Todesfall am Schießstand

Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Oder oder oder ….
Denke eher das eine Giraffe des Weges kam und heimlich auf den Schiessstand seine Patronen getauscht hat . Oder oder oder ….

Was sollen eigentlich die Angehörigen oder Freunde denken wenn hier einer mitliesst ?

Das Jäger Dorf tratscht Tanten sind ?
Lasst uns doch mal abwarten und schauen was bei raus kommt . Dann kann jeder seine fachkundige Meinung abgeben .

Das ganze Rätzelraten ist doch primitiv
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
4 Seiten Thread:
Eine Absicht möchte ich ausschließen, bleiben wohl Unfall bis Fahrlässigkeit. Was es tatsächlich war, werden die Ermittlungen ergeben. Aber auch so bleibt ein Unfall mit Todesfolge beim Schießsport ein seltenes Ereignis. Bis zur Klärung der Situation wünsche ich:

- dem Verletzten eine gute und baldige Genesung
- Den Angehörigen hezliches Beileid
- allen beim Vorfall anwesenden Schützen eine gutes Aufarbeiten der Situation und hoffentlich bald eine Rückkehr zur Normalität
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Ich verstehe nicht warum man hier in alle möglichen Richtungen spekulieren muss.

Es steht wohl fest dass durch eine Explosion im Verschlussbereich der Waffe, ein Mensch zu Tode kam, ein anderer wurde schwerverletzt.
Ein Unfall liegt nahe, ob dieser nun selbstverschuldet wurde oder andere Gründe vorliegen kann aktuell niemand mit Sicherheit sagen.
Aus dem ersten Bericht geht nicht einmal hervor wem die Waffe gehört.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
So wie manche mit der Waffe umgehen....
Allerdings passt im Bericht Gewehrkaliber "für Wildschweine", Schuß in die Brust und "nur" schwer verletzt nicht zusammen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Das ist ganz sicher sehr tragisch, ich weiß aber auch nicht, wie ich jemandem völlig fremden gegenüber - der soweit erstmal eine abstrakte Pressemeldung ist - sinnvoll und ansatzweise glaubhaft mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen sollte.


grosso
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Man müsste halt lesen können. Dann würde man sehen, dass nicht mal die (oft genug eh nur fragwürdige) Meldung nicht von einem Schuss IN die Brust spricht.

Ein 52-jähriger Mann ist am Mittwochabend in einer Schießanlage in Sigmarszell schwer verletzt worden. Dort wurde mit scharfer Munition geschossen, eine Kugel traf ihn in die Brust.

...
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.982
Ein 52-jähriger Mann ist am Mittwochabend in einer Schießanlage in Sigmarszell schwer verletzt worden. Dort wurde mit scharfer Munition geschossen, eine Kugel traf ihn in die Brust.

...
Der Löffelmann man reitet auf dem Wort geschossen rum, was ja bedeuten würde, dass auf ihn direkt geschossen wurde und er evtl nicht "nur" von einem Abpraller getroffen wurde.

Spielt aber erstmal keine Rolle, da ein Geschoss in der Brust, egal ob direkt oder durch Abpraller, für den Betroffenen nicht gut ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Und ein Mittelkaliber ("Wildschweine") in der Brust überlebt man schwerverletzt?
Sorry, da passt was nicht.
 
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
217
Der Bericht ist ja eine journalistische Meisterleistung...
Ansonsten gute Besserung dem Verletzten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
535
Oben