Dackelmuseum in München

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Gestern Abend habe ich bei einer Ratesendung gehört, das es in München ein Dackelmuseum mit mehreren tausend verschiedener Exponate zu besichtigen gibt.

War schon jemand aus dem Forum da und kann etwas darüber sagen?
D.T.
 
Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
59
Soweit ich das gelesen habe ist das eine Sonderschau anläßlich des 50. Olympia-Jahrestages die vom Dackelmuseum Passau veranstaltet wird. das Maskotchen war doch damals der Dackel Waldi
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Das Museum ist in Passau, so weiß ich das auch.
Wobei es in der jüngeren Vergangenheit Überlegungen gab den Standort zu verlagern - die Besitzer/Betreiber hatten etwas Stress mit der Stadtverwaltung und haben klar signalisiert, dass sie dann umziehen würden wenn ihnen zu viel Steine in den Weg gelegt werden.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Ich habe das gestern auf N3 um 21:45 Uhr bei: " Kaum zu glauben" gesehen.
Demnach ist es das einzige Dackelmuseum mit mehreren tausend Exponaten in München, weltweit!
D.T.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Verstehe das nicht ganz, sind dort Unmengen an ausgestopfte Dackeln :eek: ausgestellt, oder eher wie eine Hundeschau.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Das sind ausschließlich Bilder/Stofftiere sowie sonstige Nachbildungen aus Porzelan/Holz/Plastik. Also quasi alles an Kitsch und Ramsch rund um den Dackel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
788
Besucher gesamt
925
Oben