Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Hallo zusammen
von meinem Papa habe ich die M66S in 7x64 😁
Der Schaft ist mir viel zu kurz.
Hat jemand erfahrung mit diesem Schaft?
Baut noch jemand die Abzüge um?
Den deutschen Stecher würde ich gerne gegen einen Flintenabzug mit französischen Stecher austauschen lassen.
Waidmannsheil Ralf
Die von Waffenverwertung angebotenen Schäfte, bedürfen alle einiger Nacharbeit.
Ich hab den Wechsel-Gedanken aufgegeben, der alte Schaft bleibt dran.
Flintenabzug bei Repa ist eine Option.

Bei angedachter Schaftverlängerung sind gute Schäfter in der Lage, einen Hinterschaft mit Holz so zu verlängern, daß man nix sieht, viell. das mal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
425
Flintenabzug macht auch Jan Bruder in Gutach. Henneberger wäre auch eine Adresse. Recknagel hat auch einen im Programm.

Ja die Schäfte von der Waffenverwertung sind wohl echt nicht so der Brüller… OR hat sich darüber ausgelassen als ich bei ihm war vor ca 1,5 Jahren. Ohne Anpassung und Bettung geht da eher nichts.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.693
Die von Waffenverwertung angebotenen Schäfte, bedürfen alle einiger Nacharbeit.
Ich hab den Wechsel-Gedanken aufgegeben, der alte Schaft bleibt dran.
Flintenabzug bei Repa ist eine Option.

Bei angedachter Schaftverlängerung sind gute Schäfter in der Lage, einen Hinterschaft mit Holz so zu verlängern, daß man nix sieht, viell. das mal überlegen.
Danke für die schnelle Antwort.
Hier in meiner Werkstatt habe ich ausreichend Nussbaum.
Von meinem Meisterstück habe ich auch noch auch nocheiniges hier und als Tischler bekomme ich da wohl auch das hin.
Habe vir Jahren an einigen Merkel Flinten oben auf den Schaft ja auch schon drauf geleimt und beigearbeitet das man da nichts gesehen hat. Langholz ist da aber leichter und unauffälliger beizuarbeiten.
35 mm Quer wird man immer sehen.
Mal schauen was ich in meinem Fundus so habe 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.693
Flintenabzug macht auch Jan Bruder in Gutach. Henneberger wäre auch eine Adresse. Recknagel hat auch einen im Programm.

Ja die Schäfte von der Waffenverwertung sind wohl echt nicht so der Brüller… OR hat sich darüber ausgelassen als ich bei ihm war vor ca 1,5 Jahren. Ohne Anpassung und Bettung geht da eher nichts.
Die Preise sind ja auch heftig
Da investiere ich lieben in den Abzug 😊
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Flintenabzug macht auch Jan Bruder in Gutach. Henneberger wäre auch eine Adresse. Recknagel hat auch einen im Programm.

Ja die Schäfte von der Waffenverwertung sind wohl echt nicht so der Brüller… OR hat sich darüber ausgelassen als ich bei ihm war vor ca 1,5 Jahren. Ohne Anpassung und Bettung geht da eher nichts.
Habe den Lochschaft für meinen 98er bestellt. Bei dem Preis arbeite ich auch gerne nach...
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Weil jeder eine neue und am besten mit Kugelspannung haben muß 🤔

Ich hatte mir die Sauer 200 gekauft
Die Abzugsgruppe ist so fein und Dreck anfällig, dass ich 1 mal auf der Jagd in Österreich war und den Schuss nicht raus bekommen habe 😭😭
Jetzt weiß ich was man tun muß.
Aber die M66S oder der Original Manlich Schönauer GK reizen mich doch mehr.
Als die Sauer, die wird mich verlassen wenn die M66S so da steht wie ich sie haben will.
Am besten hat man alle genannten im Schrank…🥃. Dann kann man immer vergleichen und es wird niemals langweilig 🤣
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.693
war so zu erwarten. .300 Wea will niemand mehr. Außerdem ist der Schaft leicht gekürzt, wenn ich mich nicht total täusche.
ich habe noch nie verstanden weshalb man dieses Kaliber hier benötigt.
Wenn man auf Gams geht und wirklich weit schießen muss, mag es Top sein.
Dr. H. Riegel war ja auch ganz jeck auf .300 Wea und er wollte das ich mit seiner Büchse schieße.
Meine Gams hab ich mit der 270 Win erlegt, die hat den Knall auch nicht mehr gehört.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
792
Besucher gesamt
943
Oben