Was ist denn das für ein Profi?

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
20 Schuss zum Einzelansitz?
Bin auch zufällig drauf gestoßen. Wenn bei mir auf einem Sammelansitz einer 20 Schuss abgibt geh ich erst mal hin und hau ihm eine Watschn runter.
Das war jetzt Originalton Süd!

...und ich hatte auf Nachsuchen durchaus schon mal einen höheren Verbrauch als auf Drückjagen.....aber sowas 🤮
Kann mir nicht vorstellen, dass dieser "Fachmann" überhaupt irgendwo eingeladen wird.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Naja, dafür sollten auch die Standard 3-5 Schuss reichen und wenn dann nach dem ersten Stück nur noch eine Murmel übrig ist, ist halt Hahn in Ruh. (bei dem Ansitz wohl auch besser so)
(y) Warst schneller! Welches Gewirr an Krankfährten produziert so ein Künstler an seinem Stand. Oft heißt es: Nach dem 2. unsicheren Anschuss ist "Hahn in Ruh".
Schon alleine diese einfache und sinnvolle Regel dürfte einen derartigen Munitionsverbrauch aussschließen.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Wer redet denn hier von nur unsicheren Schüssen, jagt ihr kein Raubwild?
Zwei Füchse und ein Dachs können beim Ansitz am Feld schon mal vorkommen, wenn man auf Sauen wartet oder noch gut Licht ist.
Gibt Leute die bleiben dann sitzen und gehen nicht gleich heim
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.173
20 Schuss zum Einzelansitz?

Er empfiehlt dem Jungjäger 60 Schuss für die Drückjagd und zudem auf Platz 5. (kein Messer dabei) mehr oder minder direkt das Mitschleppen eines Saufängers. Ich kann tatsächlich nicht erkennen, was ein wirkliches Greenhorn bei seinen ersten Jagden mit einem Saufänger tun sollte.

Der Herr macht auf mich den Eindruck, als sei er noch nie wirklich intensiver jagen gewesen.


grosso
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Wer redet denn hier von nur unsicheren Schüssen, jagt ihr kein Raubwild?
Zwei Füchse und ein Dachs können beim Ansitz am Feld schon mal vorkommen, wenn man auf Sauen wartet oder noch gut Licht ist.
Gibt Leute die bleiben dann sitzen und gehen nicht gleich heim
Selbst beim Jungfuchsansitz wo man mit der Flinte nicht nah genug rankommt, dürften 10 reichen....
Er empfiehlt dem Jungjäger 60 Schuss für die Drückjagd und zudem auf Platz 5. (kein Messer dabei) mehr oder minder direkt das Mitschleppen eines Saufängers. Ich kann tatsächlich nicht erkennen, was ein wirkliches Greenhorn bei seinen ersten Jagden mit einem Saufänger tun sollte.

Der Herr macht auf mich den Eindruck, als sei er noch nie wirklich intensiver jagen gewesen.

grosso
👍 Ja über den Saufänger musst ich auch lachen. Aber was mir Angst macht: Die wohlstandsverwahrloste Generation mit einem Abendsemester youtube oder google
glaubt das alles und handelt danach. Anders rum, die Deppen werden noch mehr.

Zu Deinem letzten Satz: Ich kenne einen Fall wo einer Person nach Lösen des 2. Jagdscheines eine Jagdschule aufgemacht hat.
Einhornstaub und Jungfrauenpipi haben sich bewährt.


grosso
Kann sein, aber woher nehmen?;)
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Selbst beim Jungfuchsansitz wo man mit der Flinte nicht nah genug rankommt, dürften 10 reichen....

👍 Ja über den Saufänger musst ich auch lachen. Aber was mir Angst macht: Die wohlstandsverwahrloste Generation mit einem Abendsemester youtube oder google
glaubt das alles und handelt danach. Anders rum, die Deppen werden noch mehr.

Zu Deinem letzten Satz: Ich kenne einen Fall wo einer Person nach Lösen des 2. Jagdscheines eine Jagdschule aufgemacht hat.

Kann sein, aber woher nehmen?;)
sicherlich, wenn ich auf den "normalen Ansitz" gehe, hab ich in der Regel auch nur 4 Murmeln dabei, mehr passen nämlich nicht in die Waffe :p
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.173
...

👍 Ja über den Saufänger musst ich auch lachen. Aber was mir Angst macht: Die wohlstandsverwahrloste Generation mit einem Abendsemester youtube oder google
glaubt das alles und handelt danach. Anders rum, die Deppen werden noch mehr.

Zu Deinem letzten Satz: Ich kenne einen Fall wo einer Person nach Lösen des 2. Jagdscheines eine Jagdschule aufgemacht hat.

Kann sein, aber woher nehmen?;)

Man mag ansatzweise seriös sagen können, der Jungjäger solle sich eine Packung (20 Schuss) Munition in den Rucksack stecken und damit gut aufgestellt sein.

Dem Jungjäger (im Sinne eines echten Greenhorns) zu raten, bei einer Bewegungsjagd 60 Schuss mitzunehmen, liefert nach meiner Bewertung schlicht die falsche Botschaft und suggeriert, an einem Schützenfest teilnehmen zu dürfen und zu sollen.

Wo auch immer ein Greenhorn (und nur um die kann es ja gehen) bei den ersten Jagden mit einem ausgewachsenen Saufänger aufschlägt, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit skeptisch betrachtet und liefert initial kaum den Eindruck, den er sicherlich gerne liefern würde.

Nach Platz 5 und 4 musste ich das Video stoppen, weil ich mir das nicht weiter antun konnte und wollte. Soweit jemand tatsächlich Berufsjäger ist, sollte er eine gegebene Praxiserfahrung haben, die die Formulierung eines solchen Nonsens eigentlich verhindern müsste. Kann man Berufsjäger sein, ohne wirkliche belastbare Praxiserfahrung?


grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
660
Oben