Skurriles rund um den Hund

Registriert
8 Jul 2016
Beiträge
42
Letztes Jahr im Dezember.

In der Mittagspause bin ich mit meinem DD aus dem Büro um eine Runde bei uns im Industriegebiet zu gehen. Wenn man die Straße weiter runter geht, kommt ein Recyclinghof, gleich dahinter geht es in die Feldmark.

Auf dem Rückweg steht der Drahthaar sauber vor, Blick und Pfote zeigen sauber Richtung Graben zwischen Weg und Recyclinghof.
Na ja.. lass ihn mal. Ein Kopfnicken und der Hund geht nach vorn.

Ich stehe so ca. 7-8m von dem Hund entfernt als dieser wieder aus dem Graben steigt.
Diesen Moment werde ich nie vergessen und jagt mir immer noch einen Schauer über den Rücken.

Im Fang, sauber in der Mitte gegriffen, hängt ein ca. 50 cm langer Körper, Baby Kleidung, Arme und Beine haben einen Grünlich / Blauen Farbton und hängen schlaff nach unten.
Mir wurde Kotz Übel und ich habe am ganzen Körper gezittert.

Am Hund angekommen konnte ich allerdings mit Erleichterung feststellen, dass jemand seinen Sperrmüll im Graben neben dem Recyclinghof entsorgt hatte. Unter anderem war auch ein Karton mit Puppen und anderen Spielzeug.

Selten habe ich so einen Schrecken bekommen.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
War mit meinem letzten Vorsteher im Gartenfachmarkt. Der hatte einen Riesenschädel und war etwa 1 Jahr alt.
Ich bummel mit ihm an der kurzen Leine durch die Begonien und Geranien und zugegeben, abgekenkt und nicht auf den Hund fixiert.
Es kreischt plötzlich eine Frau ( 153cm Körpergröße) mit Minirock vor mir.
Klar kuckt man dahin und stellt entsetzt fest, dass der Schädel vom Ungarn komplett unter dem Rock steckt.

Danke, Danke an die Frau, die sichvtwar schlimm erschreckt hat aber danach sich weggelacht.
Mir war es trotzdem komplett peinlich 😶
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Letzte Woche bin ich mit meinem DK zum Supermarkt gegangen und mitten im Dorf lag eine recht junge schwarze Katze mit Halsband mitten auf dem Gehweg und genoss die Sonne.
Mein Hund war an der Rollileine kurz gehalten fixierte die Katze natürlich und ging angespannt Beifuß.
Ich dachte mir, naja die wird schon weg gehen ich hab ihn ja fest.
Ich kam dann immer näher und auf ca. 10m ran bewegte sie sich immer noch kein deut. Mein Hund bin schon am winseln und verstand gar nicht was los war… ich ebenso wenig, weil wenn er im Feld so nah an Katzen ran kommt bekommt er sie meistens oder sie haben Glück und schaffen es doch noch auf einen Baum.
Naja so 3m vor uns stellte sie sich dann doch auf und machte lediglich einen Buckel
Bei ca. 2m hielt es ihn dann doch nicht mehr, machte einen Satz nach vorne und hatte die Katze mittig gepackt.
Geistesgegenwärtig realisierte ich doch noch, dass wir das hier mitten im Ort nicht machen können und nach einem scharfen aus ließ er sie wieder gehen, so schnell hab ich noch keine Katze rennen sehen.
Vermutlich ein Schlüsselerlebnis und lebensrettender Lerneffekt für die Katze für weitere Hundebegegnungen.
 
Registriert
31 Mai 2019
Beiträge
204
Abendessen beim Asiaten, mein Cockerspaniel wie immer brav unter dem Tisch. Die Bedienung, eine nette Asiatin hatte aufgrund der Temperaturen eine kurze Hose an. Als sie uns die Getränke brachte, fing sie auf einmal an zu kichern. Kurzer Blick nach unten: mein Cocker bearbeitete gerade mit breiter Zunge ihre Beine vom Knie an aufwärts. sie hat es nicht übel genommen.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.125
Zur Geschichte kann ich nur das Kind und nicht den Hund beisteuern. Kenne den Hund aber schon lange.

Also - Baumarkt. Es gilt der Gartenabteilung da Oma sich 2 neue Büsche gewünscht hat. Also alle inklusive meinem Knirps los. Und wen treffen wir? El Wuff (ja so wird der genannt). Was es ist weis ich nicht genau. Aber immerschon der Kinderbewacher. Riesig. Gutmütig solange kein Kind schreit.

Ich verquatsche mich also mit El Wuff seinem Halter und mein Knirps steuert zielgerichtet den aufgeblasenen Whirlpool in der Ausstellung an. Der Rest geht schnell.
Noch bevor Kind das zweite Bein über den Rand ins kühle Nass geschwungen hatte hat ElWuff sie rausgezupft. Diese Pools sind nicht Hunderkrallenfest. Also standen der Hund und mein Kind binnen Sekunden in einer riesen Pfütze mitten im der Gartenabteilung neben einem kaputten Haufen Poolfolie. PAAAAAAAARTY!

Die Fachverkäuferin die das ganze mit offenem Mund bezeugt hatte kam aus dem lachen nicht mehr raus. Entschuldigte sich vielmals, dass die Ausstellung so schlecht gesichert ist und wünschte uns noch viel Spass beim Einkauf.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Unser GR ist ja eigentlich nicht wirklich anfällig für Skurilitäten (wobei die Geschichte von @Woro61 auch mit ihm hätte passieren können).

Andererseits ist er ja so gar kein Retriever: Selbst heftigstes Anrüden ist ihm piepsegal (selbst meine Hundetrainerin - sie hat immerhin 30 Jahre DD gezüchtet und jagdlich geführt) hat mal gesagt, dass sie sowas noch nie gesehen hat - beim jagdlichen Training hat er wiederholt eine Übung verweigert und sie hat ihn - um meine Beziehung zu ihm nicht zu gefährden - mal die Übung selbst mit ihm ausprobiert und dann (weil er auch bei ihr verweigert hat) ein entsprechendes "Mitarbeitergespräch" mit ihm geführt. Was ihn aber nicht beeindruckt hat: Anstatt wie jeder andere Retriever mit eingezogener Rute dazustehen ist er freudig schwanzwedelnd bei ihr Fuß gegangen und hat auf die nächste Übung gewartet...


Aber darauf wollte ich eigentlich gar nicht hinaus. Unsere witzigste Situation war wohl in Schweden, als Herr und Frau Baldr mitsamt Rüden den Sommerurlaub dort verbrachten. Am anderen Ende des Sees war ein kleines Strandbad mit Kiesstrand und einem Sprungturm. Einmal haben wir beim Seerundgang dort Halt gemacht und ein wenig gebadet. Ich dann auf den Sprungturm hinauf (die erste Plattform war auf ca. 5m), und unser Racker natürlich die Leiter hinterher (auf den Hochstand klettert er ja auch selber). Wir also beide 5m über dem Wasser. Und ich keine Lust, bei ~32°C (das war 2018, als es sogar am Polarkreis >30°C hatte) ein 30 kg schweres Fellknäul hinunterzutragen. Also dem Hund mit einem kurzen Klaps auf den Hintern ins Wasser befördert und hinterhergesprungen.
Als ich dann wieder hinaufgeklettert bin, das selbe Spiel: Wo's Herrli hingeht, geht auch 's Hundzi mit! Erst beim dritten Mal hat er dann unten gewartet - ein Bauchfleck aus 5m ist sicher nicht das Angenehmste, was man sich vorstellen kann...
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.711
Die Foxeline auch eine weitgereiste,
Wir nehmen wie immer der Nachtflug München - Moskau, da ist wenig los, der Flieger leer , sodass ich die Kleine mit in die Kabine nehmen kann und die netten Damen und Herren am Check - In mir im Flieger entweder die Sitz-Reihe freilassen oder mich auf Business upgraden.
Wie ich so am Plaudern beim Check-In bin , die Foxeline sollte in der Transporttasche warten, stupst mich einer von hinten an und fragt, ob das mein Hund wäre, der hier den Flughafen umräumt.
Ist doch die Foxeline aus der Tausche gestiegen, an der sie aber noch angeleint war und hat den Flughafen erkunden wollen , dabei die Tasche hinterhergezogen und damit auch die ganzen Absperrungen, die ihr dann in Kiellinie folgten.
Gab ein großes Gelächter, ein netter Angestellter räumte die Absperrungen wieder an den Platz und wir "verschwanden" dann in Richtung Security Control.

OT
Es gibt drei "entspannte" Flughäfen, auch jetzt in der Urlaubszeit: Leipzig, München und Dresden.
Besonders bei Dresden finde ich es immer stressfrei, besonders wenn ich die Hund(e) mitnehme.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.659
Mein DL hat die Zuchtzulassung bekommen und da kam auch gleich die erste Hündin.
Zwei nette junge Jäger einer mit Frau einer mit Freundin, so um 25, sind dabei.
Der Wille beim Rüden ist stark ausgeprägt, aber die Technik fehlt.
Als nach einer Stunde es immer noch nicht geklappt hat, meint der junge Mann:
Eventuell braucht er doch die blaue Pille!

Darauf die Freundin ganz spontan: Die sind nicht immer Blau!

Es konnte nicht anders, die Nachfrage musste kommen, woher weißt Du das denn?

Die Erklärung war dann doch einfach, sie war Arzthelferin und hatte auch in der

Hausarztpraxis viel damit zu tun.

Naja der Rüde hat es dann doch hinbekommen.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Es ist wieder ein kleines Vorsteherteilchen eingezogen, jetzt 12 Wochen alt und man freut sich ja überschwänglich über alles was er ohne Aufforderung zuträgt.
Was macht man, wenn man über den Parkplatz am Wald muss und er bringt Ritex gebraucht und freut sich wie Bolle?
Ich freue mich mit. Und dann:
AusAusAus...
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Und Anektödchen vom letzten Ungarn:
Mein Mann, NJ, fährt zum Wald.
Da sind immer Enten auf dem Parkplatz, weil viele Leute da Picknick machen.
Kofferraum auf, Hund darf raus. Ente. Ungar steht vor.
Männe denkt ok. Kann ich noch den Kofferraum aufräumen.
Wie lange, wusste er nicht mehr, jedenfalls sitzt der Hund irgendwann mit der lebenden Ente im Fang neben ihm.
AUS funktioniert, der Erpel wird entgegengenommen, losgelassen und fliegt weg.

In den Augen des Hundes, hat Männe an dem Tag 99 Respektpunkte verloren:)
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Ja, so richtig peinlich.....
fällt mir im Andenken an den letzten UD ein:
TJ.
Wäldchen.
Geschnallt, er wuselt wie gewohnt in Flintenentfernung vor mir rum und ist nach 20min weg.
Weg.
Mein Hund ist weg.

Ich denke mir so was, während ich in den Brombeeren klebe.
Krrrrzst knöselknlösel ,das walkietalkie der Beständefrau neben mir funkt.
" Willst wissen wo dein Hund ist?"
Ja
" Der sitzt bereits am Fendt vom Fahrer und hat fertig"

Huuuuh. Peinlich, peinlich....
Hat sich aber gefreut als ich auch da ankam. Mit Dornen in der Jagdhose und Dreck auf der Brille.
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
479
Eventuell braucht er doch die blaue Pille!

Darauf die Freundin ganz spontan: Die sind nicht immer Blau!
Ist Viagra innen auch blau?

Keine Ahnung.

Ah, nimmste auch immer ne ganze?

Wir hatten, bevor ich den Jagdschein gemacht habe, einen Appenzeller Sennenhund. Fremden gegenüber - nennen wir es skeptisch, aber der treueste Familienhund den man sich vorstellen kann. Er war immer in der Nähe und ist einem hinterher getrottet, sobald man den Raum für längere Zeit gewechselt hat.
An sich ein Hütehund und keine große Wildschärfe vorhanden, Katzen wurden jedoch grundsätzlich vom Grundstück fern gehalten. Im Wattenmeer wurden auch immer Mal ein paar Vögel aufgeschreckt, aber sonst sehr zahm. Eben bei einem solchen Urlaub am Wattenmeer stellte sich heraus, dass der Hund durchaus an der Jagd interessiert ist. Auf der Insel Föhr gibt es sehr viele Kaninchen, welche sich scheinbar auch Mal mit dem ein oder anderen Stallhasen gepaart haben - erkennbar an den aus der Reihe fallenden Fellfarben des Nachwuchs. Wir waren in einem Ferienhaus mit eingezäunten Garten und der Hund durfte draußen im Garten rumtigern. Irgendwann stellt sich die Frage wo der Hund ist. Der ist ja normalerweise in Sichtweite. Aufs rufen und pfeifen kam auch nichts. Also erstmal das Grundstück abgesucht. Da liegt er schön auf dem Rasen und knabbert an etwas. Beim näheren Betrachten stellt sich der Knabberspaß als weiß gepunktetes Kaninchen dar, welches vom Kopf aus zuerst vertilgt wird. Da hat der Hund es doch tatsächlich geschafft auf ein paar Metern ein Kaninchen zu erwischen. Sofort das Tier abgenommen, entsorgt und, mit Hinblick auf die verspeisten Knochen, prophylaktisch zum Tierarzt gefahren. Dort angekommen reumütig erzählt, was der Appenzeller angestellt hat. Statt eines tadelnden Blicks oder einer Standpauke wird der Hund erstmal vom Tierarzt mit Leckerlies gefüttert und abgeliebelt, was er doch für ein feiner Hund wäre und was gegen die vielen Kaninchen tut. Wir sollten ihm abends noch Kartoffelbrei machen, da eventuelle scharfe Knochenstückchen dadurch etwas "eingepackt" werden sollten. Insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag für den Hund.
Jahre später hat er das Kunststück dann noch einmal geschafft....
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.659
Ich glaube nicht mehr an die Aussage das der Hund Probleme durch Knochen bekommen kann.
Wenn dann durfte es nur sehr selten sein.
Vor Jahrzehnten bringt mir der DL beim Hochsitzbau eine Katze. Ich lege sie etwas beiseite und lass den Hund ablegen. Nach einer halben Stunde ist nur der Kopf noch da.
Ein anderer DL fing allein immer Blässhühner. Er brachte sie mir. Aber wenn ich sie beiseite legte verputze er die in 3 Sekunden.
Wenn ich Gänse erlege nehme ich schon im Revier die Brust und Ständer raus, An den Innereien tut sich der Teckel gütlich, der jetzige DL frisst nur etwas vom Rest. Der alte davor fast alles.
Vielleicht hatte ich nur Glück.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.072
Ich glaube nicht mehr an die Aussage das der Hund Probleme durch Knochen bekommen kann.
Wenn dann durfte es nur sehr selten sein.
Vor Jahrzehnten bringt mir der DL beim Hochsitzbau eine Katze. Ich lege sie etwas beiseite und lass den Hund ablegen. Nach einer halben Stunde ist nur der Kopf noch da.
Ein anderer DL fing allein immer Blässhühner. Er brachte sie mir. Aber wenn ich sie beiseite legte verputze er die in 3 Sekunden.
Wenn ich Gänse erlege nehme ich schon im Revier die Brust und Ständer raus, An den Innereien tut sich der Teckel gütlich, der jetzige DL frisst nur etwas vom Rest. Der alte davor fast alles.
Vielleicht hatte ich nur Glück.
glaub ich nicht, alle meine Hunde bekamen Knochen zum Fressen und noch nie hatte einer ein Problem. Die jetzige, und auch die vorige, bekommt von jedem Hasen der vor ihr erlegt wird den Kopf, von den Rehen bekommt sie immer das Haupt (ohne Trophäe bzw Kiefer), und die abgesetzten Läufe. und das sind im Laufe eines Jahres nicht zu wenige. Wenn ich Wild aufarbeite dann gehen die Knochen die nicht zum Saucekochen verwendet werden an den Hund, davon bleibt nichts übrig. Die anderen Hunde bekamen nur die Knochen die beim Ausbeinen übrig blieben. Sauenknochen natürlich nicht.

Das einzige Mal wo Hundl ein kleines Problem hatte war als sie eine komplette Sommerdecke eines Rehs auf einen Sitz aufgefressen hat. da hat sie sich beim Stuhlgang dann doch etwas geplagt, seither pass ich auf dass sie keine Decke mehr bekommt. Wobei bei den abgesetzten Läufen lass ich die Decke sehr wohl drauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
680
Oben