Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Frag das doch noch mal wenn dieser thüringer "Gipfelstürmer" heute Abend noch in der "Schlumpfpartei" sein sollte.

BTT:
Die Studie ist IMHO etwas knapp diskutiert und eher provokant gedacht denn wirklich wissenschaftlich durchdekliniert, zumindest was das zugängliche Material betrifft. Vielleicht kommt ja mit dem Supplement die Substanz besser raus ...
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Die AfD als Sammelbecken der Unzufriedenen spricht bestimmt auch Leute an, die mehr gegen den Wolf unternommen sehen möchten. Die Wähler sind bestimmt nicht alle Nazis, aber solange es in dieser Partei derartige Strömungen gibt, sollte man sich dreimal überlegen sein Kreuz dort zu machen. Bei mir wächst die Politikverdrossenheit als Betroffener in NS demnächst noch weiter rasant an, aber diesen Rattenfängern, die nur mit Ängsten auf Stimmenfang gehen werde ich nie wählen, genau wie die Postkommunisten nicht.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
War da nicht was mit Beobachtung durch den Verfassungsschutz? Der "Flügel", das sind dann bestimmt auch alles lupenreine Demokraten wie Putler.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.886
War da nicht was mit Beobachtung durch den Verfassungsschutz? Der "Flügel", das sind dann bestimmt auch alles lupenreine Demokraten wie Putler.
Ich denke wir (und vor allem die großen Parteien) sollten uns nicht über die AFD als solches unterhalten sondern viel mehr warum die Wähler von den "renommierten" Parteien dort abwandern.

Ein Szenario welche ich nicht erleben möchte:
Stell Dir vor die AFD wird die Stärkste Kraft durch demokratische Wahl in Deutschland. Währen dann die Mehrzahl der Deutschen Wähler Nazis und was sollte mit den Geschehen?

Es ist leichter über was auch immer zu schimpfen als nach Gründen und Lösungen zu suchen warum es soweit kommt und was man unternehmen kann um das wirklich zu verhindern oder rückgängig zu machen...
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@Klosterwald: Wo willst Du die Grenze ziehen? Die ganzen Mitläufer und Wähler, die die Ziele gut fanden (und finden) und nicht selber gemordet haben exkulpieren? Nein. Auch ein T-Rex fing mal als "Küken" an, das von Dir vorgebrachte ist also ein untauglicher Versuch der Relativierung. Baby-Na*is sind welche. Und wie @jägerenno schreibt: da versammeln sich die Unzufriedenen. Aber da die "Alten Naiven" keine funktionierenden Lösungen anbieten können oder wollen macht man mit einer Stimme für die die Situation nur noch schlechter.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Bei 60 % Wahlbeteiligung (nochmal weniger als 2017) ist das doch eh eine Farce und keine Demokratie. Die feiern sich allesamt für Stimmenanteile, von denen sie realiter weit entfernt sind. 40 % der Abgeordneten gehören nach Hause geschickt. Vllt wacht dann mal jemand auf.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.723
Wir leisten uns das zweitgrößte Parlament der Welt in Berlin, nur der chinesische Volkskongreß hat ein paar mehr Abgeordnete.
Dazu leisten wir uns 16 Länderparlamente, die auch nicht sparsam besetzt sind. Und regieren tut uns de facto das EU-Parlament in Brüssel, auch nicht gerade dünn besetzt.

Und das bei einem Viertel der Bevölkerung von China.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
… China hat 1,32 Milliarden Einwohner, wir 83 Millionen…
Faktor 20 ist das eher, nicht Faktor 4
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die AFDler hier im Thread mal wieder mit den Hot Takes. Aber man kennts nicht anders. Nahezu täglich gibts in Deutschland Verbrechen durch und mit Rechte, aber jaja die Sozen sind die eigentliche Gefahr.

 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.765
Ich will dieses politische gar nicht weiter vertiefen weil es hier nicht hingehört. Was mir aber an der Sache sehr unangenehm aufstößt ist die Art und Weise wie ihr Leute damit umgeht.
Da wird diese Parteil als Nachfolger der Nsdap , die politiker als Monster und die Wähler als dumme Kinder die nicht wissen was gut und böse ist dargestellt.
Anstatt anzuerkennen wie es ist werden die von allem ausgeschlossen und defamiert. Als Krönung wird dann die Demokratie ganz hoch gehalten.
Ich erinnere nur an den Dammbruch in Thüringen ( da war kein Hochwasser)
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.171
Ein Szenario welche ich nicht erleben möchte:
Stell Dir vor die AFD wird die Stärkste Kraft durch demokratische Wahl in Deutschland. Währen dann die Mehrzahl der Deutschen Wähler Nazis und was sollte mit den Geschehen?
Siehe Italien sind das jetzt wieder alles Nazis.
Das Szenario könnte zumindest in absehbarer Zeit Realität werden, nämlich dann wenn wieder Landtagswahlen in Thüringen statt finden.
Aber das hat alles nix mit den Wolf zu tun.

Gruß Seppel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
262
Oben