Spass und Freude in 2022

Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Servus,

in der Tat ist dieser Thread viel zu kurz! Positives geht oft unter, wird viel zu wenig "bemerkt", sogar oft als "Selbstverständliches" abgetan u.s.w.

Wenn es um 2022 geht hatte ich wirklich unglaubliches Glück! Im Mai wurde ich in der Mittagspause auf dem Parkplatz von einem Auto eingequetscht und heute geht es mir soweit ohne offenbar bleibende Schäden wieder gut. Was war passiert? Mein damals erst wenige Tage altes Auto habe ich am Ende meiner Mittagspause auf dem Parkplatz abgestellt und die hintere Hecktür geöffnet und meinen Hund ausgeladen und ihn links neben mir sitzen lassen. Plötzlich merke ich wie mir "etwas" von hinten in die Kniee fährt.... Ich möchte jetzt keine Details schildern aber fakt ist von hinten hat mich ein Auto erfaßt und mich zwischen meinem Auto und eben diesem Auto eingeklemmt. Mit dem Hintern und Rücken lag ich auf dem anderen Auto..... Wie sich später herausstellte hatte die Fahrerin Bremse und Gas verwechselt. Ich habe mir blöderweise dabei auch meinen massiven Abschlepphacken vom Auto in den Unterleib gerammt. Wie gesagt erspare ich Euch Details. Fakt sind 3 Positive Dinge:

1. Mein Hund hatte bis auf den Schock keine körperlichen Verletzungen, er ist glücklicherweise irgendwie unter mein hohes "schützendes" Auto gekommen. Allerdings ist er seitdem ich nenne es mal "schreckhafter".
2. Bis auf viele Woche extrem schmerzhafter Quetschungen im Unterleib und Leistenbereich habe ich offenbar keine dauerhaften Schäden erlitten, hatte also wirklich einen Schutzengel!
3. Da ich im wahrsten Sinne des Wortes der "Puffer" zwischen den Autos war ist mein damals neues Auto auch "unverletzt" geblieben. Das andere Auto sah da ganz anders aus.

Ich hatte also dieses Jahr schon richtig Glück! Was habe ich daraus mitgenommen? Es kann, wenn es "dumm" läuft, sehr schnell gehen.... Umso wichtiger ist es das Positive im Leben zu sehen, das Leben viel bewußter "leben", viel mehr genießen und sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren, das schätzen was man hat..... Das sind eigentlich alles Binsenweisheiten, aber viel zu oft geraten diese Dinge in den Hintergrund.

Und gerade in diesen "turbulenten" Zeiten, wo gefühlt jeden Tag nur Hiobsbotschaften eintreffen ist es wichtig sich etwas Positives zu bewahren!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
Hatte die Tage im Werbebanner auf der WuH-Seite gesehen, dass der Raummeter Buche beim Kaufland für schlanke 499 € mit 24,95 € Versandkosten angeboten wird. Dafür könnte ich mich fast motivieren nicht nur für den Eigenbedarf Holz zu machen. Nur wenn wir diesen Winter mehr eingeschlagen würden, wären die Preise whr. schon wieder normalisiert bis es vom Trockengrad passen würde. Wird wohl beim Eigenbedarf für die Familie bleiben ;-)
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Na da habe ich ja mal ganz großes Glück gehabt - bei meinem freundlichen Holzhändler 5,8srm für schlanke 400€ bekommen. Buche. Getrocknet, gesägt und 25cm Scheitre gehackt.
Und - vorgestern beim Familienwandertag ein kleines Brunftrudel gesehen. Keine 50m weg vom Wanderweg haben die an der Waldkante gelegen.
Und - ich bin gesund und genieße jeden Tag bis ich endlich mich in den Ruhestand verabschiede. Weil dann wird es wieder stressig - wenn ich da nur an die Wünsche meiner Frau denke .....


Gruß der olle pudlich (Pensionär im Startloch)
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Du wirst die Zeit als Pensionär genießen.
Die haben nämlich nie Zeit, auch nicht für die diversen Wünsche der Frau.;):LOL:

Ende nächsten Jahres ist es dann bei mir auch vorbei mit dem Berufsleben. HURRA

Es reicht auch:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
251
Als Rentner hast meist auch oftmals mehr Freiheiten - die ist es einfach nicht gewohnt, dass der alte Grandler nicht mehr auf Arbeit morgens geht, sondern den ganzen Tag mit im Haus ist...

So beobachtet bei einigen Paaren wo er in Rente gegangen ist. Die lieben Ehegattinnen können es oft nicht erwarten wenn der holde Gatte mal das Haus verlässt...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
347
Oben