Realistischer Preis für einen Sauer & Sohn 3000

Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
sorry, schreckliches Teil, nicht nur wegen der Schnitzerei des Linksschaftes.
Das Glas ist sehr hoch montiert....
außerdem möchte ich wissen, wozu man 2 EL braucht, in diesen Spatzenkalibern.
22 lfb für Kanin und Co.
22 wmr mit "mehr" Reichweite für Raubwild.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.632
Kannst Dubais deiner Erfahrung einen Preis nennen, welchen man guten Gewissens nennen kann.
Wie will er es machen?
Kennt er den Zustand vom Drilling?
Wieviel Schuß wurden aus dem Drilling abgegeben?
🤔 Zu teuer ist immer schnell gesagt!
Was hatte so ein Drilling mal gekosstet?
Der von meiner Mama ca. 1979 hat 6100 DM gekostet. Mit Suhler Vierfuss Einhackmontage, Zeiss Glas und 44 cm Einstecklauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.923
Zum Preisthema: ich habe einen neuwertigen Sauer 3000 Luxus in 7x65R / 16 mit separater Kugelspannung 2,5-10x52 Zeiss auf SEM für 999€ ersteigert und einen Heym 33 Luxus in derselben Ausstattung auch in Fast-Neuzustand in 6,5x57R mit kurzem EL für 1150. Man muss nur etwas Geduld haben. Wenn Du etwas warten kannst, wirst Du auch so billig an ein Top Gewehr kommen. Die passenden Empfehlungen werden sicher kurzfristig kommen.

Dies war für den Käufer z. B. ein Supergeschäft: https://www.egun.de/market/item.php?id=18422171
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.917
hatte Dir so ein Drilling von Anfang der 1980er nicht große Probleme bereitet?
nö, kann man so nicht sagen, daß ich ihn auf dem Trapstand locker geschossen habe, konnte er wohl nix für.
Ließ ihn damals bei Steinbach, EN, wieder dichten.
Geführt habe ich ihn etwa 20 Jahre intensiv, verkauft erst als Schrankhüter vor einigen Jahren nach Rumänien, da ich Vaters Heym noch habe...

Ein Sauer 3000 ist zweifellos von besserer Verarbeitungsqualität. Den hatte ein väterl. Freund und wir führten ihn auch schonmal...
Das jüngere Suhler Modell (K) 95 ist in meinen Augen wieder besser, als das damalige Mod 30/32...den hat ein Kumpel, macht wirklich einen guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
634
Oben