Immer mehr Frauen und Stadtmenschen lernen jagen

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Selbst das einheitliche "andauernde Sperrfeuer" fast aller hier in den letzten Tagen in dem Thread schreibenden Foristen läßt Dich nicht abrücken, kann Dich nicht erschüttern! Das schafft nicht jeder! Andere hätten sich davon ggf. beeindrucken lassen, wären ins nachgrübeln verfallen oder gar noch schlimmeres....

Im World Wide Web nicht weiter schwer, im echten Leben sitzt man entweder schnell allein am Tisch oder liegt darunter ;)
 
Registriert
14 Sep 2022
Beiträge
26
Hach, herrlich, der NickAdams. Ist das hier wie in anderen "Lebens"-Bereichen, wo man sich den Nickname nach dem ersten Haustier aussucht? Ach so, deshalb Nick und die Mietze hieß Adams? Mein Mann musste sich vor lachen fast nen neuen Schlüpper anziehen, als ich ihm die Posts zeigte.
Meinen zartes Rehlein von Ehemann würde ich nachts nie aus dem Bett bekommen, nur weil ich eine starke Sau erlegt habe. Dafür darf ich mir den Schlepper vom Bauern ausleihen und schaffe die Sau im Frontlader auf den Hof.
Was verzapft der nur für einen Quatsch. Ich kann mir nur vorstellen, dass er hier polarisieren will. Bergen und auch Heben ist alles eine Frage der Technik.
Klar kenne ich auch Jägerinnen, die Hilfe einfordern. In meinem Jägerkurs vor über 30 Jahren waren auch Mädels, die den Schein nur irgendwie schafften, weil der Mann sich angemeldet hatte und sie halt mitmachten. Sind dann doch lieber an die Fleischtheke vom Supermarkt gegangen.
Was mich stört ist die generelle Aussage von NickAdams. Ich möchte vermuten, er hat da erhebliche Defizite in anderen Bereichen seines persönlichen Lebens.
Aber, lieber Nick, es war unterhaltsam zu lesen! Und es ist immer interessant Leute wie Dich auf Jagden zu treffen und die peinlich berührten Blicke der anderen Jäger zu sehen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
...ich hab mir jetzt das alles nicht durch gelesen.
Aber, wie auch in anderen früher oder auch heute noch von eher von Männern dominierten Bereichen, habe ich nichts dagegen, wenn sich da auch Frauen mehr ein bringen. Im Gegenteil. Es hat, wenn die Chemie stimmt, auch vieles für sich. Ich hatte schon eine Kollegin, nun Meisterin auf Arbeit. Und seit etwa 2 Jahren nun wieder eine Kollegin. Es kommt frischer Wind und neue Ideen. Ich bin gerne mit ihr unterwegs.
Warum nicht auch auf der Jagd. Oder im Schießsport, abseits von LG und KK...
Wenn ich mich so zurück erinnere, die letzten 30 Jahre. Es gab ich mal mehr, mal weniger Frauen in den Jagdkursen. Ich denke, so 10% im Schnitt waren es damals auch schon.
Aber diese ganze Diskussion die durch die Medien angestoßen wird ist unwichtig. Weder gibt des "die" Masse an Menschen die den Jagdschein, nur um legala Waffen zu kommen. Noch gibt es einen Ansturm an Städtern und Frauen die den Jagdschein machen wollen. Und wenn, ist es auch egal. Wir leben in einem freien Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.701
Hach, herrlich, der NickAdams. Ist das hier wie in anderen "Lebens"-Bereichen, wo man sich den Nickname nach dem ersten Haustier aussucht? Ach so, deshalb Nick und die Mietze hieß Adams? Mein Mann musste sich vor lachen fast nen neuen Schlüpper anziehen, als ich ihm die Posts zeigte.
Meinen zartes Rehlein von Ehemann würde ich nachts nie aus dem Bett bekommen, nur weil ich eine starke Sau erlegt habe. Dafür darf ich mir den Schlepper vom Bauern ausleihen und schaffe die Sau im Frontlader auf den Hof.
Was verzapft der nur für einen Quatsch. Ich kann mir nur vorstellen, dass er hier polarisieren will. Bergen und auch Heben ist alles eine Frage der Technik.
Klar kenne ich auch Jägerinnen, die Hilfe einfordern. In meinem Jägerkurs vor über 30 Jahren waren auch Mädels, die den Schein nur irgendwie schafften, weil der Mann sich angemeldet hatte und sie halt mitmachten. Sind dann doch lieber an die Fleischtheke vom Supermarkt gegangen.
Was mich stört ist die generelle Aussage von NickAdams. Ich möchte vermuten, er hat da erhebliche Defizite in anderen Bereichen seines persönlichen Lebens.
Aber, lieber Nick, es war unterhaltsam zu lesen! Und es ist immer interessant Leute wie Dich auf Jagden zu treffen und die peinlich berührten Blicke der anderen Jäger zu sehen.
Warum wirst du so persönlich ihm gegenüber ?
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
351
Wer glaubt, dass man in einen öffentlichen Forum eine sachliche Diskussion führen kann?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ja aber warum versucht man jemanden persönlich zu beschämen wenn es doch sicherlich viele gute Argumente in der Sache gibt ? Seltsame Art eine Diskusion zu Führen.
Was willst Du von einem Mensch erwarten, der mit mangelnder Bildung kokettiert ;)

@: PapisTochter
Von Hemingway haben wir auf dem Bauernhof, mit dem Traktor, wohl noch nichts vernommen ;)
Na , was machen wir denn ,wenn der kleine Traktor nicht will ? Dann muss Papa aus der Kiste?

Aber egal
Finde echt lustig , dass explizit misogyne Aussagen scheinbar nicht gegen die Netiquette auf dem Board verstoßen.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Aber egal
Finde echt lustig , dass explizit misogyne Aussagen scheinbar nicht gegen die Netiquette auf dem Board verstoßen.

Läge es in meiner Verantwortlichkeit, dann hättest du dieses und bereits einiges anderes gar nicht mehr schreiben können....

Warum hältst du nicht einfach die Fr.... , bzw. die Finger endlich still? :-((
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Jetzt müssen wir aber auch die Stadtmenschen durch den Kakao ziehen, damit es fair bleibt.
Wer fängt an ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
677
Oben