Drohnenabschuß kann rechtens sein

Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Keiner will die Diebesbanden vom Nachbarn.
Bei uns in der Gegend sind es sogar Niederländer, in anderen Grenzregion Polen oder Tschechen. Grenzen und ihre Möglichkeiten ziehen Kriminelle an. Das ändert nichts daran, dass die weite Mehrheit der Bevölkerung Zuhause vollkommen in Ordnung ist.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.072
Keiner will die Diebesbanden vom Nachbarn.
Bei uns in der Gegend sind es sogar Niederländer, in anderen Grenzregion Polen oder Tschechen. Grenzen und ihre Möglichkeiten ziehen Kriminelle an. Das ändert nichts daran, dass die weite Mehrheit der Bevölkerung Zuhause vollkommen in Ordnung ist.
stimmt, ich bin ja neugierig wie es sich bei uns weiterentwickeln wird. ein altes Pflegeheim in max 300 m entfernung (war für österreicher zu teuer es zu renovieren) wird jetzt renoviert und dann ziehen dort 400 pflegebedürftige und psychisch labile Asylanten ein. ein paar KM von uns entfernt gibt es so ein Wohnheim schon. Die Polizei dort hat jedenfalls alle Hände voll zu tun.

Naja warten wir mal ab, sonst muss der Hund halt unbezahlte Überstunden machen.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
um beim Thema zu bleiben:

ich hab bei Utube Mal nen Testclip von Schrotpatronen mit dem fangnetz anstelle Schrot drin gesehen, scheint auf 30 Meter zu klappen..
aber mit rel Sicherheit gibt's die Munition bei uns nicht.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.340
Ich will das jetzt nicht so einfach auf Schweden übertragen aber ohne die Männer aus dem Baltikum wären einige Menschen in Norwegen obdachlos weil keiner ihre Häuser gebaut hätte 😅

Also Bitte erst nach Russland zurück schicken wenn unsere Renovierungen 2023/2024 durch sind!

einem freund in norwegen haben sie nachts den VW bus geklaut, sind damit zur fähre durch schweden geheizt. von den schweden hat er dann die blitzerfotos bekommen die mit "seinem" wagen gemacht wurden und mußte dafür am ende bezahlen.
ja, war auf dem weg zur fähre nach litauen.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Bei wem musste er bezahlen? Norwegen oder Schweden?

Sorry, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in einem europäischen Rechtsstaat für die Geschwindigkeitsübertretungen der Diebe des eigenen Autos haftet? 😳
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Ja!

Das hängt damit zusammen, wenn die Geschwindigkeitsüberschreitung vor der tatsächlichen Diebstahlsmeldung liegt.

Da kennen einige Länder dann kein Pardon.
Das klingt (und ist)

natürlich ungerecht, aber so eine Kulanz-Gesetzgebung wie in D ist ja auch nicht überall nötig. Wenn der Staat sich von jedem halbgaren BMW-Raser verarschen lässt, dann stimmt da auch irgendwas nicht.

Mbogo
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.340
ist schon 10 jahre her, hat alles versucht, hat die nicht interessiert. der weiß seitdem was ein richtiger rechtsstaat ist.
es gab auch bei uns inden nullerjahren einige fälle wo geklaute autos bei uns in die wälder gefahren wurden - halt nähe autobahnabfahrt.
haben die motherfuxxer dann im wald ausgeschlachtet und die karre dann angestochen um die spuren zu verwischen. mußten regelmäßig von den bestohlenen kostenpflichtig beräumt werden. zum glück gab es dabei nie einen waldbrand sonst wären sie dafür auch noch belangt worden.
 
Registriert
11 Jul 2018
Beiträge
33
Bei wem musste er bezahlen? Norwegen oder Schweden?

Sorry, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in einem europäischen Rechtsstaat für die Geschwindigkeitsübertretungen der Diebe des eigenen Autos haftet? 😳
Gibts in vielen Ländern und nennt sich "Halterhaftung" wenn der Halter den Fahrer nicht benennt ist der dran (normal ohne Diskusionen warum der Fahrer unbekannt ist). Und das nicht nur mit Geld sondern auch mit Fahrverboten und anderen Sanktionen.
nicht wie bei uns mit Verfahren eingestellt, Ankündigung eines Fahrtenbuches, dann Androhung eines Fahrtenbuches und schließlich Überlegung ob Fahrtenbuch oder nicht.
Ist aber wohl etwas richterabhängig und kanns auch schon beim ersten mal geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
471
Oben