Holster Glock 43

Registriert
8 Jan 2009
Beiträge
143
Hallo zusammen,

welches Holster ist für eine Glock 43 zu empfehlen?
Viele Grüße
 
2

27498

Guest
Servus,

Ich habe für meine 43er einige Holster probiert, am Ende fand ich das von bravo concealment am besten.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
912
Servus,

Ich habe für meine 43er einige Holster probiert, am Ende fand ich das von bravo concealment am besten.
Die sind wirklich top.
Habe OWB und IWB von denen für meine 19x.

Ansonsten: hier schon durchgekämpft?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.528
Ohne Information, wie du führen willst, gibt es Chance zu einer Empfehlung. Was nützt dir beispielsweise eine Empfehlung zu einem Schulterholster, du aber an der Hüfte oder Cross Draw führen willst . . .

Und das kann auch nach Bekleidung wechseln.
 
Registriert
8 Jan 2009
Beiträge
143
Gute Frage. Muss die Waffe als Fangschusswaffe den ganzen Tag mitführen. Wie führt man die Waffe dabei optimal? Habe bis dato keine Waffe geführt.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.528
Den ganzen Tag mitführen zum Fangschuß? Und bisher nix?

Ich würde erst Mal mit einem Hüftholster anfangen, egal ob OWB oder IWB.

Was ist das schon wieder? OWB? IWB? Das ist ob das Holster aussen am Gürtel oder innerhalb des Hosenbundes ist. IWB ist unauffälliger, kann aber auch stören, Bild siehe Beitrag #4 von @JEF. Aussen ist meist etwas bequemer, sieht man allerdings auch leichter.

Wichtiger ist aber, dass du mit der Waffe trainierst. Und nicht nur 50 Schuss p.A. ab gibst.

Arbeite dich ruhig durch den Holster- Fred, da ist viel Information enthalten.
 
Registriert
8 Jan 2009
Beiträge
143
Ich starte frisch mit ASP-Kadaversuche, deswegen habe noch nie den ganzen Tag eine Pistole rumgeschleppt.
Bei der Jagd hatte ich maximal mal eine im Rucksack und bei Nachsuchen die Langwaffe.
Wahrscheinlich starte ich auch erstmal mit Jackentasche und schaue dann später mal, was man wirklich braucht. Danke für die Hilfe und Tipps.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.528
In eine Jackentasche würde ich keine KW stecken. Hat für mich die größte Chance, das Teil zu verlieren. Hast du einen Rucksack dabei? Dann eher da rein.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.489
Schauen wir mal in den Bereich, wo berufsmäßig 12 h lang eine Kurzwaffe getragen werden muss:
- du kriechst scheinbar den ganzen Tag durch den Busch, dann würde ich auf jeden fall eins mit Sicherung empfehlen und definitiv ein Gürtelholster.
Ob aus Leder oder Plaste / Kydex ist egal.
Bei letzterem würde ich auf jeden Fall ein ergonomisches Paddle holster nehmen, dass nicht so unangenehm an der Hüfte drückt:
Hier nur Beispiele:


 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
Horrido zusammen,
hättet ihr mir bitte ein Tipp für ein verfügbares Glock 43 OWB Holster ?
Ohne Rotpunkt, ohne Lampe, und ohne zusätzlicher Sicherung.
Es soll kein Paddle Holster sein, ein ganz normales.

bravo concealment als Beispiel habe ich nirgends in Deutschland gefunden ?
Welches von Safariland ist denn zu empfehlen ?
Bei cop-shop.de sind die Lieferzeiten leider nicht ersichtlich.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
510
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Welches von Safariland ist denn zu empfehlen ?
Bei cop-shop.de sind die Lieferzeiten leider nicht ersichtlich.

Vielen Dank für eure Hilfe
Bei Cop Shop anrufen, wenn du es genauer wissen willst. Haben sie es nicht vorrätig, 8-12 Wochen Lieferzeit.

Seitdem ich das IWB Safariland #18 habe, sind die anderen Holster zumindest vorübergehend in Rente.
Ich trage es mit der G19 im Appendix carry, also auf 1 Uhr, sehr angenehm, auch im Auto und jagdlich ist die Hüfte frei und die Plempe stört nicht mehr wenn man ein Gewehr oder Rucksack trägt.
Gibt ein paar Regeln bei Appendix Carry im Unterschied zu strongside oder Crossdraw. Aber die Waffe ist auch kaum zu sehen.
Da die Gürtelaufnahme im Winkel verstellbar ist kann man die Waffe auch Crossdraw oder strongside führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
788
Besucher gesamt
944
Oben