Hier wird heute Abend spannend....

Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.660
Ich habe auf den Schutz dieses Landes, seiner Bewohner und deren Rechte und Freiheiten einen Eid geleistet und möchte mich nicht von jedem Dahergelaufenen als Sicherheitsrisiko bezeichnen lassen müssen... Das Gegenteil ist der Fall.
Andererseits bilden wir Achtzehnjährige an schwerem Kriegsgerät aus - Kampfpanzer und Artillerie. Auf dem Schießstand mit einem Kleinkalibergewehrchen macht diese jungen Leute zum Sicherheitsrisiko. Die grüne Verblödung ist nicht zu fassen.....

Ich bin so weit. Nach abgeleistetem Grundwehrdienst und vier Reserveübungen werde ich den Kriegsdienst verweigern, auch wenn ich schon aus Altersgründen aus der Wehrpflicht raus bin. Diese Generation Fatzke soll sich selber verteidigen......
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Servus,

ich habe mir die Sendung heute ganz früh aufgenommen angesehen. Leider, wie so oft, sehr, sehr eindimesional.... Die attraktive ÖSTERREICHISCHE! Schießtrainerin war da natürlich ein "plakatives Fressen"....

Zwei Sachen muß ich noch bemerken: Die gezeigte Vorgehensweise aus der, ich glaube Bodenseeregion, sich für die Kontrollen einfach pensionierter Polizisten zu bedienen, die sich da etwas dazuverdienen, finde ich keine schlechte Idee. Kontrollen sollen/müssen sein. Wir als Jäger haben nichts zu verbergen.

Da ich kein Sportschütze, sondern "NUR" Jäger bin muß ich auch gestehen mich etwas schwer zu tun mit den gezeigten "HK-Zivilversionen" u.s.w. Ich bin froh seit meinem Wehrdienst keine derartige Knarre mehr haben zu müssen....

Ich denke Leute die wie Django aussehend mit für den Laien derartig aussehenden Knarren herumlaufen/jagen erschweren eher das "Verständnis" in der Bevölkerung....

Gruß
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Da ich kein Sportschütze, sondern "NUR" Jäger bin muß ich auch gestehen mich etwas schwer zu tun mit den gezeigten "HK-Zivilversionen" u.s.w. Ich bin froh seit meinem Wehrdienst keine derartige Knarre mehr haben zu müssen....

Ich denke Leute die wie Django aussehend mit für den Laien derartig aussehenden Knarren herumlaufen/jagen erschweren eher das "Verständnis" in der Bevölkerung....
Warum?

Kann ich echt nicht verstehen. Der berühmte 98er ist doch schließlich auch als Kriegswaffe geboren worden. Über das eigene Ästhetikempfinden jemandem das Recht abzusprechen, eine legale Waffe nutzen zu dürfen finde ich da -gerade unter Waffenbesitzern- nicht gut. Man kann auch ein 98er System mit anderem Schaft und tacticoolen Gimmicks so aufpusten dass er den Vorstellungen einer aktuellen Kriegswaffe entspricht. Macht ihn das gefährlicher? Eventuell schließt du vom vermeintlich testosterongeschwängerten Schützen (wer nimmt sich sonst so einen Vollernter) auf ein fiktives höheres Gewaltpotential? Damit begibst du dich in das Fahrwasser der beiden Reportagemacher. Und ja, auch das Thema Außendarstellung ist schon mehrmals durchgekaut worden, mit keinem Ergebnis.

A propos Wording: Knarren, Django usw. alles in diesem Zusammenhang negativ besetzt.

Zugegebenermaßen gehe ich mit meinem zivilen G3-Klon auch nur auf den Stand und nicht zur Jagd. Aber nicht weil er kriegswaffenähnlich aussieht sondern weil er schlicht für die Jagd nicht meinen Anforderungen entspricht.

Andere sprechen jedem HA die jagdliche Nutzung ab und schwören auf ihren Drilling. Können sie gerne machen solange sie nicht mich ob meiner Waffen nieder machen. Ich nutze was ich will und was legal ist. Solange ich damit nicht unwaidmännisch werkle ist alles gut. Der Wilderer von Kusel (Polizistenmorde) hatte eine Bergara BA13, eine gern genommene Ansitzwaffe. Was sagt das über die Waffe? Nix, außer das es eine Waffe ist.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Die Aussagen des Schmierlappens des „Bundes Deutscher Kriminalbeamter“ waren mir ja nicht neu, wurden durch diesen nun mehr ruhenden Krimibalbeamten (er sitzt ja nun im Bundestag) nur noch polemischer wiederholt.
Dass nun aber auch noch die GdP ins gleiche Horn stößt ist zum Kotzen, kein Wort von den tatsächlichen Gefahren für den Staat, organisierte schwere Kriminalität mit illegalen Waffen, reines Legalwaffenbashing.
Da muss man erstmal drüber nachdenken wirklich noch Mitglied sein zu wollen.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.139
Warum?

Kann ich echt nicht verstehen. Der berühmte 98er ist doch schließlich auch als Kriegswaffe geboren worden. Über das eigene Ästhetikempfinden jemandem das Recht abzusprechen, eine legale Waffe nutzen zu dürfen finde ich da -gerade unter Waffenbesitzern- nicht gut. Man kann auch ein 98er System mit anderem Schaft und tacticoolen Gimmicks so aufpusten dass er den Vorstellungen einer aktuellen Kriegswaffe entspricht. Macht ihn das gefährlicher? Eventuell schließt du vom vermeintlich testosterongeschwängerten Schützen (wer nimmt sich sonst so einen Vollernter) auf ein fiktives höheres Gewaltpotential? Damit begibst du dich in das Fahrwasser der beiden Reportagemacher. Und ja, auch das Thema Außendarstellung ist schon mehrmals durchgekaut worden, mit keinem Ergebnis.

A propos Wording: Knarren, Django usw. alles in diesem Zusammenhang negativ besetzt.

Zugegebenermaßen gehe ich mit meinem zivilen G3-Klon auch nur auf den Stand und nicht zur Jagd. Aber nicht weil er kriegswaffenähnlich aussieht sondern weil er schlicht für die Jagd nicht meinen Anforderungen entspricht.

Andere sprechen jedem HA die jagdliche Nutzung ab und schwören auf ihren Drilling. Können sie gerne machen solange sie nicht mich ob meiner Waffen nieder machen. Ich nutze was ich will und was legal ist. Solange ich damit nicht unwaidmännisch werkle ist alles gut. Der Wilderer von Kusel (Polizistenmorde) hatte eine Bergara BA13, eine gern genommene Ansitzwaffe. Was sagt das über die Waffe? Nix, außer das es eine Waffe ist.
Ja, manche (darunter auch ich) tun sich etwas schwer mit den kriegsähnlichen LWs, wer die haben möchte soll sie kaufen, habe nix dagegen. Ich komme mit meinen "Alten Waffen" ohne Schnick/Schnack gut zurecht
Das liegt aber meistens am Alter ( wie bei mir ). ;)
D.T.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.139
Die Aussagen des Schmierlappens des „Bundes Deutscher Kriminalbeamter“ waren mir ja nicht neu, wurden durch diesen nun mehr ruhenden Krimibalbeamten (er sitzt ja nun im Bundestag) nur noch polemischer wiederholt.
Dass nun aber auch noch die GdP ins gleiche Horn stößt ist zum Kotzen, kein Wort von den tatsächlichen Gefahren für den Staat, organisierte schwere Kriminalität mit illegalen Waffen, reines Legalwaffenbashing.
Da muss man erstmal drüber nachdenken wirklich noch Mitglied sein zu wollen.
Ja, der Herr Fiedler war mir pers. schon immer ein Dramatiker im Sinne des WaffG.
D.T.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.133
Ich verweise erneut auf:

Der Gebrauch legaler Schusswaffen ist für Kriminalstatistiken unbedeutend. Legale Schusswaffenbesitzer fallen höchstens bei Kontrollen auf, wenn die Waffen unsachgemäß verwahrt werden. Ansonsten geht deren Strafbarkeitsquote gegen Null.

Folglich sagt auch das Lagebild des Berichts klar:
-Illegaler Handel mit Schusswaffen aus den Westbalkan-Staaten weiterhin von Bedeutung
-Professioneller, illegaler Umbau von Schreckschusswaffen türkischer Herkunft und illegaler Rückbau von Flobertwaffen aus der Slowakischen Republik von Bedeutung
-teilweise Verlagerung des Waffenhandels von Marktplätzen im Darknet hin zu Messen-
ger-Diensten oder Anbietern kryptierter Telefonie
-Zunehmende kriminelle Nutzung von im 3D-Druck hergestellten Schusswaffen bzw.
Schusswaffenteilen


Fazit:
Illegaler
Besitz, Gebrauch und Handel mit Waffen ist das Problem!
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
476
Servus,

ich habe mir die Sendung heute ganz früh aufgenommen angesehen. Leider, wie so oft, sehr, sehr eindimesional.... Die attraktive ÖSTERREICHISCHE! Schießtrainerin war da natürlich ein "plakatives Fressen"....

Zwei Sachen muß ich noch bemerken: Die gezeigte Vorgehensweise aus der, ich glaube Bodenseeregion, sich für die Kontrollen einfach pensionierter Polizisten zu bedienen, die sich da etwas dazuverdienen, finde ich keine schlechte Idee. Kontrollen sollen/müssen sein. Wir als Jäger haben nichts zu verbergen.

Da ich kein Sportschütze, sondern "NUR" Jäger bin muß ich auch gestehen mich etwas schwer zu tun mit den gezeigten "HK-Zivilversionen" u.s.w. Ich bin froh seit meinem Wehrdienst keine derartige Knarre mehr haben zu müssen....

Ich denke Leute die wie Django aussehend mit für den Laien derartig aussehenden Knarren herumlaufen/jagen erschweren eher das "Verständnis" in der Bevölkerung....

Gruß
Sind wir ehrlich glaubt irgendwer das wenn Sie Verboten wären, es das letzte Verbot wäre ?
Die letzte Verschärfung oder irgendwelche Sachen sich ändern würden ???
Es geht ihnen doch nur um die komplette Abschaffung des zivilen Waffen Besitzes.
Das es für die Polizei in 0,00000001 % der Fälle für Selbstschutz einfacher wäre eventuell kann man sich denken,
bzw Jeder der dann eine dabei hat ist ein Krimineller macht das ansprechen einfacher😉.
Danach die Gradezug Repetierer oder der Drilling besser nur eine Einläufige Kipplauf Flinten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
833
Oben