Auf Emirates Flug Waffe verschwunden

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.161
Man könnte sich ja auch einen anderen Job suchen, der solche Arbeitsbedingungen nicht beinhaltet. Aber nein, Beamtenstatus und Pensionsversprechen sowie natürlich das Privileg der Dienstknarre sind eben wichter. Also sitzte am Flughafen MUC, basta :D
Man könnte sich ja auch einen anderen Job suchen, der solche Arbeitsbedingungen nicht beinhaltet. Aber nein, Beamtenstatus und Pensionsversprechen sowie natürlich das Privileg der Dienstknarre sind eben wichter. Also sitzte am Flughafen MUC, basta :D
Also in Frankfurt waren die Burschen immer korrekt zu mir.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.537
Neee,
einer der Gründe warum so viele Stellen bei der BP frei sind ist, dass die dich durch ganz Deutschland schicken können wenn es denen passt. Weiss zufällig, dass die meisten Beamten in München am Flughafen höchst unfreiwillig da sind.
Der Speckgürtel um München wird immer größer, man muss immer weiter rausziehen. Im mittleren Dienst wird es schon eng am Monatsende, wenn man 900€ warm abdrücken darf.

Zum Thema: ich wünsche gutes Gelingen bei der unverschuldeten Abwicklung.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.103
Ich kenne mich in Afrike nicht aus, kenne aber Asien wie es vor 20 Jahren war...

Ich würde die Waffe auch persönlich abholen. Dann habe ich sie.

Schadenersatz an Emirates hat aber ja mit Afrika nichts zu tun.
Wenn ich in Frankfurt bei DHL ein Paket in die USA aufgebe, verklage ich ja auch nicht die Post in der USA wenn es verloren geht... Oder???

Ich denke @Woodleigh weis schon was er macht.

Gruß Weichei
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Sie ist wieder bei mir, habe die DB gestern in Johannesburg abgeholt. Welch ein Streß, nur weil Emirates Fehler bei der Buchung gemacht hatte. Eine Mitarbeiterin der South African Airways klärte mich auf. Wenn eine Reservierung so gebucht wird, dass nicht genügend Zeit für Zoll etc. vorhanden ist, nennt man das eine "Illegal Connection", ein Term, welcher allen Airlines weltweit geläufig ist. Und so war es in meinem Fall: Als ich nach der Landung zur Polizei ging, war meine Waffe noch gar nicht da; warten konnte ich nicht, sondern mußte schauen, dass ich meinen Weiterflug nach Kapstadt nicht verpaßte.

Ich habe nun einen Anwalt darum gebeten, sich mit dem Fall zu befassen.

9E9E2CAC-8C04-4B9B-8612-F791042C54FE.jpeg
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.320
Eine Mitarbeiterin der South African Airways klärte mich auf. Wenn eine Reservierung so gebucht wird, dass nicht genügend Zeit für Zoll etc. vorhanden ist, nennt man das eine "Illegal Connection", ein Term, welcher allen Airlines weltweit geläufig ist. Und so war es in meinem Fall: Als ich nach der Landung zur Polizei ging, war meine Waffe noch gar nicht da; warten konnte ich nicht, sondern mußte schauen, dass ich meinen Weiterflug nach Kapstadt nicht verpaßte.
Wie viel Zeit sollte man in JNB einplanen um seine Waffe in Empfang zu nehmen und die Formalitäten zu erledigen, bevor man einen weiteren Flug antritt?
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
31
Wie viel Zeit sollte man in JNB einplanen um seine Waffe in Empfang zu nehmen und die Formalitäten zu erledigen, bevor man einen weiteren Flug antritt?
Am sinnvollsten wäre es, die Waffe direkt durchzuchecken und die Waffe erst an der Enddestination in Empfang zu nehmen und die Zollformalitäten über sich ergehen zu lassen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.513
Am sinnvollsten wäre es, die Waffe direkt durchzuchecken und die Waffe erst an der Enddestination in Empfang zu nehmen und die Zollformalitäten über sich ergehen zu lassen.
Hängt am Zielland. Kenn ich beispielsweise auch von USA, wenn man inländisch einen Anschlussflug hat. Da muss man auch am ersten Entry Point die ganzen Einreisevormalitäten erledigt werden. Hast Waffen dabei, müssen die auch dort deklariert werden. Und erst dann geht's mit dem Inlandflug weiter. Reicht die Zeit nicht, sind die aber so stur, dass du den Innlandsflug nicht erreichst.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Am sinnvollsten wäre es, die Waffe direkt durchzuchecken und die Waffe erst an der Enddestination in Empfang zu nehmen und die Zollformalitäten über sich ergehen zu lassen.
Eigentlich hatte ich das erwartet. Jedenfalls wurde es in der Vergangenheit immer so gehandhabt. Wenn die Enddestination sich in Südafrika befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
642
Oben