Kleines, leichtes und günstiges Fernglas

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Kann die Steiner von ZIB nur empfehlen: für den Preis unschlagbar zumal momentan 149,- für das „Warrior“!

Hatte dieses zusammen mit dem „Marine“ in 8x30 bestellt: außer im Design kein Unterschied! Ich fand das „Marine“ einen Tacken randschärfer, Vergleichsperson sah das umgekehrt.
Bin da seit ein paar Tagen auch laut am überlegen fürs Auto. Was ist denn der Unterschied vom Warrior zum Marine Modell? Beim Marine anhand der Bilder ist die Dioptrienverstellung optisch anders, aber sonst?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Die Steiner US-Seite schreibt: "Basiert auf dem Warrior". Scheint 1:1 das selbe nur in neuer/anderer Hülle zu sein.

 
Registriert
24 Aug 2015
Beiträge
222
Bin da seit ein paar Tagen auch laut am überlegen fürs Auto. Was ist denn der Unterschied vom Warrior zum Marine Modell? Beim Marine anhand der Bilder ist die Dioptrienverstellung optisch anders, aber sonst?!
Sonst nix, minimale Unterschiede im Design!

Hast du noch ein Glas bestellen können?
 
Registriert
9 Feb 2019
Beiträge
407
Moin miteinander,

danke nochmal für all eure Hilfe und den konstruktiven Thread.
Ich war jetzt bei einem Händler mit großer Auswahl und habe durch alles, was halbwegs in meiner Preisklasse war, durchgeguckt (als Referenz auch durch ein paar teurere Gläser). Darunter Steiner, Leica, Zeiss, Vixen und Minolta.
Um es kurz zu machen, es ist das 8x42 Zeiss Terra ED geworden.
Für mich der Preis/leistungssieger.
Anständiges Bild, handlich, leicht und bezahlbar.

Viele Grüße
C
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.162
Ich war jetzt bei einem Händler mit großer Auswahl und habe durch alles, was halbwegs in meiner Preisklasse war, durchgeguckt (als Referenz auch durch ein paar teurere Gläser). Darunter Steiner, Leica, Zeiss, Vixen und Minolta.
Um es kurz zu machen, es ist das 8x42 Zeiss Terra ED geworden.
Für mich der Preis/leistungssieger.
Anständiges Bild, handlich, leicht und bezahlbar.
Wie waren die Bedingungen, Licht/Wetter ganz grob?
Konntest Du eindeutige Unterschiede feststellen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Moin, hat eigentlich einer von euch schon irgendetwas von Zib-Militaria erhalten?

Das einzige was ich bis jetzt habe, sind 150,-€ weniger aufm Konto, eine stornierte Bestellung, die aber angeblich wieder reaktiviert wird, sobald das Geld verbucht ist und 2 vertröstende Mails.

Die Webseite ist seit 1 Woche abgeschaltet und unter der Telefonnummer geht nur ein AB dran... In einer Email schrieb man mir, dass die mal eben 400 Bestellungen storniert haben, bei denen nicht direkt das Geld da war, so wörtlich, "90% zahlen eh nicht" und "anderen Kunden die Ware wieder zugänglich zu machen..."

Mir schwant nichts Gutes...
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.720
Also ich habe 24 Dosen Optikreiniger da gekauft, bezahlt glaube ich über Klarna, kam 4 Tage später an. Man sollte da auch nicht unbedingt auf dem aller letzten Drücker bestellen. Ich habe am 10. bezahlt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Habe ich auch nicht gemacht, am 13. war die Abbuchung. Also genug Luft nach oben...

Klarna wollte ich auch erst machen, habe ich aber bisher noch nie genutzt (und möchte ich auch nicht nutzen) und dann per normaler Banküberweisung unter Angabe der Auftragsnummer gezahlt.

Aber seit dem nix... nur vertröstende Mails...
 
Registriert
9 Feb 2019
Beiträge
407
Wie waren die Bedingungen, Licht/Wetter ganz grob?
Konntest Du eindeutige Unterschiede feststellen?
Das Wetter war gut, leicht bedeckt, ich war mitten am Tag da.
Das Zeiss war schärfer und hat Farben besser abgebildet, als die anderen Gläser für den Preis.
Randunschärfe hat das Zeiss aber trotzdem!
Ich nehme das Glas nur für die Jagd auf Reh- und Damwild.
Wie es sich am Abend oder in der Dämmerung verhält kann ich dir (noch) nicht sagen, falls sich das interessiert.

Gruß, C
 
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
394
Habe ich auch nicht gemacht, am 13. war die Abbuchung. Also genug Luft nach oben...

Klarna wollte ich auch erst machen, habe ich aber bisher noch nie genutzt (und möchte ich auch nicht nutzen) und dann per normaler Banküberweisung unter Angabe der Auftragsnummer gezahlt.

Aber seit dem nix... nur vertröstende Mails...

Bei mir wurde die Zahlung am 14. bestätigt.

In Zeiten von Eintagesversand mit Amazon bin ich sehr verwöhnt, was Lieferzeiten angeht.

Bei ZIB scheint ja jetzt viel eingegangen zu sein in den letzten Tagen vor "Ladenschluss".

Ich hoffe mal, dass die Lieferung noch kommt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.510
Moin, hat eigentlich einer von euch schon irgendetwas von Zib-Militaria erhalten?

Das einzige was ich bis jetzt habe, sind 150,-€ weniger aufm Konto, eine stornierte Bestellung, die aber angeblich wieder reaktiviert wird, sobald das Geld verbucht ist und 2 vertröstende Mails.

Die Webseite ist seit 1 Woche abgeschaltet und unter der Telefonnummer geht nur ein AB dran... In einer Email schrieb man mir, dass die mal eben 400 Bestellungen storniert haben, bei denen nicht direkt das Geld da war, so wörtlich, "90% zahlen eh nicht" und "anderen Kunden die Ware wieder zugänglich zu machen..."

Mir schwant nichts Gutes...
Mein Paket kam fünf oder sechs Tage nach dem Eingang der Mail, daß mein Geld eingegangen sei. Also mal abwarten.

Das mit "anderen Kunden die Ware zugänglich machen" verstehe ich nicht, wenn, dann wohl bei den großen Resteverwertern wie die Waffenverwertung oder so, ZIB ist doch nicht mehr Marktteilnehmer?
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
427
Moin, hat eigentlich einer von euch schon irgendetwas von Zib-Militaria erhalten?

Das einzige was ich bis jetzt habe, sind 150,-€ weniger aufm Konto, eine stornierte Bestellung, die aber angeblich wieder reaktiviert wird, sobald das Geld verbucht ist und 2 vertröstende Mails.

Die Webseite ist seit 1 Woche abgeschaltet und unter der Telefonnummer geht nur ein AB dran... In einer Email schrieb man mir, dass die mal eben 400 Bestellungen storniert haben, bei denen nicht direkt das Geld da war, so wörtlich, "90% zahlen eh nicht" und "anderen Kunden die Ware wieder zugänglich zu machen..."

Mir schwant nichts Gutes...
Bei mir war alles erfolgreich. Der kleine Krieger ist bei mir angekommen und wartet auf den ersten Ausflug.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
828
Oben