Hikmicro Update 2021

Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
17
Ich habe mir gerade die Update-Software V5.5.52 build220826 von der Hik-Homepage für mein OH35 auf den Rechner gezogen. Brauche ich nun auch noch das FPGA Update oder reicht das MAIN STD Update?

Danke im Voraus für eure Hilfe
Bei den neuen Updates gibt es nur noch ein Datei. Alles ist in der digicap.dav drin. Die Anleitung von Maximtac ist für ältere Updates, die noch beide Dateien enthalten.
 
Registriert
7 Apr 2017
Beiträge
21
Genau darüber hatten ich mich gewundert, dass es nur eine Datei zum Download gab. Danke für die Info 👍.
 
Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
17
Mal nebenbei:
Hat jemand nach dem aktuellen Update plötzlich zwischendurch die Meldung "Speicher voll" angezeigt bekommen, obwohl der interne Speicher leer ist?
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Grüße! Generelle Frage zum Update. Wie problemlos läuft das? Ich fahr Samstag morgen eine Woche auf Jagd, kann die Kamera aber erst Freitag Abend updaten. Lohnt sich das und ist oder gibt’s das Risiko dass ich ewig rummachen muss?
Die 5 sec standby würde ich mir sehr gerne sparen…
 
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
184
Grüße! Generelle Frage zum Update. Wie problemlos läuft das? Ich fahr Samstag morgen eine Woche auf Jagd, kann die Kamera aber erst Freitag Abend updaten. Lohnt sich das und ist oder gibt’s das Risiko dass ich ewig rummachen muss?
Die 5 sec standby würde ich mir sehr gerne sparen…
Guten Morgen,
Habe das Update seit ca. 3 Wochen drauf.
Läuft bei mir problemlos!👌👍🙏
 
Registriert
7 Apr 2017
Beiträge
21
Ich habe das Update seit einer Woche und war damit zweimal draußen. Hat ca. 20 min. gedauert und ging problemlos. Jetzt ist das Menü deutlich umfangreicher und das Bild lässt sich sehr individuell einstellen. Die Funktion einiger Menüpunkte ist mir zwar noch unklar, was aber nicht stört.

Das Bild selbst ist jetzt nicht deutlich besser, aber auch auf keinen Fall schlechter. War schon vorher damit zufrieden. Der Wegfall der 5 sec. beim Standby ist echt super und man gewöhnt sich ganz schnell daran. Deshalb hat es sich für mich gelohnt.

Aufgefallen ist mir, dass ich nun häufiger manuell kalibrieren muss. Das automatische Kalibrieren reicht nicht mehr bzw. setzt zu spät ein. Das Bild ist dann schon zu schlecht. Kann aber auch an meiner Einstellung liegen (Kontrast auf 9 von 10). Andere Dinge sind mir nicht aufgefallen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
184
Ich habe das Update seit einer Woche und war damit zweimal draußen. Hat ca. 20 min. gedauert und ging problemlos. Jetzt ist das Menü deutlich umfangreicher und das Bild lässt sich sehr individuell einstellen. Die Funktion einiger Menüpunkte ist mir zwar noch unklar, was aber nicht stört.

Das Bild selbst ist jetzt nicht deutlich besser, aber auch auf keinen Fall schlechter. War schon vorher damit zufrieden. Der Wegfall der 5 sec. beim Standby ist echt super und man gewöhnt sich ganz schnell daran. Deshalb hat es sich für mich gelohnt.

Aufgefallen ist mir, dass ich nun häufiger manuell kalibrieren muss. Das automatische Kalibrieren reicht nicht mehr bzw. setzt zu spät ein. Das Bild ist dann schon zu schlecht. Kann aber auch an meiner Einstellung liegen (Kontrast auf 9 von 10). Andere Dinge sind mir nicht aufgefallen.
Grüße
Guten Abend
Hätte es nicht besser beschreiben können!
Ja mit dem Kalibrieren ist mir auch aufgefallen. Ist aber bei mir nur, wenn es relativ windig, vor allem bei wechselnden Windgeschwindigkeiten (Böen) und ner relativ hohe Luftfeuchtigkeit. Ich war am
Wochenende draußen da war ne ruhige Wetterlage mit wenig Luftfeuchtigkeit und das Bild war wirklich super und ich musste
sehr selten Kalibrieren.

Gruß
 
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
184
Danke fürs Feedback. Wie lange dauert die Installation denn? Komm abends an und fahr morgens. Zwischendrin müsst ich es updaten.

Ich kann es nicht genau sagen da ich es gestartet habe und derweil mich anderweilig beschäftigt habe. Nach ca. 20 Min. geschaut da war das alles erledigt.
Wichtig ist nach dem Update und hochfahren der Kamera, erstmal Einstellung auf Standard zu setzen!
Nächste Woche soll auch meine Neuanschaffung (Falcon FQ35) laut
meines Händlers eintreffen!😱🫣😂😉
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!😂😂😂😉
Mal schauen ob und wie groß der Unterschied ist, wenns denn einen gibt.🫣🙈😂😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
816
Oben