Skurriles rund um den Hund

Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Ich glaube auch dass da sehr viel Mimimi der HF und viel Geschäftstüchtigkeit der Tierärzte dabei ist.
Das mit der Katze wundert mich allerdings, ich habe einige Katzen an meine Greife verfüttert und alle Hunde haben denen das Futter geklaut wenn sie konnten, außer es wurde Fuchs, Dachs, Marder oder Katze gefüttert, da hat keiner der Hunde auch nur was angerührt...... 🤷‍♂️

Bausaujäger
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.072
Ich glaube auch dass da sehr viel Mimimi der HF und viel Geschäftstüchtigkeit der Tierärzte dabei ist.
Das mit der Katze wundert mich allerdings, ich habe einige Katzen an meine Greife verfüttert und alle Hunde haben denen das Futter geklaut wenn sie konnten, außer es wurde Fuchs, Dachs, Marder oder Katze gefüttert, da hat keiner der Hunde auch nur was angerührt...... 🤷‍♂️

Bausaujäger
Hattest du nie Probleme mit beim Verfüttern von "Dachhase"? Mir ist ein Wander einmal eingegangen als ich ihm Katze verfüttert habe. War noch dazu nicht mal meiner sondern der sollte nur bei mir Vermausern. Das mit dem Verfüttern war aber zum Glück mit dem Besitzer abgesprochen und von daher auch kein Problem, war aber dennoch nur Drittbeste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Nein, damit hatte ich nie Probleme, Ger, Wander, Saker, Lanner, Lugger,diverse Hybride, Habicht, Rotschwanz, Uhu, Dachhase haben alle gefressen, nur eben die Hunde nicht.
Ein Uhu hat am Block auch mal Nachbars Mistvieh gefangen und geatzt, blieb nur der Schwanz übrig..........

Bausaujäger
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.072
Die Lanner und der Habicht hatten auch kein Problem damit, aber der Wander hat es nicht überlebt. das Fleisch blieb im Kropf liegen.
 
Registriert
31 Mrz 2013
Beiträge
75
Sonntag Vormittag auf dem Weg ins Revier liegt ein überfahrener Marder auf der Straße. Habe ihn mitgenommen um ihn im Revier zu entsorgen. Nach dem Aussteigen ,den Marder hinter einer Staude verräumt. Hund aus dem Auto gelassen ,angeleint und los marschiert. Nach ca 150 m ,den Hund von der Leine gelassen und weg war er. Nach ein paar Minuten kam er mit irgendwas im Fang zurück. Schön brav Sitz gemacht und den Marder abgegeben. Braver Hund ! Hund angeleint und an Baum gebunden . Mit dem Marder ins Unterholz und unter Moos versteckt. Restlicher Spaziergang an der Leine . Nach ca. 1 Std im Revier wieder beim Auto angekommen , den Hund abgehängt damit er in seine Box springt . Der Hund rast los und ist nicht zum bremsen. Naja kommt schon wieder ! Ratet mal mit was ? Wieder schön brav Sitz gemacht und Marder abgegeben . Soo ein braver Hund . Dann habe ich ihn erst mal eingesperrt und den Marder wieder entsorgt.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Gut erzogen, der Brave!

Bezüglich Knochen: Ich hatte da auch noch nie Probleme. Meiner bekommt fast alles. Einzige Ausnahme: Gekochte Röhrenknochen vom Federvieh. Die haben angeblich die Tendenz, lange scharfe Splitter zu bilden, was dann im Schlund zu Problemen führen kann.
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
Bezüglich Knochen: Meine Dackeline bekommt nur ganz wenig Knochen. Sie frisst sie zwar extrem gerne und auch Läufe mit der Decke, aber beim Lösen hat sie dann die größten Probleme. Deswegen schrenke ich den Verzehr ziemlich ein.

Wmh
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.072
Sonntag Vormittag auf dem Weg ins Revier liegt ein überfahrener Marder auf der Straße. Habe ihn mitgenommen um ihn im Revier zu entsorgen. Nach dem Aussteigen ,den Marder hinter einer Staude verräumt. Hund aus dem Auto gelassen ,angeleint und los marschiert. Nach ca 150 m ,den Hund von der Leine gelassen und weg war er. Nach ein paar Minuten kam er mit irgendwas im Fang zurück. Schön brav Sitz gemacht und den Marder abgegeben. Braver Hund ! Hund angeleint und an Baum gebunden . Mit dem Marder ins Unterholz und unter Moos versteckt. Restlicher Spaziergang an der Leine . Nach ca. 1 Std im Revier wieder beim Auto angekommen , den Hund abgehängt damit er in seine Box springt . Der Hund rast los und ist nicht zum bremsen. Naja kommt schon wieder ! Ratet mal mit was ? Wieder schön brav Sitz gemacht und Marder abgegeben . Soo ein braver Hund . Dann habe ich ihn erst mal eingesperrt und den Marder wieder entsorgt.
jetzt zeigt dir der Hund schon dass er ein verlässlicher Apportierer ist und du entsorgst den Marder.... da wird Hundl aber nicht amüsiert sein ;-)
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.715
Bezüglich Knochen: Meine Dackeline bekommt nur ganz wenig Knochen. Sie frisst sie zwar extrem gerne und auch Läufe mit der Decke, aber beim Lösen hat sie dann die größten Probleme. Deswegen schrenke ich den Verzehr ziemlich ein.

Wmh
Der Foxl nimmt auch gerne die Läufe und obwohl sehr verfressen, spuckt er die Knochen wieder aus, nachdem er sie in Stücke zerkaut hat.
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.694
Ich führe - als begeisterter Flugwildjäger - seit 30 Jahren Labradore, zur Zeit ist Bella, 5 Jahre und gelb, unsere hündische Hauptfigur.

Vor 2 Jahren im Spätsommer. Ich schiesse einen speckerlfetten Dachs, der in dichtem Gebüsch wo niemand ausser Sauen hinkommt entsorgt wird. Heiss ist es und bleibt es die ganze Woche.

Eine Woche später bin ich wieder vor Ort um die Kirrung zu beschicken. Bella im Auto, springt raus und schaut sich um während ich die Kirrtonne auffülle. Danach schaue ich mich um - wo ist der Hund? Ah, da kommt sie ja freudestrahlend und schwanzwedelnd aus dem Gebüsch, alles klar. Aber komisch, der Rücken von dem Mistvieh hat ja plötzlich so eine komische graugrüne Färbung?...

Ihr ahnt es ja schon, sie hatte den Dachs gefunden! Der war bei der Hitze schön durchgegart und hatte die Konsistenz von Zahnpasta erlangt, in der sich die Hündin genüsslich und ausgiebig gewälzt hatte😱🤢🤮

Der Gestank war unbeschreiblich!! Ich habe weiss Gott keine empfindliche Nase, aber das war dann selbst für mich mehr als grenzwertig! Mit weitoffenen Fenstern schnellstmöglich nach Hause, unterwegs noch schnell am Fluss angehalten und die Töle ein paarmal Stöckchen apportieren lassen, was aber nicht viel hilft. Zu Hause dann vor der Garage angebunden und mit dem Schlauch (hasst sie wie die Pest!) und Shampoo mehrfach gewaschen, danach riecht sie wie eine billige Nutte die es auf dem Misthaufen getrieben hat... hat fast eine Woche gedauert, bis der Gestank ganz weg war! Seitdem passe ich gut auf wo ich sie laufen lasse...
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
554
Ich war mit meiner KLM auf Treibjagd. Ein kleines Feldgehölz wurde abgestellt und dann flogen schon die ersten Fasane. Ich Schoß auf einen der wie ein Stein zu Boden fiel. Meine Frau meinte noch zu mir: War des nicht a Henne? Ich verneinte- war aber tatsächlich eine Henne. Unter dem nachladen stiegen die nächsten Giggerl auf und ich beschoss einen schönen Hahn. Der Flog aber schön gerade weiter um nach 200m wie ein Stein zu Boden zu fallen.
Nach Abblasen ging ich zum ersten Fasan. Nicht mehr da! Meine Hündin angesetzt und die sucht In die Richtigung des Hahnes in eine Gründüngung. Nach kurzer Zeit kam sie mit der Hehne zu mir. War mir natürlich peinlich. Zur freien Suche auf den Hahn angesetzt und nach kurzer Zeit kommt sie schon mit selbigen im Fang. Jetzt geht sie aber neben mir vorbei Richtung der Jagdgesellschaft. Ganz Stolz trägt sie ihren Giggerl und ich darf die Hehne tragen. Sie wollte wohl jeden zeigen das sie für den Fehlabschuss nichts dafür kann
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Ich führe - als begeisterter Flugwildjäger - seit 30 Jahren Labradore, zur Zeit ist Bella, 5 Jahre und gelb, unsere hündische Hauptfigur.

Vor 2 Jahren im Spätsommer. Ich schiesse einen speckerlfetten Dachs, der in dichtem Gebüsch wo niemand ausser Sauen hinkommt entsorgt wird. Heiss ist es und bleibt es die ganze Woche.

Eine Woche später bin ich wieder vor Ort um die Kirrung zu beschicken. Bella im Auto, springt raus und schaut sich um während ich die Kirrtonne auffülle. Danach schaue ich mich um - wo ist der Hund? Ah, da kommt sie ja freudestrahlend und schwanzwedelnd aus dem Gebüsch, alles klar. Aber komisch, der Rücken von dem Mistvieh hat ja plötzlich so eine komische graugrüne Färbung?...

Ihr ahnt es ja schon, sie hatte den Dachs gefunden! Der war bei der Hitze schön durchgegart und hatte die Konsistenz von Zahnpasta erlangt, in der sich die Hündin genüsslich und ausgiebig gewälzt hatte😱🤢🤮

Der Gestank war unbeschreiblich!! Ich habe weiss Gott keine empfindliche Nase, aber das war dann selbst für mich mehr als grenzwertig! Mit weitoffenen Fenstern schnellstmöglich nach Hause, unterwegs noch schnell am Fluss angehalten und die Töle ein paarmal Stöckchen apportieren lassen, was aber nicht viel hilft. Zu Hause dann vor der Garage angebunden und mit dem Schlauch (hasst sie wie die Pest!) und Shampoo mehrfach gewaschen, danach riecht sie wie eine billige Nutte die es auf dem Misthaufen getrieben hat... hat fast eine Woche gedauert, bis der Gestank ganz weg war! Seitdem passe ich gut auf wo ich sie laufen lasse...
Meiner Schwester fiel im Bad eine Glasflasche KL ( Parfüm Karl Kagerfeld, teuer, teuer, Geschenk von ihrem Lover) auf die Fliesen. Peng.
Der Boxer vom Tumult angelockt, sich in den Scherben gewälzt :() .

Frack blieb heile .....aber der Gestank kann bei munifizierzem Dachs sicher mithalten. ;))
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
884
Es freut mich sehr, mich auch in diese illustre Liste eintragen zu dürfen.

Seit Ende Juli wohnt bei uns ein schwarzer Labbyrüde. Heute waren wir Gassi und der kleine Mann hat eine schöne, feste Wurst ausgeschieden. Beim Aufheben sah ich etwas komisches von der Seite. Als paranoider Erstlingsführer habe ich natürlich kurz hingeschaut, man weiss ja nie, was der Depp wieder gefressen hat...
Es war ein Sticker "Made in China", der vollständig intakt und gut leserlich an der Seite klebte. Ich habe ihn auch wiedererkannt, den muss er von einem der neuen (Billig)Möbel abgefressen haben.

Ich musste natürlich heftig anfangen zu lachen, was für sehr verwunderte Blicke der anderen Spaziergänger gesorgt hat. "Der Freak lacht sich über den Schiss seines Hundes kaputt" :LOL:

P.S. der Hund hat Papiere, ich vollständig sicher, er ist "Made in Switzerland"
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
639
Besucher gesamt
759
Oben