Gams 2022

Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
718
Sehr schönes Erlebnis von jemandem, den die Jagd mit Freude und Achtung erfüllt. WmH!
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Waidmannsheil! (y)
Das Alter ist schon eine Hausnummer. :oops: Wird man den noch verwerten können?:unsure:
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
558
Dem Wildprethändler ist das Alter der Stücke egal. Bei uns in der Gegend ( Südkärnten) gab - gibt es ( heute seltener) im Spätherbst immer wieder gezielte Nachfage von alten Bauern nach möglichst alten Gams - meist Geißen. Daraus wird dann- Fleisch mit Knochen, Gemüse Kräutern über 1-2 Tage Gamssuppe gekocht.
Eine weitere Verwendung von Gamswildpret im Spätherbst, Winter ist für - Salami, trockene Würstel. Da ist das Alter auch egal.
Ich persönlich ziehe bei GamsWildpret ein Scharl (2-3 jährig) vor
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
558
@Grat schön erzählt, klasse Erlebnis und eine Trophäe an der man Freude haben kann. Waidmannsheil!
Waidmannsdank. Übrigens- Dein Profilname erinnert mich an die freudige Begegnung- beim Abstieg durch ein Fichtenholz während der Hirschbrunft in den Karpaten nach der Frühpirsch- stand auf einmal ein Schnepf vor uns auf- SH ca. 1400m. Kommt im September, Oktober auch bei uns in den Karawanken auch immer wieder vor.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Ich persönlich ziehe bei GamsWildpret ein Scharl (2-3 jährig) vor
Ginge mir auch so, drum hab ich mir die Frage auch erlaubt.
Will mich aber nicht zum Experten aufspielen, wir haben keine. Die wenigen Male an denen ich an Gams für die eigene Küche kam reichen dazu nicht.
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
625
2466D75B-8323-4F58-AA0C-103FC458CB2C.jpeg
Ich habe noch nicht alle Trophäen des letzten Jagdjahres hier, den Faden aber zum Anlass genommen, ein paar in die Hand zu nehmen. So wie diese Geiß. Ich muss zugeben, dass ich ihr noch ein paar Jahre mehr, als die erreichten 8, gegönnt hätte - Habitus und Färbung ließen sie älter erscheinen. Trotzdem ein wunderbares Jagderlebnis an welches ich gerne zurückdenke. 🍃
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
702
Oben