Ansprechen eines Softairsnipers

Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Jep war früher so, dass mit dem Jäger heiß ich nicht gut, dadurch gab es viele unangenehme Zeitgenossen, kam der extrem schlechte Ruf, langsam wird der Ruf wieder besser.
Was ich früher sehr bedenklich fand, war, dass die Kinder mit den Dianas der Eltern, Großeltern herumliefen und wild in der Gegend herumpfefferten, wundert mich heute immer noch, dass da nicht mehr passiert ist. Gut waren damals weit nicht so Leistungsfähig wie die heutigen 300m/s + Luftgewehre. Dafür gab es sehr viele Unfälle in landwirtschaftlichen Betreib bei Kindern, man bekam laufend mit, dass der wo runtergefallen, laufende Maschine gefädelt wurde, Traktor runtergfallen und überfahren,.... gibt es heute fast gar nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
dass die Kinder mit den Dianas der Eltern, Großeltern herumliefen und wild in der Gegend herumpfefferten

Fand und finde ich auch heute nicht bedenklich, solange ein Mindestmaß an Disziplin dabei ist (also anders als in deinem Nebensatz).
Die Verbote gehen aber nicht auf die "Landjugend" zurück, sondern sind ua den Helden zu verdanken die in der Stadt vom Balkon auf Leute geballert haben. Die findet man jetzt noch gelegentlich in den Nachrichten.
Die Spatzen- und Rattenschützen vom Dorfe dagegen nicht.


CdB
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Stimmt so ist es, Mindestmaß an Disziplin war vorhanden, nur wurde dann oft Übermut, sind kreischend vor Freude mit der Diana gelaufen haben auf aufgestellt Ziele geschossen, war es oft schon etwas bedenklicher, ist Gottseidank nie was passiert (meinem Umfeld)
Heute nicht hinzudenken, wenn da ein Jugendlicher jetzt auch schon Erwachsene nur mit einer Diana in der Hand gesehen wird, wird sofort die Polizei geholt, meistens besorgte Öko-Jungmütter fallen da vor lauter Hysterie fast in Ohnmacht. Da würde sich ein enormer Zirkus abspielen :(

War selber einer der mit Luftgewehr als 12 Jähriger herumgelaufen ist, war einer der Letzten wo das noch ging, das mit der Schrotflinte auf Personen ballern (ist ja eh nur harmloser Vogelschrot) war vor meiner Zeit, da bin ich noch mit den Mücken geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Dafür gab es sehr viele Unfälle in landwirtschaftlichen Betreib bei Kindern, man bekam laufend mit, dass der wo runtergefallen, laufende Maschine gefädelt wurde, Traktor runtergfallen und überfahren,.... gibt es heute fast gar nicht mehr
Oh, oh... ich könnte Dir da Geschichten aus der jüngsten Vergangenheit erzählen...

und unser BG-Vertreter erst... auhauerha... Hier im Landkreis ist vor zwei Jahren, ein Unfall passiert mit zwei Lehrlingen... der eine fuhr auf dem Traktor an der halboffenen Tür mit. Die beiden waren eine Wiese am Walzen, irgendwie ist der ältere Lehrling vom Traktor gefallen und unter die Walze geraten...

Also auch heute muss man noch böse, böse Obacht geben... auch mit Kleinkindern, Kindern im Allgemeinen und vor allem Sommerfrischler.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Einer unserer Bauern im vorletzten Revier ist fast im Güllebecken ersoffen, wurde knapp gerettet und brauchte lange bis er wieder arbeiten konnte. Ein Jahr später wurde er von seinem Traktor überfahren.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
ich glaube nicht, dass der Typ irgendetwas mit der BW zu tun hatte. Schade, dass der TS nicht nach Name, Dienstgrad, Standort gefragt hat...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
805
Besucher gesamt
934
Oben