Aufhören mit dem Rauchen - Gesunde Lebensweise

Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.527
Andere Variante wäre den Verbauch zu erhöhen.

3x die Woche 30 Minuten radeln wäre schon ein guter Anfang.

Bei Strecken bis 8 KM kann man auch gut das Auto so ersetzen, und diese E-Bikes sind doch auch ganz schick zum Anfang.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Dass es geht, beweise nicht nur ich. Alleine in Deutschland leben vermutlich einige Millionen an Ex-Rauchern.
Klar geht es. Bleibt trotzdem eine Sucht und frag mal die vielen ehemaligen, wie oft sie wieder rückfällig wurden.
Kenne genug inkl. mir die mal aufgehört haben und dann irgendwann wieder angefangen haben. Bei manchen lagen mehrere Jahre dazwischen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Wenn man jahrelang stark geraucht hat, führ den ist das aufhören eigentlich nur mit viel starken Willen möglich. Aber das ist auch reine ,,Kopfsache", wenn du von heute auf morgen totsterbenskrank wirst, dann ist egal wie viele Kippen man pro Tag durchgezogen hat. Wer noch ne Weile leben will, der hört sofort auf (y).
Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden ;)
MfG.
PS: Wer nie geraucht hat, kann über Raucher auch nenn ,,Diggen" raushängen lassen, aber ☝️ne starke Sucht von heute auf morgen aufzugeben, muss man erstmal schaffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.128
Dürfte bei Jägern doch ganz einfach sein: Klar und deutlich ableiten, dass jede Form einer Suchterkrankung zum Verlust der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit führt. Fertig. Nichtraucher. :cool: ;)
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
809
Charakterschwäche. :ROFLMAO:
Naja, auch wenn ich von keiner Sucht betroffen bin, finde ich eine solch herablassend Äußerung ziemlich daneben und sie spiegelt nur wieder, wie wenig Ahnung du von der Materie hast.

Kannst ja mal deine Sucht als positives Beispiel bekämpfen und dich für einen Monat nur als stiller Mitleser hier im Forum präsentieren ;)
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.658
Dürfte bei Jägern doch ganz einfach sein: Klar und deutlich ableiten, dass jede Form einer Suchterkrankung zum Verlust der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit führt. Fertig. Nichtraucher. :cool: ;)
Was rauchst Du denn? ;) ;)

Der Staat wird sich doch nicht um die Tabaksteuer bringen, bei den ganzen Rettungspaketen!

Außerdem belasten Raucher die Volkwirtschaft weniger als Nichtraucher!
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Wenn einer labert, dass hat mich nie interessiert, egal wer, im eigenen Kopf muss es Klick machen.
MfG.
Diese ganzen "Hypnotherapien", "Suchtbefreiungstherapien" etc. haben einen sehr großen Nachteil... Man muss daran glauben... Sonst funktioniert das nicht.

Es ist halt sehr viel esoterisches darinnen verpackt, auch wenn das im ersten Augenblick alles sehr bodenständig scheint.

Motivationstrainer ist auch so ein Ding aus der Kiste...

Ich habe einen angebrochenen Atlas, ergo Schmerzen bis zum Abwinken, trotzdem arbeite ich, weil ich will - und nicht weil ich muss, ich hätte auch in Rente gehen können... das will ich aber nicht. Wäre ich damals in Rente gegangen als das im Gespräch war, das war so um 2015, als ich damals das Forum verlassen hatte, um erstmal wieder mein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen anstelle von gewissen Leuten angenervt zu werden. Dann wäre ich wahrscheinlich vor meiner Mutter verstorben... Jeden Tag hohe Dosen an Schmerzmitteln, dazu dann diverse andere Medikamente. Und ja, ich bin auch Autist, das war dann der Schock ein paar Jahre vorher... also Arbeiten in einem Großraumbüro, oder mit ständigen Kundenkontakt, geht nicht, irgendwann kriege ich bei sowas eine mittelschwere Krise... Mein damaliger Arbeitgeber hatte mich dann freundlicherweise - bevor der große Zusammenbruch kam - in die Abteilung Gartenbau versetzt. Dabei habe ich dann feststellen können, dass mir solche Tätigkeiten eigentlich viel eher liegen als der ganze IT und Software-Engineer Kack...

Und da bin ich nun, zwar immer noch mit Schmerzen, aber bestimmt nicht mehr so intensiv und zerstörerisch wie vor sieben/acht Jahren und mit Sicherheit brauche ich keinen Motivationstrainer, ich trage Verantwortung in meinem Job, und ich bin jeden Tag mit Freude dabei... da seien einem Menschen doch seine kleinen Laster gegönnt.

Und ja, leider gibt es immer wieder Leute, welche sich einen Bock (nicht das Bier, sondern den Griff ins Klo, frei nach dem Motto "Selber Schuld", oder "die gehören an den Eiern aufgeknöpft") nach dem anderen leisten - das nennt man mangelndes Empathievermögen, oder halt Psychopathie, wenn das mit Punkten wie Geltungssucht und soziale Manipulation einhergeht.

Leute die anderen Raten, nach Gründen zu suchen, oder halt meinen, das alles nicht so schlimm sein kann, oder glauben sowas selber schon erlebt zu haben - die können nicht wirklich mitreden - weil es ihnen an der Empfindung zu anderen Menschen fehlt. Glauben ist nicht wissen. Meinung ersetzt kein Mitgefühl. Und ein Rat kann auch sehr schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
512
Oben