WEATHERBY Fan Club

Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
ich habe mir es auch einmal überlegt, denn als Weatherby Fan hat man an dieser Waffe alles was Weatherby heißt. Das Einzige was mich gestört hat war unter anderem der goldene Abzugsbügel, aber das hätte sich ändern lassen. Die Gravuren waren in Ordnung.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.981
Meinst du diese ?

Anhang anzeigen 201253
Genau die meinte ich und wo ich den goldenen Unterbau so betrachte weiß ich auch wieder, warum ich die nicht gekauft habe.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Wie kommt man auf die Idee da bronzefarbenes Cerakote zu verwenden?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
In Amiland herrscht Amigeschmack. Die Frage ist, warum man als Importeur so was beschafft.
Im übrigen ist die Creedmoor okay, wenn man so was sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.714
Meinst du diese ?

Anhang anzeigen 201253
Hinsichtlich Schaft und der erfolgten Einlegearbeiten ist hier sehr viel Aufwand getrieben worden. Sicherlich schöner als manche Schnitzerei im Holz.
Hatte mal einen Bericht gelesen, da hatte einer alle Mark V, also in jedem Weatherby Kaliber, in einer Vitrine präsentiert.
Ist schon cool, Sammlerleidenschaft auf hohem Niveau.
Ich wollte meine nicht mehr hergeben ... :cool:
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
bei Rucksäcken heisst es einfach flat dark earth ... :ROFLMAO:

Eher „Coyote“ und den Trend verstehe ich - passt für den Wald und kann man auch in der Fußgängerzone tragen 😬 Aber bei der Waffe würde ich doch keine Farbe nehmen die ich nicht notfalls auch beim Auto nehmen würde...
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.981
Ich hatte einen Varmintmaster aus HOWA-Produktion, beschossen 1986. Weder schoss die Waffe gut, noch war die Verarbeitung in Ordnung. Wenn ich nochmal eine Weatherby kaufe, dann die Ami-Version der Sauer-Weatherby (die hat den typischen Schaft) oder eine aus der nach-Howa-Zeit.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Die Waffen die Sauer gefertigt hat liegen hier in Canada oft im Preis niedriger.
Wo sind die einzuschätzen? Die Sauer 80 und 90 finde ich qualitativ sehr gut.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.714
Keine Ahnung, aber vielleicht sind sie ja "das Beste beider Welten" und keiner hat es gemerkt?
Ist bei uns aber ähnlich.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.308
Die Waffen die Sauer gefertigt hat liegen hier in Canada oft im Preis niedriger.
Wo sind die einzuschätzen? Die Sauer 80 und 90 finde ich qualitativ sehr gut.
Die Sauer-Weatherby sind mMn sehr gut, Timney bietet hierfür einen Flintenabzug an (bitte die zwei Ausführungen beachten, einmal für Europa, einmal Übersee).
Wenn der Zustand paßt: kaufen.
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.264
Mal was anderes: Helmuth Hofmann hat ja auch einige aktuelle Vanguard Modelle am Lager.

Hat mal jemand damit schon Erfahrungen sammeln können ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
621
Oben