Canada photo Fred II

Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.877
My first goose hunt......................... became a duck hunt :giggle:

Early sunrise on the Alberta prairies. We had the most beautiful day for hunting. And with + 6 C a very moderate temperature for AB

IMG_8330.JPG

Placing the decoys

IMG_8331 (2).JPG

Our blind

IMG_8332.JPG

IMG_8333.JPG

Despite hundreds of geese on the lake not too many came in close. Got one lonesome honker though.

IMG_8336 (2).JPG

I loved my Benelli. It's nice and easy with the 3.5" goose loads.

IMG_8339 (2).JPG

I can fully understand now why people get so hooked on waterfowl hunting ! 👍
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.877
@AlbertanLuger Waidmannsdank 🥃

So schlimm ist es aber nun auch nicht. Wer bei Sunterra einkauft, hat schon grundsaetzlich Geld zuviel. Einen Winters turkey kannst du ab Farm kaufen fuer $ 9-10/kg, free range. Da haut Sunterra ganz schoen drauf. Die normalen turkey Preise sind zwischen $ 7-9/kg.

Mein Thanksgiving Dinner ist eh gesichert :giggle: Gibt Entenbrust.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
My first goose hunt......................... became a duck hunt :giggle:

Early sunrise on the Alberta prairies. We had the most beautiful day for hunting. And with + 6 C a very moderate temperature for AB

Anhang anzeigen 203837

Placing the decoys

Anhang anzeigen 203838

Our blind

Anhang anzeigen 203839

Anhang anzeigen 203840

Despite hundreds of geese on the lake not too many came in close. Got one lonesome honker though.

Anhang anzeigen 203841

I loved my Benelli. It's nice and easy with the 3.5" goose loads.

Anhang anzeigen 203842

I can fully understand now why people get so hooked on waterfowl hunting ! 👍
Wart ihr bei Bekannten?
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.149
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.877
Ein Bekannter, der einen quarter Wald zur freien Verfuegung hat, rief spontan an, wenn ich moechte, koennte ich am Wochenende jagen kommen.
Da braucht man mich ohnehin nicht zweimal fragen. Der Sohn war aus Kelowna zu Besuch, so passte das perfect. Ich wusste, dass er 3 Hochsitze und einen blind auf dem Grundstueck verteilt stehen hatte. Muesste also eigentlich recht bequem werden.

Um 5 Uhr morgens ging es los, etwas ueber 1.5 h Fahrtzeit nach Westen. Shooting time begann um 7.45, passte alles.
Kurze Begruessung, der Sohn bekam den blind, Mutter den Hochsitz.
Da es noch relativ dunkel war, fand ich ihn zunaechst nicht. Aus irgendeinem Grund, da mein Bekannter auch Deutscher ist, hatte ich die Vorstellung von einer schoenen warmen Kanzel im Kopf. Weit gefehlt...

IMG_8450 (2).JPG

Okay! Der Puls nahm Fahrt auf, da ich schon etwas mit Hoehenangst zu tun habe. Aber ich liess mir nichts anmerken. Das ganze Geroedel langsam Stufe fuer Stufe nach oben. Handschuhe in der Aufregung vergessen und hab mir gleich die Finger am Eisen verbrannt.
Wir hatten - 22 C !
Das Sitzkissen hat mir oben regelrecht den A... gerettet. Und ich musste noch eine knappe Stunde bis zur legalen Schusszeit warten.
Ich war schon der Meinung, ich sei kleidungstechnisch gut ausgeruestet, aber das war dann doch noch eine Nummer zuviel.
Insgesamt sass ich ueber 3 Stunden relativ bewegungs- und geraeuschlos in luftiger Hoehe.

IMG_8444 (2).JPG


Interessant, was einem da alles an Gedanken durch den Kopf schiesst. Vom Russlandfeldzug ueber Techniken, wie man die Kaelte ignorieren koennte. Ab wann fallen einem die Zehen ab usw. Eine heisse Tasse Kaffee wird zum Objekt der Begierde. :coffee:

IMG_8448.JPG


Ich hoerte Elk auf 10 Uhr rufen und einen moose bull auf 2 Uhr, aber nichts, ausser ein paar squirrel, liess sich auf der Lichtung blicken. Ein Coyote huschte vorbei, war aber zu weit im Dickicht und ausserdem wollte ich heute mit einem whitetail nach Hause kommen.
Der Bekannte hatte 5 Tage zuvor einen kapitalen buck und nur 10 min spaeter eine doe geschossen. Aber heute war der Wald totenstill.

IMG_8438.JPG

IMG_8439.JPG

Kurz vor 10 hab ich dann abgebaumt und bin zum Treffpunkt. Der Sohn jammerte, wie kalt es im blind gewesen war (wtf, pussy) und dann gab es erstmal Ruehrei mit Speck und KAFFEE ! Aufwaermen und Jagdgeschichten im VW Bully des Bekannten.

Am Nachmittag wieder los auf eine andere Lichtung, wieder mit Hochsitz, diesmal aber fuer 2 Personen. Der Sitz war weitaus komfortabler, aber es kam Wind auf. Sohn tapfer mit hoch hinaus, alles war perfect, jede Menge Losung und Trittsiegel, aber kein Aas liess sich blicken.

IMG_8457 (2).JPG

IMG_8455.JPG

Wieder knappe 3 h ausgehalten, aber dann hatten wir unsere Schmerzgrenze fuer heute erreicht.

Leider keinen Anblick gehabt. Wie verhext. Ich hatte mir sehr gewuenscht, endlich zusammen mit dem Sohn einen Bock erlegen zu koennen. Aber es hat auch dieses Mal nicht geklappt. Schade.

Wenigstens haben wir schoene gemeinsame Erinnerungen gesammelt und hatten allesamt echt viel Spass. Der Kopf wurde wieder mal frei von allem Quatsch, der einem oft so wichtig erscheint.
Ich konnte meine Grenzen austesten im ewigen Alberta Winter und war jagdlich so motiviert, meine Hoehenangst zu ueberwinden.
Von daher - ein super Tag (y)❄️
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
616
Oben