Schwarzwild mit merkwürdigem Buckel

Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
Schaut euch das mal an.
Beobachte das Stück nun schon seit 6 Monaten, der Buckel hinten rechts wird zunehmend größer.
Was könnte das sein?
Ansonsten scheint sich das Stück normal zu verhalten und voll mobil zu sein.

buckel1.JPGbuckel2.JPG



Hier ein Video dazu:

 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Auf den Bildern und dem Video ist leider wirklich nichts zu erkennen. Können hochstehende Borsten sein (unwahrscheinlich), ein Geschwür unter der Decke (meine Vermutung) oder ein fehlgebildeter Knochen (nach Unfall evtl.). Da die Bewegungen aber auf dem kurzen Stück anscheinend nicht auf einen Schonen hindeuten ist es wohl eher nichts am Muskel- oder Knochenapparat.

Aber das ist leider alles nur Kaffeesatzleserei bis du nachsehen kannst.
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Ganz so einfach war das erlegen wohl nicht. Wenn ich mir das Video so angucke handelt es sich bei dem Stück um die Bache von den Frillis. Diese werden wohl noch auf die Mutter angewiesen worden sein in der Vergangenheit.

Ein Abschuss jetzt ist meiner Meinung aber zu vertreten.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
Das könnte ein ganz harmloses Lipom - sprich ein gutartiges Fettgeschwür. Das macht gar nix und die Bache hat keinen Nachteil da der Platz dafür recht gut dafür ist. Aber ich bin kein Arzt... da kann alles sein.
Ich halt nix davon führende Bachen zu schiessen und finde das auch einen schlechten Vorschlag. Dann doch erst mal alle Frischling erlegen und wenn die Bache nicht mehr führend ist, kann man sie natürlich erledigen.
Peter
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.926
Wer weiß denn, ob dieser Überläufer die Bache zu den Frilis ist - sie weicht zurück vor den Joungsters, das gibts sonst nicht - das Stück ist lädiert und gehört erlegt !
Die Frilis sind sowieso groß genug, wobei ich eben nicht glaube, das sie der Nachwuchs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
719
Abszess ist massiv ekelhaft, würde ich auch nicht mehr essen wollen. Das stinkt wie die Hölle!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
709
Besucher gesamt
841
Oben