekunden Videos. da entstehen solche Rätsel gar nicht erst. Andererseits sind die umständlicher zu teilen :unsure: .
In Zeiten von Screenshots ist nix mehr schwert zu teilen. Einfach einen Screenshot aus dem Video hochladen.

Ich bleibe dabei. Das kein Marderhund. Und auch Waschbär hatte ich schon auf meiner Kamera in fast der gleichen Entfernung wie in dem hier diskutierten Bild. Das sieht einfach anders aus.

Starke Wildkatze kommt meinem Bauchgefühl am nächsten. In welcher Gegend entstand denn das Bild? Wildkatzen in der Nähe? Hat das Revier einen hohen Waldanteil bzw. liegt in einem großen Waldkomplex?

P.s.: Ein Waschbär ist doch im vorderen Drittel seines Körperbaus nicht so stark oder? Die haben doch die Körperasse hinten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Nein, noch nie gesichtet worden.
Für eine Katze erscheint mir das auch viel zu massig.
Vermute Marderhund, aber irgendwie sieht es doch anders aus.

Vom Habitus in Bild 1 könnte Wombat passen. ;)

Sorry, ich sehe da keinen geringelten Schwanz in den krisseligen Bildern, deshalb scheidet für mich die Katzen-Option aus. Marderhund passt von den hier möglichen Arten IMHO am Besten.
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
Ich werde wirklich nicht schlau aus den Bildern
Das Revier ist überwiegend Feld, wenig Wald.
In Oberfranken.
Autobahn keine 600Meter weg von der Kamera.
Marderhunde haben wir, keine Waschbären, keine Wildkatzen
Werde dem Kollegen mal anraten die Videoaufzeichnung zu aktivieren.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Im Analogzeitalter hatte ich mal eine Bilderserie von einem Dachs gemacht. Auf einem Bild stand er extrem "hochbeinig" da, den Kopf abwand und schräg von hinten fotografiert. Das Bild war als Rätsel in einer Jagdzeitung. Was da alles genannt wurde......Dachs überhaupt nicht. Die hohen Läufe waren der Ausschlussgrund.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
693
Oben