Realistischer Preis für einen Sauer & Sohn 3000

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.792
IMHO sollte man eher nach der Montage und dem Schrotkaliber entscheiden.
Zukunfts- und ausbaufähig sind insbesondere die Drillinge mit Schwenkmontage und 12er Schrotkaliber.
Früher nicht unbedingt die erste Wahl, aber so hat sich die Welt halt mal gewandelt. 🤷‍♂️
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.926
Dann wäre dieser Drilling raus.
so ist es...
Es ist von Nutzen, so manches Egun Angebot von Händler oder privat genau anzusehen, selbst wenn man nicht kaufen will. Das schärft das Ansprechen !
Son schlecht gepflegten Drilling vom Händler kauft man eben nicht.
Mancher Private hat wirklich weniger getan mit seinen Angebots-Waffen, denn wir haben doch alles sowieso zuviel... ;) hust!

Diejenigen, die kameratechnisch unbegabt miese Bilder einstellen, mail man halt an und fordert Bessere an. Wer wirklich verkaufen will, bemüht sich dann.
In den Schloßmechanismus reinsehen, kann man sowieso nicht und Schlagbolzen-/Federbrüche kommen bei den meisten Drillingen irgendwann mal vor; sind aber reparabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.164

Hier müsste man bei der Länge des Schaftes über eine Kürzung und anschließende Montage einer neuen Kappe reden, das Zf wenn in Ordnung kann sicher für den Tag weiter genutzt werden, ansonsten müsste man auch hier den Umbau der Montage vornehmen.
Interessant ist hier der ESL, ob VVV müsste man beim `Verkäufer erfragen und was die Dichtheit angeht, kann man ja erfragen wie es mit dem Spiel mit und ohne Vorderschaft aussieht, dann hat man was schriftliches.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.926
Für einen Drilling ist das 12er Kaliber auch heute noch nicht erste Wahl, weil sehr klobig. Da würde ich immer 16er nehmen und dann halt mit Wismutschrot schießen, wenn Blei verboten ist. 20er findet man so gut wie nie und wenn dann gehen die recht teuer weg.
Diese Meinung freut mich als 16er Fan wieder, ich denke auch, meine Zeit halten die 16 Läufe incl verfügbarer Mun noch aus...
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.164
Für einen Drilling ist das 12er Kaliber auch heute noch nicht erste Wahl, weil sehr klobig. Da würde ich immer 16er nehmen und dann halt mit Wismutschrot schießen, wenn Blei verboten ist. 20er findet man so gut wie nie und wenn dann gehen die recht teuer weg.
Der mehrpreis sollte ja bei den wenigen Schrotschüssen aus dem Drilling nicht gerade ins Gewicht fallen
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.164
Aus dem Grund hab ich mir auch einen mit 16er Schrot geholt, Munition gabs von einem Jagdfreund, dessen Krieghoff beim Hochwasser 3 Tage im Schlamm stand, geschenkt:cry: :sad:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.926

Hier müsste man bei der Länge des Schaftes über eine Kürzung und anschließende Montage einer neuen Kappe reden, das Zf wenn in Ordnung kann sicher für den Tag weiter genutzt werden, ansonsten müsste man auch hier den Umbau der Montage vornehmen.
Interessant ist hier der ESL, ob VVV müsste man beim `Verkäufer erfragen und was die Dichtheit angeht, kann man ja erfragen wie es mit dem Spiel mit und ohne Vorderschaft aussieht, dann hat man was schriftliches.
der Verkäufer wusste vermutlich die Maßabnahme nicht, wer hat denn so Orang-Arme ??
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.926
Aus dem Grund hab ich mir auch einen mit 16er Schrot geholt, Munition gabs von einem Jagdfreund, dessen Krieghoff beim Hochwasser 3 Tage im Schlamm stand, geschenkt:cry: :sad:
Es gibt ständig Konvolut-Angebote in 16, die nicht zu alt sind.
Jagdlich kommt man da sehr weit...
by the way, den Wald-Füx ists egal, welches Schrot sie kriegen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.164
der Verkäufer wusste vermutlich die Maßabnahme nicht, wer hat denn so Orang-Arme ??
Sag das nicht, ein Bekannter Jäger von mir führt auch ne R8 mit 40cm, es gibt solche Riesen auch heute noch, wenn sie fürwahr auch selten erblickt werden :ROFLMAO:
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
857
Mal kurz und ohne groß zu suchen: gibt es nicht irgendwo einen Umrüstsatz für die SEM, welchen man selbst einbringen kann? Ich glaube Sirius, welcher leider nicht mehr postet, hat diesen Mal ins Spiel gebracht. Ist sowas praktikabel, bzw optisch auch ansprechend?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
829
Oben