Atzl de zum Jager‘n

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Es ging auch nie um die Qualität der Waffen an sich. Mit seinem Portfolio, inbesondere der Laufherstellung, sehe ich Atzl sehr weit vorne. Es geht um die Nachlässigkeit im Schaftfinish. Das scheint ja kein Einzelfall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jun 2011
Beiträge
19
Also ganz ehrlich, irgendwie höre ich da nur Mimimimi....
Das ist ja jammern auf ganz hohem Niveau.
Zeig mal eine Firma welche so arbeitet, alles selbst und dieses techn. Know How an den Tag legt. Ev. hatte die erste Version ihre Maken aber deshalb gibt es ja die 2. verbesserte Dzj. Vom Abzug bis zum Lauf, alles durchdacht und kann bei einer Custom auf deine eigenen Bedürfnise abgestimmt werden. Klar braucht man Geduld und ja, jeder hat so seine persönlichen Befindlichkeiten aber die Waffe ist ein GEBRAUCHSGEGENSTAND und kein Schmuckstück. Und wenn ich schon mal bei Schmuckstück bin, habt Ihr euch schon mal die Nähte bzw. Spaltmaße bei einem Ferrari angesehen? Jammert da jemand ? oder geht das Ding deswegen nicht so gut ? Oder von wegen Preisklasse... bestell dir mal eine Blaser/Krieghof/... nach all deinen Vorstellungen/Wünschen und danach reden wir über den Preis weiter.
Jetzt könnt Ihr den Shitstorm über mich ergehen lassen
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Also ganz ehrlich, irgendwie höre ich da nur Mimimimi....
Das ist ja jammern auf ganz hohem Niveau.
Zeig mal eine Firma welche so arbeitet, alles selbst und dieses techn. Know How an den Tag legt. Ev. hatte die erste Version ihre Maken aber deshalb gibt es ja die 2. verbesserte Dzj. Vom Abzug bis zum Lauf, alles durchdacht und kann bei einer Custom auf deine eigenen Bedürfnise abgestimmt werden. Klar braucht man Geduld und ja, jeder hat so seine persönlichen Befindlichkeiten aber die Waffe ist ein GEBRAUCHSGEGENSTAND und kein Schmuckstück. Und wenn ich schon mal bei Schmuckstück bin, habt Ihr euch schon mal die Nähte bzw. Spaltmaße bei einem Ferrari angesehen? Jammert da jemand ? oder geht das Ding deswegen nicht so gut ? Oder von wegen Preisklasse... bestell dir mal eine Blaser/Krieghof/... nach all deinen Vorstellungen/Wünschen und danach reden wir über den Preis weiter.
Jetzt könnt Ihr den Shitstorm über mich ergehen lassen

Servus Bluthund. Hast du mittlerweile eine? Natürlich ist das teilweise Mimi aber wenn man so lange wartet, sind die Erwartungen halt hoch. Wenn dann eigentlich unnötigerweise am Finish vom Schaft gespart wird, kann man das schon verstehen finde ich. Ansonsten sind mir keine Probleme bekannt.
 
Registriert
20 Jun 2011
Beiträge
19
Servus Bluthund. Hast du mittlerweile eine? Natürlich ist das teilweise Mimi aber wenn man so lange wartet, sind die Erwartungen halt hoch. Wenn dann eigentlich unnötigerweise am Finish vom Schaft gespart wird, kann man das schon verstehen finde ich. Ansonsten sind mir keine Probleme bekannt.
Servus Heimwerker, ja ich darf eine dzj mein Eigen nennen. Holz ist eben Holz und wie der Andy ganz richtig gesagt hat "... der Eine mag sie glänzend, der andere wieder matt".
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.586
Das kann nicht sein. Meine hat das normale Stahlsystem und wiegt mit Zielfernrohr 4680g. Lauf hat 55cm und 17.8mm an der Mündung. Das Stahlsystem ist ca. 500g schwerer hat Andy mir gesagt. Die Holzschäfte können je nach Dichte um bis zu 300g variieren. Meiner ist relativ schwer. 1240g. 770g das Infinity. Die Recknagel Aufkipp für Pica hat bestimmt auch nochmal 80g. Meine der Carbonschaft ist auch ca. 500g leichter.

K95fuxx schrieb mal, dass seine Linke mit Stahlsystem und Holzschaft auf 4260 inkl. Z6 2,5-15x56 kommt

Vielleicht mag ja nochjemand mal seine auf die Waage legen. Würde mich interessieren:)

In welchem Kaliber führst Du die Waffe?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ohje. Das overeingeetinergte Teil auch noch im Allerweltskaliber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
705
Oben