RWS Driven Hunt

Registriert
6 Apr 2017
Beiträge
238
Dann lieber das Hornady ECX. CuZn5 ohne Nickel und vernünftige Preise.
Das ECX habe ich noch nicht analysiert. Es liegt aber sehr nahe, dass Hornady auch dort ihr Standard Material CuZn5 einsetzt. Alles andere wäre, wirtschaftlich gesehen Blödsinn.

RWS muss das mit dem Nickel jetzt als aber auch einfach durchziehen, um sich von anderen Herstellern abzugrenzen.

Wo wir wieder beim Marketing sind.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Ach wusste gar nicht, dass RWS keine eigenständige Firma ist, die in eigener Produktion, eigene Munition herstellt.
Es muss also immer ein anderer Hersteller dahinter stecken, von dem RWS die Munition kauft.
Wieder was gelernt hier im Forum.
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
...
RWS muss das mit dem Nickel jetzt als aber auch einfach durchziehen, um sich von anderen Herstellern abzugrenzen.

Wo wir wieder beim Marketing sind
.
... letztendlich als Alleinstellungsmerkmal im deutschsprachigen Raum, das wilde Wild würdevoll aus der Fluchtfährte in die Kühlung zu bringen?

Ich wäge da noch innerlich zerissen in mir, ob dies unter 10 Teuronen pro Schuss gegenüber dem Standgeld äquivalent genug erscheint? Sind denn nicht die Spritpreise pro km zur Drückjagd bereits ein stilles und hinreichendes Entgegenkommen, aktiv dem Klimawandel die lodengrüne Stirn zu bieten?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also wenn die letzten Monate eines gezeigt hat, dann: Nix mehr aus den USA, oder man legt sich direkt einen Vorrat an der Jahre hält.

Wenn überhaupt ist das DH mit dem Hasler Bull noch vergleichbar.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.445
Endphasengelenktes Splitter-spreng, nur so liegt das Panzerreh am Platz.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.585
Der Ottonormaldödel bekommt die vermutlich momentan eh nicht da ja erstmal die Influenzer Comunity ala HoD bedient werden muss. Diesem Konzern habe ich schon vor Ewigkeiten den Rücken zugekehrt. Mein Geschoss, ZH und Pulvervorrat reicht mir lange hin und dabei habe ich genug Reserven um auf dem Stand noch Spaß zu haben!
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Wenn es das Geschoss in 9,3 mm gäbe könnte ich mir sogar vorstellen es zu verladen.
Aber mal wieder viel Getöse um wenig Auswahl.

Innovativ in der Vergangenheit waren eher Geschosse wie HDB, Aero, Hasler….
Es geht auch in Europa, aber die RWS scheint auch eine ganz spezielle Firmenkultur zu haben…
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
680
Oben