Heym Fan-Gruppe

Registriert
2 Feb 2014
Beiträge
65
Hätte eine Frage zum SR30 Verschluss.

Da ist im hinteren Bereich des Verschlusses in der Nähe vom Kammerstengel auch eine Stahlkugel die sich beim spannen/entspannen bewegt.

Würde mich mal interessieren welche Funtion die hat, Danke.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.918
Problem(chen):
Bei der Jagd den Lauf der 21er hart angestoßen, flogt das rote Leucht-Teil auf dem Korn ins Nirwana.
Korn kpl Austauschen ? Wo und wie....?

oder lassen, wann schießt man schon über off. Visierung ?!
20220924_144203.jpg
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.918
Hast du schon jemals damit geschossen?
War die offene Visierung überhaupt auf deine Laborierung eingestellt?
war sie nicht - aber als ich die Waffe in 2014 anschaffte, schoß ich einen Verkehrs-Bock damit tot über KuK...
ein paar mal im Kino liefs auch gut damit, unabhängig von der Mun.
Immer schon dachte ich, dieses filigrane Plastikteil überlebt die Jagerei nicht... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.287
war sie nicht - aber als ich die Waffe in 2014 anschaffte, schoß ich einen Verkehrs-Bock damit tot über KuK...
ein paar mal im Kino liefs auch gut damit, unabhängig von der Mun.
Immer schon dachte ich, dieses filigrane Plastikteil überlebt die Jagerei nicht... :rolleyes:

Du kannst auch grellen Lack nehmen, wenn du den Kontrast brauchst. Ich würde da kein Geld reinstecken. Sah das so aus?

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.918
Du kannst auch grellen Lack nehmen, wenn du den Kontrast brauchst. Ich würde da kein Geld reinstecken. Sah das so aus?

Bin nicht ganz sicher...meine wäre länger Rot gewesen. .kann aber durchaus sein.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
109
Ich habe noch ein paar Einsätze da. Ich hatte eine Mail mit meiner Adresse an Heym geschickt und ein paar geschickt bekommen - ohne Rechnung.
Austausch ist ganz einfach. Mit einem ganz dünnen Treiber den Splint raus - neues Korn mit Halter rein und den Splint wieder rein.
Kann eines abgeben - pn
 
Registriert
18 Aug 2015
Beiträge
61
Mir ist dasselbe passiert. Ich habe Heym angeschrieben und sie haben mir freundlicherweise schnell Ersatz geschickt. Leider besteht jedoch jetzt das gesamte gelieferte Korn aus Plastik, was der ursprünglichen Konstruktion aus Stahl und Holz ziemlich entgegen läuft. Aber einem geschenktem Gaul schaut man eben nicht in Maul...
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
109
Naja - manchmal ist Plastik wohl sinnvoll - es gibt halt nicht soviel Möglichkeiten, Stahl rot leuchten zu lassen...
 
Registriert
18 Aug 2015
Beiträge
61
Ne ich meine jetzt ist alles aus Plastik. Also das gesamte Teil und nicht nur das rote Leuchtkorn. Weiß nicht was daran sinnvoll sein soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.024
Ne ich meine jetzt ist alles aus Plastik. Also das gesamte Teil und nicht nur das rote Leuchtkorn. Weiß nicht was daran sinnvoll sein soll?
es is so günstig dass man es dir einfach umsonst schicken kann damit du zufrieden sein sollst um dich hinterher trotzdem im internet zu beschweren
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
109
Ich will ja nicht klugscheißen, aber ich habe gerade nachgeschaut: Das Teil, in dem das kleine rote Korn steckt ist aus Metall. Das ist so eine kleine Wippe, die mit einem Stift in dem Kornhalter eingeschoben wird. Nur das Korn ist aus Plastik. Das ist so ein roter Stift der waagerecht in dem Halter steckt und der einen mm rausschaut - das ist ja auch der Witz, so Leuchtet das Korn stärker, als wenn es nur ein Punkt ist
 
Registriert
10 Sep 2012
Beiträge
210
@Flolito dass Heym jetzt quasi gar keine Reparaturen mehr anbietet hatte ich noch gar nicht gesehen, aber auf deren Seite sieht es ganz danach aus.
Gerade bei Erstbesitz hätte ich da mal nachgefragt, denn da weißt du ja dass mit der Waffe nicht woher Mist gebaut wurde, dass sie so schießt - fragen kostet ja nichts und so wie ich Heym kenne hätten die wohl versucht zu helfen. Auch wenn SAX die Werkslaborierung war muss die Büchse ja auch mit anderen Laborierungen vernünftig schießen.

@Stomberger ich bin mittlerweile in 8x57IS bei 50cm-SemiWeight-Läufen hängen geblieben und bin da mit der Präzision auch sehr zufrieden. Daher bekommt mein aktuelles Projekt auch so einen Lauf (diesmal allerdings mal aus Edelstahl und mit Mündungsgewinde) - ich bin mal gespannt.
Das mit der Haltbarkeit hatte ich auch schon gehört. Das liegt aber wohl auch viel daran (zumindest habe ich es so gehört) dass Heym die Läufe hämmert und LW die Läufe zieht. Letzteres soll dann aber wohl für die Präzision besser sein.
Hab gehört, dass Heym seit einiger Zeit überhaupt keine eigenen Läufe mehr macht. Der Mitarbeiter, der die Maschine bediente, ist nicht mehr im Werk. Läufe werden fertig zugekauft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
608
Oben