Frust und Ärger 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Irgendwann musste es MIR passieren ..
Aufgebäumt auf eine überdachte Leiter , gesetzt , Büchse zwischen die Beine geklemmt, 🙄 und anstatt, wie immer den qweriegel zu schließen, erst die Decke aus dem Rucksack geholt. Das erste mal wieder die dicke Hose an , hab ichs nicht gemerkt , wie die Büchse kippte...
2mal überschlagen , im Fall gegen die Leiter..
Okular abgebrochen, leuchpunkt geht nicht .
Ob die Büchse einen Schlag hat , muss ich erst noch rausfinden .. Schalldämpfer hat auch eine abbekommen..
Bin erst mal ruhig sitzen geblieben, langsam Abgebäumt , Sachen gepackt... und dann war nur ein LAUTES SCHEI.. Im dunklen Wald zu hören..
Wenigstens hatte ich das neue Vorsatzgerät noch nicht montiert.
Bin mal gespannt, was meine schusseligkeit am Ende kostet..
So und jetzt erst mal n Schnaps. 20220924_204317.jpg
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Danke.
Schnaps getrunken.
Zielfernrohr demontiert , verpackt und wird eingeschickt.
Büchs gereinigt und ab in den Schrank.

Adapter vom Vorsatzgerät gewechselt, auf die Ersatz Büchse ausgerichtet, montiert und morgen vormitag wird kurz eingeschossen .
Morgen Abend sitz ich wieder auf der Leiter.
Wmh
20220924_223730.jpg
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Jo, heute meinen alle zwei Tage gemachten Schnelltest Heute gleich 2x gemacht. Und leider beißt die Maus da den Schwanz nicht ab, ich bin positiv...

Habe seit gestern leichten Schüttelfrost und leichtes Fieber.

Wir werden sehen was gleich der PCR Test sagt.

Aber ich glaube nicht daran, dass es am Schnelltest lag - die zwei von letzter Woche waren beide Negativ.

Möglicherweise auf dem Wochenmarkt oder im EDEKA angesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
@Sauwechsel Ürgs, das wird eine Stange Geld kosten...
@Hauendes Schwein Gute Besserung

Mich kotzt aktuell dermaßen die Ignoranz diverser Eltern in der Kita (3 Gruppen) meiner Frau (Erzieherin) an.
Testpflicht gibt es keine mehr. Die Eltern sind von der Gemeinde "verpflichtet" worden, die Kinder bei Symptomen selbst zu testen und aus der Kita daheim zu lassen. Donnerstag wurde ein Kind mit eindeutigen Symptomen gebracht, das in der Kita dann nach 20 Minuten positiv getestet wurde. Das Geschrei der Mutter beim direkt wieder abholen war, das sie keine Möglichkeit hat das Kind anderweitig zu betreuen und ja unbedingt arbeiten gehen müsse um genug Geld zum Heizen zu haben.
Gut Einzelfall dachte ich.
Freitag Abend kommt meine Frau aus der Kita und ist stinksauer. 3 Kinder wurden mit Symptomen gebracht, getestet und innerhalb einer halben Stunde wieder heim geschickt. Jedes mal die gleiche Ausrede. Keine Möglichkeit das Kind anderweitig zu betreuen und man muss ja arbeiten gehen, damit man Heizen kann. Keinerlei Rücksicht auf die anderen Kinder und die Erzieherinnen. Freitag Abend hat sie dann Halsweh bekommen, danach trockener Husten Kopfschmerzen und Fieber (39,6°C), Samstag wurde es nicht besser, kamen dann noch Kopf-und Gliederschmerzen dazu. Sonntagmorgen war der Test dann positiv. Direkte Rückmeldung an ihre Cheffin und innerhalb 2 Stunden haben sich 5 von 7 Erzieherinnen krank gemeldet. Alle positiv. Cheffin hat über die Notfallnummer den Träger informiert, Entscheidung die Kita bleibt diese Woche komplett geschlossen, nur Notbetreuung für 4 Kinder (Berufsfeuerwehr, Polizei und Ärzte) findet statt. Das ganze dann über die Kita-App an die Eltern bekannt gegeben. Und das Geschrei der Eltern in der App bis hin zu anrufen auf der privaten Telefonnummer der Cheffin ist eskaliert. Bin mal gespannt wie das die Woche noch abgehen wird.

Zum Kotzen ist die Ignoranz. Man weiß, dass das Kind positiv sein könnte, testet es absichtlich nicht, weil dann muss man sich ja selber um das Kind kümmern und bringt wissentlich andere Kinder und Erzieherinnen in Gefahr. Man da geht mir der Hut hoch...
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Ebenfalls gute Besserung! Kommt ja nun seit Omikron eh keiner mehr drumrum.
Dachte nicht das du bei deinem "Publikumsverkehr" testen musst.

Ich mache das wegen des erhöhten Risikos bei meinem Senior-Chef, er hat gerade die Chemo hinter sich.

Ich will halt dieses Risiko von meiner Seite aus ausschließen können, darum auch die Frequenz der Tests.

Ich selbst gehöre allerdings auch zur Risikogruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.935
Zum Kotzen ist die Ignoranz. Man weiß, dass das Kind positiv sein könnte, testet es absichtlich nicht, weil dann muss man sich ja selber um das Kind kümmern und bringt wissentlich andere Kinder und Erzieherinnen in Gefahr. Man da geht mir der Hut hoch...
Das war aber auch schon vor Corona zum Teil so.
Ich rede hier jetzt nicht von einer Rotznase oder ein bisschen Husten, sonder zum Beispiel von Magen-Darm Grippe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
689
Oben