Laserluchs 980-50-pro sehr dunkel

Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
17
Wie gut dass niemand ironisch spricht....😉

Aber:
Gute Taktik!
Erstmal das Rehwild vertreiben, damit sich die Sauen raus trauen.😁

Genug Off-Topic!

Grob:

0. Generation 750-950nm
1. Generation 750-800nm
2. Generation 780-850nm
3. Generation 780-920nm

Digital und preislich unvorstellbare Röhren vertragen noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.153
Davon, dass auf Rehwild zur Nachtzeit gejagt wurde, steht nix im Eröffnungströöt. Kann ja einfach beim Sauenansitz beim Abglasen gewesen sein.
Nein, Rehwild jage ich nicht zur Nachtzeit, sondern Sauen und Raubwild, manchmal auch Kahlwild, wenn wir gerade mal wieder dürfen.
1,5 Stunden nach Sonnenuntergang sind aber ein dehnbarer Begriff, im Sommer ist´s noch hell und im Winter bei Regen schon lange dunkel. Zumindest zu dunkel zum zweifelsfreien Ansprechen, aber noch hell genug zum schießen. Da ist es schön, wenn man beim Rotspießer die Spießlänge mit absoluter Sicherheit noch sehen kann bzw. beim Suppenhirsch, ob er eine Krone hat oder nicht. Und zwar am lebenden Wild, nicht erst beim Herantreten.
 
Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
17
850nm passen perfekt.
Rotwild wird's aber vermutlich merken.
905nm wären max. für das Gerät. Dann muss es aber schon ein starker Strahler sein, da die Leistung auf die Entfernung auch stark abfällt.
980nm sind zu viel.
Vielleicht mal einen mit 860nm testen.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.153
Danke allerseits! Wieder was gelernt, man ist ja manchmal so herrlich doof! Also gibt's demnächst auf einer allseits beliebten Plattform einen 980er Laserluchs ovp und ich werde @Maximtac nächste Woche mal wegen eines 850ers kontaktieren, wenn er seine Inventur fertig hat!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
835
Oben