Raubwild 2022/23

Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.570
Heute Abend an der frisch gemähten Wiese den 1. Fuchs des JJ erlegt. Der Jungjäger und ich saßen zusammen an. Eigentlich wollten wir das Ansprechen von Damwild üben und gegebenenfalls auch erlegen.

Gerade 10 Minuten gesessen, da kam schon der Fuchs aus dem Bruch. Er hat seinen allersten Fuchs sauber im Feuer verenden lassen.

30 Minuten später zog im Hintergrund ein 9er Fasanengesperre über die Wiese... fast schon ausgewachsen. 🥳
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
73
Bei diesem Mond konnte ich auch endlich meinen erstes Dachs vom Ansitz erlegen. Ein Bau der dieses Jahr zwischenzeitlich verlassen schien, war seit ein paar Wochen wieder deutlich befahren.

Die ca. 20 m vom Bau entfernt stehende Leiter ermöglichte einen freien Blick auf die 2 Hauptröhren, 2 weitere Röhren sind aufgrund einer Hanglage nicht einsehbar.

Als es schon deutlich dämmerte sah ich mehrmals die helle Maske eines Schmalzmanns im Röhreneingang. Heraus kam er allerdings erst als es noch dunkler wurde.
Als kurzzeitig der Mond zwischen den Bäumen leuchtete, waren die Unrisse des Dachses auf dem hellen Sand vor den Röhren gut zu erkennen und die .308 win bannte Grimbart an Ort und Stelle. Adultes Stück mit gut 15 kg.
 

Anhänge

  • 20220911_211250.jpg
    20220911_211250.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 55
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
888
Waidmannsheil! Ist doch einfach nur schön, wenn man nach so langer Zeit des Jagens mal wieder ein ganz neues Erlebnis hat!
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.570
Um halb 7 fiel der Schuss und ich hoffte der Jungjäger hat endlich den Bock erlegt hinter dem er her ist... Hirsche hatte er auch in Anblick. Frühprägung ist alles. Raubwild wird nicht laufen gelassen 😉

Der erste Waschi der je bei uns gesehen (außer auf der Wildkamera in der hintersten Revierecke beim Landesforst) bzw. erlegt wurde. Screenshot_20220925-124922_Gallery.jpg

Stattlicher Rüde. Habe mich "erschrocken" wie schwer der ist.
 
Registriert
15 Nov 2007
Beiträge
156
Weidmannsheil,
Sonntag früh meinen zweitstärksten Dachs erlegt.
Hatte 2 Dachse vor und auf über 150m dachte ich in der WBK zuerst, dass es sich um 2 Frischlinge handelt.
Beim Anpirschen dann rasch den Irrtum bemerkt und erlegt.
Hab den Dachs dann extra abgewogen und mit 18kg war er genauso schwer, wie der Frischling (aufgebrochen), welchen ich 30min danach erlegt habe.

44503711hh.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
669
Oben