Rössler Titan 6 - Fangruppe

Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Hoi Silenthunter,

Habe einen Standardschaft in Nusshols (den mit dem geraden Rücken) und als Spielerei einen Protozypen einses Carbon/Kevlar-Schafts.
Den Stecherabzug habe ich verkauft und durch einen Direktabzug ersetzt. Dieser bricht sauber bei 950 Gramm, wenn möglich werde ich diesen vielleicht vom BüMa überarbeiten lassen...
Das ZF habe ich ein leichtes Leupold LR 4,5-14x40 montier.
Das Ganze wiegt jetz trotz stärkerem Laufprofil um 3,5 kg.

Reiche bei Gelegenheit ein paar Fotos nach.
Hatte den GRS Hunter montiert.

Weidmonnsgruaß
Sepp. 270
Vergeltsgott Sepp!

Einen Sportabzug gibts bei Rössler nicht?

Fotos wären toll.

Musstest beim GRS noch was nacharbeiten, oder passt der ala "Plug and Play"?
Ums Betten wird man nicht kommen?
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.536
Vielleicht macht es bzgl. der Bestellung über den BüMa halt auch nen Unterschied wie "ausgefallen" die Konfiguration ist.

Die Standard-Titan6 im Mittelklassekaliber werde ja eigentlich alle zu ähnlichen Konditionen angeboten und die sind weit unter dem Konfiguratorpreis.
Es kommt stark darauf an, wo man bestellt oder kauft. Die Aktionsmodelle von Schmitthüsen dürften wohl die günstigsten sein. Sobald man aber Extrawünsche hat, wird es teurer. Mein Tip: bei Egon einfach mal schauen was gerade im Angebot ist
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
892
Einen Sportabzug gibts bei Rössler nicht?

Musstest beim GRS noch was nacharbeiten, oder passt der ala "Plug and Play"?
Ums Betten wird man nicht kommen?

Würds geben. Für knapp 150€ mehr bekommst den 'getunten' auf 700 gramm.
Da war mir der Aufschlag für 250 gramm zu happig...

Beim GRS musst die Bettungsteile seperat anpassen/einkleben.
Sprich einen Alublock hinten und eine Metallplatte und Kuststoffhülle vorne.

Selbiges musste beim Standardschaft gemacht werden.
Bettungsteile gibts nach Kontakt beim Rössler-Support recht schnell.



Weidmonnsgruass
Sepp. 270
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jan 2012
Beiträge
313
@Sepp schönes Gewehr. Wie schießt sie?
Ich warte auf meinen Wechsellauf in 6,5 Creedmoor.
Ich habe den Luxusschaft aber ich muss sagen der Standartschaft mit geradem Schaftrücken gefällt mir auch gut.

Waidmannsrast
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
892
Kann mich aus Zeitgründen momentan nicht gerade intensiv mit der Dame beschäftigen.

Jagdlich brauchbar😀 aber nicht was sie können sollte.
So leicht liegts aber auch am Schützen. Ist schwieriger zu schiessen.

Waidmonnsgruass
Sepp. 270
 
Registriert
8 Apr 2018
Beiträge
20
Hallo zusammen
Wo bekomm ich einen Wechselschaft?
Hab den Standard Holzschaft und möchte gern was unverwüstliche und vor allem leichteres haben.
Danke euch schon mal.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.715
Habe heute mal bei Rössler angefragt, da ich einen neuen Schaft für die Mauser 97 haben möchte .
Soll wohl baugleich mit der Titan16 sein.
Habe nach einen Polymerschaft gefragt, drückt mir mal die Daumen das es passt.
 
Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
372
Österreichs Weidwerk ,aktuelle Ausgabe bringt einen sehr ausführlichen Test der zeigt was Titan 6 , schussleistungsmäßig kann.
 
Registriert
7 Dez 2019
Beiträge
53
Hallo,

ich habe mir nun auch eine Titan 6 in .308 gegönnt.

Hat vielleicht noch jemand nen gebrauchten Schaft den er nicht mehr braucht?
Finde im Netz leider gar nix dazu.

Gruß Peter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
500
Oben