Was ist denn das für ein Profi?

Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
835
Ach ist der putzig ;)
Topf und Deckel Theorie ... wem es gefällt, soll zu ihm gehen.

Mein Fall wäre er nicht, obwohl ich polarisierende Persönlichkeiten mag.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.378
Nein. Ich hatte durchaus schon
Gelegenheit, Stücke abfangen zu müssen. Da sind Klingenlängen im 12 cm Bereich nützlich. Wo es geht ziehe ich das dem Fangschuß vor, Hundebeteiligung etc.
Aber ein JJ bei der regulären Ansitzjagd … ? Ich muss gerade an Crocodile Dundee denken …
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.323
Sonnabend wird bei uns einer der letzten Maisschläge gehächselt.
Sauen haben wird dort auch schon gefährtet.
Nehme zwei Magazine a 5 Schuß + 7 Schuß im Schaftmagazin mit.
Damit habe ich die ungerade Anzahl beachtet und sollte das nicht reichen und 17 Sauen liegen habe ich andere Probleme als mir Gedanken darüber zu machen ob ich die Restlichen pardonieren muß.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Nein. Ich hatte durchaus schon
Gelegenheit, Stücke abfangen zu müssen. Da sind Klingenlängen im 12 cm Bereich nützlich. Wo es geht ziehe ich das dem Fangschuß vor, Hundebeteiligung etc.

Das ist ohne Zweifel richtig und für den Hundeführer sicher ein sinnvoller Ausrüstungsgegenstand im Kontext einer Bewegungsjagd.

Wir reden hier aber über eine Jagdschule, die Jungjägern Empfehlungen für ihre ersten Jagden mit auf den Weg gibt. Ich gehe mal davon aus, dass die Jungjäger, die solche Empfehlungen benötigen, regelmäßig nicht die Hundeführer auf solchen Jagden sind, die entsprechend den Bail mit der kalten Waffe auflösen müssen/ sollen.

Auf den Bewegungsjagden, auf denen ich dabei bin lautet die überdeutliche Ansage an die Standschützen immer, sich keinesfalls auf den Weg zu machen und die Auseinandersetzung von Sau und Hund mit der kalten Waffe (oder gar der Schusswaffe) auflösen zu wollen.

Als 'standschnallender' Hundeführer steckt mein Saufänger initial im Rucksack und wandert im Bedarfsfall (auf dem Stand) an den Gürtel.


grosso
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Ich glaub ja fest dran, dass der dieses Video nur fürs W&H Forum gemacht hat und sich grad scheckig lacht 🤷🏻‍♂️.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Ich kann beim besten Willen nicht sagen, wieviel Munition ich dabeihabe.
Das ist Aufgabe des Munitionsträgers.

You made my day! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Du solltest diesen Tip zwingend an den unterrichtenden Berufsjäger weiterleiten und ihm übermitteln, dass es sich für einen Jäger von Format nicht geziemt, sich in die Aufgaben des Personals einzumischen. Das mag, wie Du damit richtig andeutest, etwas sein, worüber sich der Berufsjäger einen Kopf macht, der jagende Herr aber keinesfalls ;)


grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
663
Besucher gesamt
782
Oben