Das Google-Earth Quiz

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
weiter mit einer Parkanlage...

Hier hat jemand Mal gaaaanz laut geschrien (Redewendung).

die Örtlichkeit hat natürlich ne spezielle historische Bedeutung, der Park - von der Struktur selber nicht außergewöhnlich- erinnert aber an etwas, was dort vor ziemlich genau 200 Jahren passiert ist....
bzw. wurde deshalb dort gebaut

Screenshot_20220925-195328~2.png
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
drumherum die Stadt hat gut 12mio Leute intus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
So ist es!
die Parkanlage/der Komplex erinnern an die vor fast auf den Tag genau erfolgte Erklärung der Unabhängigkeit Brasiliens.
 
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
704
Gleicher Kontinent. + 1Million Einwohner. Stoff für´s Kino.

Musste eine Zensur vornehmen, weil die blöde Booking.com-Werbung sich nicht ausschalten lässt.

wo2.jpg
 
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
704
Musical gibt's auch. Hier wird
vom Balkon gesungen, nicht geschrien. In Wirklichkeit waren es leidenschaftliche Reden.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Musical machts einfach, da kennt man aus / über Südamerika ja nur "Evita" --> Eva Peron --> argentinischer Präsidentenpalast:


So, dann mal überlegen, was ich euch vorsetze ... ;)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ein Bild mit historischem Wert, denn seit ein paar Wochen gibt es den Schatten nicht mehr. "Geschichte wird gemacht" - und korrigiert.

WuH_20.jpg
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
Da habe ich spontan an das Freiheitsdenkmal in Riga gedacht. In Lettland müssen alle Denkmäler, die an totalitäre Systems erinnern, bis zum 15.11. abgebaut werden. Ist es aber nicht. Da ist auch eine Obelisk wegen Rassismus oder so in einer anderen Stadt abgebaut worden. Da muss ich mal suchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
663
Oben