AR Fan-Gruppe

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
so ist es, bei meinen SL Waffen jage ich deshalb nicht dem letzten DB hinterher.
Der JD224 XTRM war auf meiner SIG716 nur dann wirklich leise wenn ich die Repetierfunktion ausgeschaltet habe :)
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
716
Der A-Tec optima front wäre für mich evtl auch noch interessant. Hat ein Edelstahl Innenleben und gäbe es für 6,5 Kaliber. Den Sl7i gibt es ja erst ab. 30 Aufwärts.

Ich nutze .30 Dämpfer auf 6.5CM Repetierer. Dämpft gefühlt genauso wie auf der .308 mit gleicher Lauflänge und ähnlicher Patronenladung.

Für HA vielleicht sogar besser 6.5CM mit .30 Dämpfer zu nutzen für weniger blowback. Ist aber nur ein Gedanke von mir.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Verwende einen SD für Dia .264 auf meinem Ar-15 in .223Rem. Und dennoch ist Blowback vorhanden. Hab aber keinen Vergleich zu einem reinen Dämpfer in .223
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Nutz jemand hier einen geraden Abzug?
Straight line oder wie es die Hersteller eben auch sonst nennen.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
mmmmmh, bringt das was? ;) :p
Vorteil ist eher im Bereich Geschwindigkeit angesiedelt, schnellere Schussfolge oder?
Der Abzug an sich ist genial, habe im Bezug auf die Züngelform nur den (belastbaren) Vergleich zum Fabrikabzug. Grundsätzlich hab ich den Eindruck einer konstanteren Fingeranlage, der Abstand ist auch leicht anders.
Ob’s für die Geschwindigkeit was bringt - keine Ahnung ;) Schieße mit der Waffe in erster Linie just for fun. Und da macht der trigger tech definitiv deutlich mehr „fun“ als so ziemlich alles andere, was ich an AR15 probieren konnte.
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Jetzt macht ihr mir schon wieder den Mund wässrig mit dem Triggertech.
Habe den Timney jetzt Mal direkt mit dem WPN aus meiner MR308 verglichen.
Der WPN ist schon besser. Durch den Vorzug kommt einem der Auslösewiderstand schon niedriger vor.
Vielleicht investiere ich doch noch die Kohle für den Triggertech.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
hehe, tja man wird eben immer in Versuchung geführt :)
Mir ging es jetzt wirklich nur um die Züngelform, will meiner 308 auch einen anderen Abzug verpassen, in der MR223 ist der WPN mit Standard Züngel verbaut
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Aus welcher Gegend kommst du? Kannst gern mal auf dem Stand testen, ob dir das gerade Züngel liegt.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
PLZ 74, Schwäbsich Hall.
Im Zweifelsfall bleib ich einfach beim gewohnten krummen Züngel :LOL:
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Rheinland/Ruhrgebiet, und auch jagdlich selten bei dir in der Gegend - das klappt dann leider nicht…
Aber unabhängig von der Form, solltest du den TT mal testen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
616
Besucher gesamt
717
Oben