Todesfall am Schießstand

Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
378
Schrecklich sowas......hab mir auch gerade den thread zu jagdunfälle durchgelesen...und im WUH stand ja neulich auch was vom jagdunglück eines Jägers...das macht immer wieder einem bewusst wie vorsichtig und pfleglich man doch sein sollte in Umgang mit unseren Waffen...jäger oder sportschütze .. und selbst dann steckst manchmal halt einfach nicht drin ....Restrisiko immer dabei......beileid für die Beteiligten....
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Lasst doch einfach die Spekulationen weg. Aktuell weiß keiner mehr wie im Zeitungsbericht.

Wheelgunner_45ACP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Schrecklich! Mein Beileid. Ich hoffe der Verletzte erfährt baldige, vollständige Genesung.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.899
Mein Beileid den Hinterbliebenen.

Ein Auto mit zehn Jahren gilt schon als älteres Modell, eine Waffe nach meiner Auffassung eigentlich noch nicht.
Aber je nach Alters-Verständnis des Schreiberlings kann ein "älteres Gewehr" so ziemlich alles sein. Von R8 bis Dreyse-Zündnadel-Gewehr oder noch früher.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Kenne Gardena nur aus dem Garten, was soll das bedeuten ?
Das ist die Anspielung auf den Spreizverschluss von Blaser R93 und R8.
Das was an substanzloser Behauptung immer kommt wenn an einer Waffe sich der Bereich um den Verschluss in Splitter zerlegt.

Es steht dennoch klar in der nicht grade üppigen Pressemeldung, dass es sich um eine ältere Waffe handelt.
Man könnte daher auch trefflich als Streitpunkt in den Raum werfen, dass wohl mal wieder einer mit einem 120 Jahre alten Small-Ring-Mauser und einer Scheibenlabo mit N110 am Werk war. :rolleyes:

Über die Mauser-Brüder darf hier im Forum aber nix Negatives gesagt werden. Wohingegen sich Blaser-Bashing größter Beliebtheit erfreut, insbesondere bei denen, die sich die Büchsen gar nicht leisten können.

Mit Glück findet sich hier im Forum jemand, der etwas mehr herauskriegt weil er in der Ecke daheim ist.

Egal was es nun war: Dem Unglücksschützen steht in mehrfacher Hinsicht eine schwere Zeit bevor. Den Hinterbliebenen gilt mein Mitgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
546
Oben