Verkaufen bei ,,Egon" und Co.

Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
819
....vor 6 Monaten, ist nicht ,,Damals"......
MfG.
Zeit bzw. Alter ist doch je nach Artikel eine Variable!
Kauf dir einen Neuwagen und stell ihn ungefahren am nächsten Tag zum Verkauf. Sollte es sich dabei um einen normales Auto handeln, und nicht um eine Rarität, wirst du zu 99,9% nicht den Neupreis oder sogar mehr erzielen.
Bei Waffen z.B., welche nach Erwerb in nur kurzer Zeit wieder zum Verkauf auf Egun angeboten werden, wirkt sich diese kurze Zeitspanne vielleicht sogar negativ auf den Kaufpreis aus, da potentielle Bieter Angst haben, dass die Waffe schlechte Schussbilder erzielt und deshalb schnellst möglich wieder verkauft werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Zeit bzw. Alter ist doch je nach Artikel eine Variable!
Kauf dir einen Neuwagen und stell ihn ungefahren am nächsten Tag zum Verkauf. Sollte es sich dabei um einen normales Auto handeln, und nicht um eine Rarität, wirst du zu 99,9% nicht den Neupreis oder sogar mehr erzielen.
Bei Waffen z.B., welche nach Erwerb in nur kurzer Zeit wieder zum Verkauf auf Egun angeboten werden, wirkt sich diese kurze Zeitspanne vielleicht sogar negativ auf den Kaufpreis aus, da potentielle Bieter Angst haben, dass die Waffe schlechte Schussbilder erzielt und deshalb schnellst möglich wieder verkauft werden soll.
Es ging um neues Zubehör ;)
MfG.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
So.....nix verkauft,macht aber auch nix. Habe noch was bei der Konkurrenz eingestellt, der Rest bleibt da, bevor ich irgendwas verramsche.....
MfG.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
864
Ich hatte 13 LW verkauft, das meiste ging ins Ausland. N' paar Hunnis pro Waffe, mehr war nicht drin. Alles paar Jahrzehnte alt, aber Bestzustand. Häufig wollen Gutbetuchte das auch nach aussen dokumentieren, und zahlen viel Geld für irgendeine Mode- Kniffte. Andere hochqualitative Waffen traditioneller Art finden dagegen kaum Beachtung, es sei denn, für " ein paar Hunnis".
Es werden heutzutage eben viel "moderne" Waffen verkauft. Da werden völlig absurde UVP aufgerufen, die dann im "Sale" um "50% reduziert," angeboten werden. Da greifen einige zu, und die Gebrauchtwaffen werden slow-mover.
Das geht auch an Egon nicht vorbei.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Bei mir ist mit dem heutigen Tage alles was ich eingestellt habe verkauft worden. Egal ob Waffen, Ausrüstung oder Bücher. Bin wirklich happy, habe Platz geschaffen und dafür nichts wegwerfen müssen.
:unsure: Wenn du mit den erzielten Preisen zufrieden bist.
MfG.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Total. Eine Büchse hat sogar 30% mehr erbracht als ich dafür mal gezahlt habe.😅
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Es kommt einfach auch drauf an, was es ist.

Wenn du z.B. heute eine neues nicht variables ZF ohne LA kaufst, verliert es in dem Moment mehr als die Hälfte seines Werts wenn es über den Ladentisch geht.
Den Wert eines gebrauchten Produktes (und gebraucht ist es, sobald die Gewährleistung beginnt) legt der Markt fest und nicht du und wenn du schwarz wirst. Das kann mehr sein als der ursprüngliche Neuwert wie bei manchen Blaserwaffen oder weniger als ein Zehntel.

Natürlich kannst du aus Trotz auf den Verkauf verzichten, aber damit blockierst du nur Platz und finanzielle Ressourcen für etwas, das dir nix mehr nützt.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Wenn du z.B. heute eine neues nicht variables ZF ohne LA kaufst
Solch olles Zeugs hatte ich noch NIE !!! Auf irgendeiner Knifte von mir :cool:

Natürlich kannst du aus Trotz auf den Verkauf verzichten, aber damit blockierst du nur Platz und finanzielle Ressourcen für etwas, das dir nix mehr nützt.
Is mir eeeegal, verramscht wird nix mehr, so etwas geht mir tierisch auf'm Zeiger und was der ,,Markt festlegt :unsure:" muss nicht mit meinen Vorstellungen überein stimmen.
MFG.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Das Problem ist, dass der Wert der Waffen/Zubehör nicht gewertschätzt wird :( Und wer etwas weit unter Wert verkauft, dem ist eh nicht zu helfen. Wenn ich etwas verkaufe, dann nicht weil es ,,weg muss" oder defekt ist, sondern weil ich keine Verwendung mehr dafür habe. Aber ich bin nicht gewillt andere bei ihrem Schnappgeizereien zu unterstützen.,,Aus die Maus"🤪
MfG.
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Auch wenn es schon viele andere Foristen versucht haben...
Du verwechselst stetig Wert mit Preis. Als Verkäufer kannst du einen Preis festlegen aber nicht den Wert bestimmen. Das muss man zuerst einmal akzeptieren (auch wenn man es vielleicht nicht verstehen will). Der Wert ist etwas höchst subjektives und wird von jedem Akteur persönlich festgelegt.
Etwas "unter Wert verkaufen" ist eine Floskel, welche bei Auktionen auf großen Plattformen tatsächlich keinen Sinn ergibt.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Es ist ja eben auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Wenn alle anderen 30 Euro für ne gebrauchte Patronentasche verlangen die Mal 60 gekostet hat und du 40, warum sollte dann jemand deine kaufen.
Und neuwertig ist eben nicht neu.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
723
Besucher gesamt
874
Oben