Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.720
Screenshot 2022-10-20 10.25.15.png
Ist ganz nett der Tortenheber, habe ich auf Anraten von Teppe und Schwenen op Jagd gekauft. Werde die Ecken aber nochmal abruden auf dem Bandschleifer, dann wirds auch ein Handschmeichler. 440A ist jetzt nicht sooo prall aber lässt sich einfach schärfen und die paar mal dass das Teil bei mir einsatz sehen wird ist ja ein Witz, also allet jut.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.159
Anhang anzeigen 204891
Ist ganz nett der Tortenheber, habe ich auf Anraten von Teppe und Schwenen op Jagd gekauft. Werde die Ecken aber nochmal abruden auf dem Bandschleifer, dann wirds auch ein Handschmeichler. 440A ist jetzt nicht sooo prall aber lässt sich einfach schärfen und die paar mal dass das Teil bei mir einsatz sehen wird ist ja ein Witz, also allet jut.
Da hättest Dir besser für ein paar Euronen was Besseres gekauft...für in den Schrank legen tuts...(schon oft hier debattiert und das unter Hundeführern! ;) )
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.159
Schicke Bank!
Die hätte der Verkäufer aber ruhig vorher mal ein bisschen reinigen können… Oder soll die ein bisschen Used Look sein? :D

Wo hast du den machen lassen? Sieht wirklich gut aus, ich suche schon länger nach jemandem der mir Trophäen wie Böcke und Co. Fertig macht.
Die Bank gehört mir gar nicht, also putze ich sie auch nicht... Hecke schneiden und Rasenmähen und Hühner füttern reicht mir völlig... :p

Ja, den Hirsch machte mir Erik Schenk in Daubach fertig - hat knapp 4 Wo gedauert, einwandfreie Arbeit - nachdem mein Hobby-Präparator mich letztens fast ein halbes Jahr warten ließ, war ichs leid und hatte mir was Neues gesucht. Bei Fa. Schenk hab ich heute einen Blick in den Ausstellungsraum werfen dürfen, das war eindrucksvoll !
Ein Freund ließ einen Keiler dort machen, war etwas entsetzt vom Preis, aber naja, wer keinen guten Zahnarzt hat... ;)

Außer Hirschen mach ich alles selbst, wobei keine Böcke mehr an die Wand kommen...ich koch noch jährlich den ein oder anderen Besonderen ab aus Tradition und Gewohnheit, dann kommen sie in die Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.720
Da hättest Dir besser für ein paar Euronen was Besseres gekauft...für in den Schrank legen tuts...(schon oft hier debattiert und das unter Hundeführern! ;) )
Bei mir gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Ich kauf mir das beste von etwas was ich mir leisten kann.
2. Ich kaufe mir das wovon ich ausgehe das es einfach meinen Anforderungen genügt.
Ich bin der überzeugung das "wer billig kauft kauft zweimal" oft Fakt ist aber eben nicht immer.

Wenn ich hier feststellen sollte, dass ich das Teil an der ersten Sau krumm biege oder abbreche dann werde ich gerne mehr cash in die Hand nehmen oder mich selbst bemühen mir einen zu bauen.
Ich habe schon öfters Messer gebaut, Scheiden genäht für Axt und Messer aber an dem Doppelschliff habe ich mich einfach nicht herangetraut.
Eine Augenweide ist es jedenfalls nicht, da geb ich dir recht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
660
Besucher gesamt
808
Oben