Neue WBK von Liemke

Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Servus in die Runde,

ganz sperrliche Informationen erreichten mich gestern, dass es eine neue WBK "Keiler 1" von Liemke geben soll.

Aus internen Kreisen habe ich jetzt erfahren, Release ist wohl nächste Woche, 2. November.

Hat von Euch jemand auch schon was gehört oder gesehen?

Horrido
 
2

2470

Guest
Hab ich auch gehört; aus der Zentrale eines großen Versenders. Soll Made in Germany sein. Warten wirs ab.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Die Sensoren werden sich nicht hierzulande produziert....
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Ja ja..das alte Lied....

Die Chips in meinem Daimler werden leider auch nicht hierzulande produziert.....
Vielleicht..und das hoffe ich zumindest..in Zukunft mal wieder!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wird bestimmt wieder voll revolutionär - wie zB das Luchs 1, zu einem Preis der mal wieder viel zu hoch ist. 🤭
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Dazu müsste man wissen was da so sensationell neues kommt....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Ja ja..das alte Lied....

Die Chips in meinem Daimler werden leider auch nicht hierzulande produziert.....
Vielleicht..und das hoffe ich zumindest..in Zukunft mal wieder!

Das einzige Teil an so einer WBK das wirklich entscheidend ist, ist der Sensor.
Die Pappschachtel mit Made in Germany drauf spielt eher weniger eine Rolle.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Ohne den Sensor geht natürlich nichts, aber wenn die "Pappschachtel" schlecht gemacht ist, hat man keine Freude an dem Sensor. Denn da wären:

  • Linse
  • Display
  • Akku
  • Software (Farbpalette, Kalibrierung, Video, Foto etc.@)
  • Anzahl, Anordnung und Haptik der Tasten
  • Material und Form des Gehäuses, Größe und Gewicht
  • IP was auch immer (Wasser-/staubdicht/ stoßgeschützt)
Habe ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
Die WBK wird bestimmt doppelt so gut und halb so teuer sein wie die bisherigen WBK von Liemke. Oder umgekehrt ?

Ich bin mit meiner Dachs 35 sehr zufrieden und hätte mit einer anderen WBK keine Kreatur mehr gestreckt.

wbk.jpg
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Die Sensoren werden sich nicht hierzulande produziert....
Nein, aber mit Ulis/Sofradir bzw mittlerweile Lynred oder BAE gibt es schon Alternativen zur gängigen Chinaware. Andererseits müssen wir China natürlich auch etwas unterstützen, sonst wird das nichts mit der neuen Seidenstraße. Tollerort wird jetzt zwar etwas günstiger weil es weniger gibt, aber es wird sich schon was anderes finden, um den Ausverkauf voranzubringen.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Natürlich sind die Sensoren sehr wichtig,

aber handling, software und Service sind ebenso wichtig. Da ist das ‚made in Germany‘ klar im Vorteil.

Das Gewese um WLAN, Blauzahn und Fotoqualität dagegen ist mir unverständlich. Was soll ich damit? Soll die beste Ehefrau von allen den Abschuß in Echtzeit auf‘s Handy bekommen, während sie gerade Tatort guckt? Oder muss den Jagdfreunden der thermische Geschosseinschlag unmittelbar übermittel werden?

Wenn ich jage, will ich nicht fotografieren, und das Erscheinungsbild in thermo-rot von Karl dem Keiler ist auch weniger wichtig, als der saubere Schuß und die nachfolgende Bratwurst.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
458
Ich könnte tatsächlich auch auf die Foto und Video Funktion verzichten. Ich habe z.B. ein Luchs 1 Vorsatzgerät. Das kann auch Bilder und Videos. Um das Video anzusehen benötige ich aber einen Laptop. Somit bringt mir das auch nichts mal eben das Video anschauen zu wollen wenn das beschossene Stück nicht am Platz liegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
601
Oben