Hikmicro TQ50 mit Innomount-Montage und Steiner T332

Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Frage zum manuellen Kalibrieren: Welche Taste muss ich drücken? Bei mir funktioniert nur auto, extern und manuell nicht...

Edit: Hat sich erledigt, deutsche Anleitung war falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.997
In den meisten Fällen nutze ich das CH 50 mit einem S&B 3-20 (13.5m Sehfeld). Klappt gut. Aufgrund der Baulänge ggf. etwas kopflastig. Auf dem CH 50 habe ich so einen Hebel montiert für den Fokus.
Ich kann das CH 50 auch mit einem DDOptics 1-6x nutzen. Das baut deutlich kürzer (10cm) und ist leichter, für Pirsch etc. Das CH 50 kann auch digitalzoom und daher würde ich damit immer gut auskommen, aus einfach praktischen Gründen schleppe ich das DDOptics trotzdem selten mit.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Ich habe das Gerät mit x/y auf einer Büchse eingeschossen. Mit der gehe ich sowohl tags wie auch nachts raus.

Kann ich das Gerät auf einer Büchse, die ich nur nachts verwende, mit Korrektur am Zielfernrohr einschießen? Oder geht das nicht?
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
654
Gehts um das TQ50? Und habe ich dich richtig verstanden, dass du das Teil auf einer Kanone mit den von dir ermittelten Korrektureinstellungen im Vorsatzgerät betreibst und nun das TQ50 noch auf einem anderen Gewehr nutzen und dabei die Treffpunktlagekorrektur über entsprechende Klicks am Zielfernrohr herstellen willst?

Falls ja: Funktioniert so. Es geht aber auch anders: Neuerdings gibts ein Firmwareupdate von Hikmicro, dass es nun endlich auch ermöglicht, mehrere Korrekturwerte im Vorsatzgerät zu speichern.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Ah, super, danke. Habe ich gar nicht mitbekommen.


Dann lade ich das mal runter und probiere damit rum. So wäre es natürlich am besten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
589
Oben