Radfahrergeschichten OT Lustige Bilder

Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Ich lebe auf einer Nordseeinsel auf der sich von April bis Oktober aus ganz Deutschland Radfahrer jeglichen Alters und vor allem mit jeglichen Radfahrfähigkeiten zu Scharen tummeln. Da erlebt man egal ob zu Fuß, selbst per Rad oder mit dem PKW die "tollsten" Dinge. Mit der Fährkarte haben viele die Insel gekauft und Regeln gelten für alle anderen nur nicht für einen selbst.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
Ist leider ganz normal, frage mal in Schi-Tourismusorten, Stränden, Urlaubsinseln,... die Einheimischen, auf der Nordseeinsel bist halt du der Einheimische, da muss ich mich selbst auch auf die Kappe nehmen, als ich Urlauber in einem Strandort war, da nimmt man sich viel mehr raus als zu HAuse im Alltag, ich denke immer, daran, dass es nicht mehr vorkommt.
Ich bin echt dankbar, dass mein Wohnort kein Tourismusort bzw. Gegend ist.
Wer zahlt schafft an Mentalität ist bei Touristen ziemlich ausgeprägt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.887
falsch..
Etwa zwei Drittel aller Fahrradunfälle sind auf Kollisionen mit Autos zurückzuführen. Hier trägt in 75 Prozent der Fälle der Autofahrer die Hauptschuld.

75% von 2/3 sind nicht dreiviertel. Ich kann deinen überEifer aber nur teilweise verstehen, Die Radfahrer fahren größtenteils wie die Sau. Ich fahr selber Rennrad und 45er E-Bike und schäme mich das manchmal zuzugeben :mad: mich wundert eher das es nicht öfter knallt
Lies nochmal genau was du zitierst und was ich geschrieben habe... Ist genau das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.129
Also du willst den Leuten einfach verbieten in der Frischluft Sport zu betreiben?
Ins stille Kämmerlein verfrachten weil es ein bestimmtes Ego nicht passt, ich habe auch so einen tollen Ergometer, deswegen lasse ich es auch nicht verbieten was Legal ist. Ehrlich gesagt finde ich es fast besorgniserregend mit dieser Einstellung Jäger zu sein und Waffen zu führen.
In falschen Händen ist auch ein Auto eine Waffe.
a) Die Satire bedient sich häufig der Übertreibung, kontrastiert Widersprüche und Wertvorstellungen in übertriebener Weise, verzerrt Sachverhalte, vergleicht sie spöttisch mit einem Idealzustand und gibt ihren Gegenstand der Lächerlichkeit preis. Zu ihren Stilmitteln gehören Parodie, Travestie und Persiflage, zu ihren Tonfällen Ironie, Spott und Sarkasmus.

b) Die Beurteilung der Zuverlässigkeit richtet sich nach § 5 Waffengesetz (WaffG). Dessen unterschiedliche Tatbestände führen zu der groben Unterscheidung der absoluten Unzuverlässigkeit und der sogenannten Regelunzuverlässigkeit.
Selbst wenn mein Ansinnen tatsächlich ein Verbot des Treibens von Radsport an der Frischluft wäre (an keiner Stelle geäußert), so ist dies mangels des dazu notwendigen Mandates im schlechtesten Falle eine persönliche Utopie - in jedem Falle jedoch weit weg von jedem Tatbestandsmerkmal des § 5 WaffG.

c) Inwieweit die fehlende Freude an der sportlichen Tätigkeit von Radrennfahrern und solchen, die es sein wollen, "besorgniserregend" sein soll, wenn der in Rede stehende Protagonist im Besitz eines gültigen Jagdscheines ist, kann ich nicht nachvollziehen.

d) Unter „Waffe“ ist eine solche im technischen Sinn zu verstehen, die zwecks Kampfunfähig-Machung, Verletzung oder Tötung gefertigt wurde, also Schuss-, Hieb-, Stich- oder Wurfwaffen. Sie müssen von vornherein dazu bestimmt sein, (nicht notwendigerweise Menschen) zumindest erhebliche Verletzungen zuzufügen. Du siehst also: Ein Auto ist von der Definition des BGH nicht erfasst.

e) Kurz: Ich möchte nicht - auf gar keinen Fall - sagen, dass Deine Einlassung sinnloser Mist ist – aber ich möchte Dir diese Betrachtung zumindest zur Reflektion angeboten haben.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
:oops: Bist du Rechtsanwalt oder Jurist, bei so genau formulierten Sachverhalt kann ich nicht mithalten, ich verbeuge mich demutvoll und gebe mich geschlagen ;)

Ein kleiner Einwurf, dass mit der Waffe ist mir schon bewusst, man kann viele Gebrauchsgegenstände Zweckentfremden, wird dann so formuliert, aber wir schweifen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.481
Zuletzt bearbeitet:

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Ich meine da gab es erst kürzlich einen Artikel dazu, dass bei Radunfällen das Wording gerne so gewählt wird, dass dem Radfahrer eine Schuld zugeschoben wird.

damit die Autos weiter rücksichtslos durch die Gegend ballern können.
Wie war das mit dem Wording?

Bin (war) auch Rennradfahrer, früher knappe 8.000km im Monat
Du willst doch nur prüfen, ob wir hier aufmerksam sind, oder? o_O
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.516
Man kann einfach nicht mit dem Rennrad auf den Radwegen in relativ hohem Tempo fahren. Die Reifen haben bei mir 9 bar und sobald man Einmündungen hat macht man sich sehr schnell die Reifen oder auch die Felge kaputt.
Muß ein Fahrzeug mit dem ich mich im Straßenverkehr bewege für diesen nicht auch geeignet sein?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@peng : zugelassen reicht. Du darfst ja auch mit einem Ferrari Testarossa gewisse Ortsverbindungswege in der Uckermark befahren ... ;)

Das Problem sind doch nicht die Verkehrteilnehmer (egal ob auf 2, 3 oder 4 Rädern), die den §1 StVO beachten, sondern die, die eben keine Rücksicht nehmen (egal ob absichtlich, aus Unkenntnis oder Unachtsamkeit). Wer weiss z.B., dass man als Fahrradfahrer am Zebrastreifen absteigen muss, um "Vorfahrt" zu haben?
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
@Seppal Soviel fahren viele nicht mit dem PKW. Wenn du von Anfang März bis Ende Oktober fährst, sind es 1.000 KM pro Monat. Bei einem 25er-Schnitt (Deiner ist/war vermutlich höher, aber egal, lässt sich gut rechnen ) bedeutet das 40 Stunden pro Monat auf dem Rad. Eine komplette Arbeitswoche...
Oder zählen die KM auf der Rolle auch dazu?
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
40h Pro Monat habe ich leicht geschafft, eine Ausfahrt waren immer etwas mehr als 3h, das 3-4x in der Woche, wollte immer die 10.000km/Jahr knacken, das ging sich zeitlich nicht aus, habe ich auch nie geschafft, klingt nicht viel, nur 2000km fehlen, wenn ich mal in einem Monat weniger schaffte, musste ich das in nächsten Monat aufholen, war dann Stress.
Hatte mal eine OP, war die Fitness ziemlich weit unten, dann konnte ich mich nicht mehr aufraffen, zu viel Zeit ging auch drauf, ist auch schon um die 15 Jahre vorbei.
1500 - 2000km im Jahr will ich schaffen, dann bin ich happy, geht auch neben der Jagd Problemlos, nehme mir vor, dass ich Frühjahr beginne, habe noch alles, brauche nur etwas entstauben, für Herz/Kreislauf wäre das Top.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
516
Oben