Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Hab den 18er genommen und muss sagen, das ist schon echt eine Herausforderung. Glaube 22 hätte ich sofort frustriert weggelegt. Preislich echt ok, finde ich auch. Zur Qualität kann ich mangels Vergleich wenig sagen. Im Moment mangelt es an Fähigkeiten, das Werkzeug ist nicht das Problem bei mir. Nimmst Du zum Schluss noch einen 90 Grad Cutter?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
DICK bietet hier auch mittlerweile praktische Sets an.


Die antislip Messerscheiden gibt es auch einzeln und können dann individuell bestückt werden.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.609
DICK bietet hier auch mittlerweile praktische Sets an.


Die antislip Messerscheiden gibt es auch einzeln und können dann individuell bestückt werden.
Die anderen Messer habe ich bereits.
Der Tipp mit der Messerscheide ist gut.
Vielen Dank dafür(y)
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Die anderen Messer habe ich bereits.
Der Tipp mit der Messerscheide ist gut.
Vielen Dank dafür(y)
Ich hatte mir mal aus Abflussrohr Stückchen so Köcher für die Aufbruchmesser gebastelt. Als ich dann vor Jahren mal wieder beim DICK Fabrikverkauf war, hab ich die Messerscheide gesehen. Seitdem sind das Gekrösemesser und der gerade Ausbeiner gut geschützt, ständiger Begleiter in der Wildwanne.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.609
Ich benutze auch die Abflussrohre:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Für mein neu erworbenes Messer dürfe die verlinkte Doppelscheide nicht passen, da das Messer gebogen ist.
Ich denke diese ist besser geeignet:
 

Anhänge

  • F-Dick-Messerscheide-antislip-fur-Red-spirit-Hektor-Zerlegemesser-1.png
    F-Dick-Messerscheide-antislip-fur-Red-spirit-Hektor-Zerlegemesser-1.png
    144,2 KB · Aufrufe: 50

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
587
Oben