RWS Driven Hunt

Registriert
10 Jan 2012
BeitrÀge
7.623
Der ist doch sponsored by Hornady. Der wird bei der nĂ€chsten Baller-Orgie wohl das ECX nutzen. 😅
 
Registriert
18 Apr 2016
BeitrÀge
1.068
Was die hier erwĂ€hnte wiederkehrende schlechte VerfĂŒgbarkeit amerikanischer Komponenten betrifft
 Da muss ich aber sagen, dass RWS und S&B nicht immer besser da stehen, als Hornady oder Barnes.

Vieles europĂ€isches Material ist nicht verfĂŒgbar: RWS 5341, gewisse Rottweil Pulver, viele Geschosse seit Wochen ausverkauft oder in der Werbung angekĂŒndigt und nicht erhĂ€ltlich.

Von Federal und CCI (ZH), sowie Barnes und Hornady (Geschosse) und Hodgdon (Pulver) bekomme ich hingegen alles, was mein Herz begehrt.

Das DrivenHunt werde ich sicherlich nicht anrĂŒhren. Das Pendant von Hornady (ECX) ist ĂŒbrigens in weit mehr Kalibern als Komponente und Munition erhĂ€ltlich. Das bekommt RWS wohl nicht so schnell hin.

Den europĂ€ischen Herstellern habe ich lĂ€ngst den RĂŒcken gekehrt, mit Ausnahme Vihtavuori und Lapua. Von RWS habe ich noch nie was innovatives gesehn, außer ihren Produktionsanlagen. Die Geschosse sind fĂŒr mich unbrauchbar, bzw. das gute Barnes haben sie mit der Nickelbeschichtung unbrauchbar gemacht.

Wmh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2015
BeitrÀge
2.973
Den europĂ€ischen Herstellern habe ich lĂ€ngst den RĂŒcken gekehrt, mit Ausnahme Vihtavuori und Lapua.
Schade. Fox, LOS. Hasler, Mayerl, Reichenberger, Sako, Lapua, Möller Klone, OK+ um nur einige zu nennen. Alles europĂ€isch und verfĂŒgbar. Mit Sicherheit nicht die schlechtesten Alternativen zu Übersee. Da braucht es nicht unbedingt RWS.

Die Geschosse sind fĂŒr mich unbrauchbar, bzw. das gute Barnes haben sie mit der Nickelbeschichtung unbrauchbar gemacht.
(y) Wenn man schon das Barnes verlÀd, muss es wenigstens wie ein RWS Geschoss aussehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2015
BeitrÀge
2.973
Mein v. g. Post nur vollstÀndigkeitshalber.

Warum es ein Drivenhunt braucht erschließt sich mir bis jetzt nicht. Vom Geschosstyp Deformierer wie das HIT. Zwar grĂ¶ĂŸere Bohrung und Flackkopf aber ob das jetzt auf DJ Entfernung den Unterschied bringt?

Ich sehe bei der Auswahl eines speziellen DJ Geschosses (falls dies unbedingt notwendig scheint) die Wahl der Geschossart (Deformierer also Hit oder Zerleger also Evo green) als zielfĂŒhrender.

Anmerkung am Rande:
Hornady hat dem CX das ECX wegen der "PrÀzisionsprobleme" des GMX/CX aus europÀischen Waffen zur Seite gestellt, nicht wegen mangelnder Augenblickswirkung des GMX/CX.
 
Registriert
5 Mai 2015
BeitrÀge
1.485
RWS hat sich ĂŒber Jahrzehnte auf ihren anfangs nicht zu unrecht erworbenen guten Ruf und die Treue der Lodenjockel verlassen. In den letzten 20 Jahren war allerdings das innovativste nur eine Short Barrel Munition einiger ihrer Produkte.

Den Zukauf von Fremdkomponenten wie Geschossen zeigt, dass eigene Konstruktionen ein Fehlschlag waren und man Entwicklungen am Markt wie bleifrei verschlafen hat.

Gottseidank brauche ich nur noch HĂŒlsen, da muss man allerdings zu Gute halten, dass RWS schon top ist und auch ausgefallene Kaliber produziert werden. Das kostet natĂŒrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2011
BeitrÀge
1.684
Von Schwarzwildfieber und FOMO gebeutelt harren wir mit der Black Amex in der Hand einer Gelegenheit, diese neue, die physikalische GesetzmĂ€ĂŸigkeiten und die vom viel zu nĂŒchternen Jagdballistiker Walter Lampel aufgestellten Denkbarrieren endlich ĂŒberwindende Bumm-Um-Patrone mit Driven Game Stopping Tip, Wild Boar Roll Enhancing Crater Cavity sowie Driven Hunt Fever Shooting Cadence Fouling Reduction Coating, ĂŒber die die weisen JĂ€germeister*innen aus dem Influencerland LobgesĂ€nge anstimmen und die die Fachjournalisten mit SchalmeienklĂ€ngen empfangen, endlich zum mit Fug und Recht aufgerufenen Preis erwerben zu dĂŒrfen.
 
Registriert
14 Okt 2012
BeitrÀge
3.819
Von Schwarzwildfieber und FOMO gebeutelt harren wir mit der Black Amex in der Hand einer Gelegenheit, diese neue, die physikalische GesetzmĂ€ĂŸigkeiten und die vom viel zu nĂŒchternen Jagdballistiker Walter Lampel aufgestellten Denkbarrieren endlich ĂŒberwindende Bumm-Um-Patrone mit Driven Game Stopping Tip, Wild Boar Roll Enhancing Crater Cavity sowie Driven Hunt Fever Shooting Cadence Fouling Reduction Coating, ĂŒber die die weisen JĂ€germeister*innen aus dem Influencerland LobgesĂ€nge anstimmen und die die Fachjournalisten mit SchalmeienklĂ€ngen empfangen, endlich zum mit Fug und Recht aufgerufenen Preis erwerben zu dĂŒrfen.
Ich glaube das war der lĂ€ngste Satz den ganzen ich je gelesen habe 😅
 
Registriert
7 Jul 2019
BeitrÀge
21
Ich bin ein absoluter Fan von RWS weil die Munition einfach funktioniert und gut verarbeitet ist.
Was teilweise aus Amerika kommt ist unterirdisch. Hab letztes Jahr eine Schachtel Remington in der Hand gehabt da hatte jedes Geschoss also wirklich jedes eine andere setztiefe. Grauenhaft.
Hornady bekomme ich zum Beispiel nur die international repetiert. Die andern bekomme ich bei der Steel Action nicht ins Patronenlager.
Bei Rws hatte ich sowas noch nie. Und zuverlÀssig wirken tun die Geschosse alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

VJS

Registriert
9 Nov 2016
BeitrÀge
901
Ich warte noch auf die Driven Hunt Short Barrel Silencer Optimized.
Warum nicht gleich mal lateral (quer darf man ja nicht mehr sagten) denken:

Mit zunehmender Mode zum wirklich kurzen Lauf dann eine Short Barrel (bis 50cm LauflĂ€nge) und fĂŒr alles darunter dann die short Short Barrel Munition.

Liebes RWS Team, hört uns an!!!
 
Registriert
13 Mrz 2009
BeitrÀge
10.721
....ich bin ja mit RWS Munition aufgewachsen. In den ersten GeschĂ€ftsjahren haben wir neben Winchester und Norma nur diese Munition verkauft. Es war allgegenwĂ€rtig. Es gab FlintenwettkĂ€mpfe gesponsert von Rottweil. Mit Preisen bis hin zu einer 770er oder gar Paragon. In der Landsbergerstr. gab es ein Lager, da könnte der BĂŒxer hin fahren und holen was er brĂ€uchte. Damals hieß der Konzern darĂŒber aber auch noch Dynamit Nobel...
Was da in den letzten Jahren so vom Stapel lief. Ich weiß nicht. WĂ€re ich noch in der Branche, es wĂ€re fĂŒr mich gegenĂŒber dem Kunden schwer vermittelbar.
 
Registriert
13 Mrz 2009
BeitrÀge
10.721
....hab Grad im aktuellen Katalog geblÀttert. Bin ja nicht mehr so up-to-date...
Aber eine Frage an die Gemeinde. Wer nutzt das 2,6g HIT in der .222,. 223 oder 5,6x50 (R). Bis auf Fuchs kann ich mir da keine sinnvoll Verwendung vorstellen. đŸ€”
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive GĂ€ste
534
Besucher gesamt
681
Oben