Warme Unterwäsche

Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
598
Klingt logisch - aber wie fühlt sich das auf der Haut an. Ich kann Kunststoff direkt auf der Haut eigentlich kaum ertragen🥴
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.453
Du solltest subjektive Meinungen anderer nicht als Uninn bezeichnen.

Produktionsrückstände, Fabrikdreck, Fusseln kann da alles drin hängen.
Vielleicht hatte einer dreckige Finger, sich die Nase geschneuzt.
Vielleicht hatte das Teil auch schon mal jemand anderes an seinem verschwitzen oder ungewaschenen Körper anprobiert.

All das möchte ich nicht haben und das Waschen bringt mir ein besseres Gefühl, genauso wie Dir wahrscheinlich dein ständiges Rumnaseln in allen möglichen Threads.

Und bei der hervorragenden Qualität dürfte eine Wäsche mehr oder weniger nicht allzuviel ausmachen.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.133
Klingt logisch - aber wie fühlt sich das auf der Haut an. Ich kann Kunststoff direkt auf der Haut eigentlich kaum ertragen🥴
Hat auf der Haut auch wenig verloren. Ich denke es ist gut für den Menschen, wenn er so wenig Kunststoffe wie möglich an sich heranlässt. Die Masse an Plastikrückständen in praktisch allem, was wir konsumieren ist ohnehin erdrückend.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Jede Wäsche strapaziert das Gewebe und falsche Hygienevorstellung tragen nicht zum Wohlbefinden bei.
Unterwäsche ist i.d.R. aus gutem Grund vom Umtausch ausgeschlossen.
 
Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
362
Bei dem Brxnje Netzshirt sollte man das aus Polypropylen wählen, deutlich robuster und nimmt keinerlei Feuchtigkeit auf. Anders als das Wollteil.
Ich stimme dir nicht zu. Sie werden mehr frieren und mehr riechen. Waschen Sie es auch öfter und die Haltbarkeit ist für alle praktischen Zwecke gleich, wenn es richtig gewaschen und verwendet wird.
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.453
Jede Wäsche strapaziert das Gewebe und falsche Hygienevorstellung tragen nicht zum Wohlbefinden bei.
Unterwäsche ist i.d.R. aus gutem Grund vom Umtausch ausgeschlossen.
Was zu meinem Wohlbe- oder -empfinden beiträgt oder nicht - davon hast Du exakt Null Ahnung.

Vielleicht vom "Umtausch" ausgeschlossen und selbst das nicht überall - aber mit Sicherheit nicht von der Rückgabe im Fernabsatzgeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Was für ein Thread. Jeder hat seine Präferenzen - und es ist abhängig, WIE man es nutzt.
Echte Bergjäger, die konstant steigen (und dabei automatisch ins Schwitzen kommen) sind nach meiner Erfahrung am allerbesten mit Brynje Polypropylen Netzwäsche ausgerüstet.
Ich schmunzele immer, wenn ich die Tips lese "Ja, immer eine zweite Garnitur Unterwäsche dabei und oben im Berg dann umziehen".
Na Prost, wenn es kalt ist. Dann verschwitzt nackich machen und im Zug stehen und andere Unterwäsche anziehen - NEE DANKE, braucht man bei Brynje Netzunterwäsche nicht, Körper ist fast oder ganz trocken.
Und die Arctic Kombination mit Netz-Propylen auf dem Körper und Merino Wolle drüber ist sauwarm - mir auch im strengen Winter etwas zu warm.
Ich habe ein 25 Jahre altes, laufend getragenes Arctic Langarmhemd.
Dementsprechend ist es im empfindlicheren Merinooberteil löcherig und mit größeren Teilen (Ärmel, Stamm) schon ohne Merinowolle. Damit sehe ich aus wie ein Landstreicher - aber fühle mich sauwohl. Jede Saison denke ich, "Na, das ist die letzte Saison für das schöne Teil" - und wieder ist ein Winter vorbei - und sie ist immer noch brauchbar und wird weitergetragen......
Und zu meiner Schande - ich wasche sie eigentlich nur so alle zwei Wochen von Hand durch - und riecht überhaupt nicht, dabei ist sie täglich an den typischen Punkte naß geschwitzt - an der Außenseite.
Ich trage beim Auf- und Abstieg auch nix drüber! Da kann die durch die Anstrengung erzeugte Schweißwolke sofort verduften...
2021-09-11 Flußbiegung Ressec 2 MP.jpg
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Diese homoerotischen Teile von Brynje haben mir schon einige fröhliche Momente auf meine Kosten eingebracht, aber gefröstelt habe ich nie. Brynje, Trennschicht dünn, Wolle dann, Wolle dick. Man ist extrem beweglich auch im Anschlag.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Die Meinung anderer als „Unsinn“ zu bezeichnen und seine eigne Meinung über die des Anderen zu stellen empfinde ich mitlerweile als unerträglich.

Ich wasche grundsätzlich alle Kleidungsstücke mit Hautkontakt vor dem 1. tragen.

Wer 20 Jahre auf ein und der selben Matratze pennt, könnte evtl. eine andere Hygienevorstellung haben und hat sich für mich persönlich als Ratgeber in Sachen Hygiene disqualifiziert.

Ich habe mir mal das Woolpower Waschmittel im Angebot gekauft. Dieses soll man lt. WP benutzten, den Grund dazu kann jeder googeln.
Da ich die Sachen nicht häufig wasche ist das von den Kosten erträglich, da ja die Teile von WP an sich schon teuer sind.

Wer sucht findet immer Angebote. Habe jetzt ein T Shirt 200 für etwas über 50 Euro erstanden.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Die Brynje Artikel sind schon gut.
Habe eine z.B. Artic double lange Unterhose, welche meine wärmste ist und sich noch angenehm trägt. Damit übersteht man eine Winteransitz sogar in einer dünnen Pfanner Gladiator Hose.
Nur fehlt mittlerweile die Winterwitterung dazu...
So ein neckisches Netzhemdchen werde ich mir jetzt wieder bestellen, hatte ich auch schon einmal...

Berufskleidung für zweibeinige Fledermäuse haben sie übrigens auch...:
:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.871
Die Brynje Artikel sind schon gut.
Auf der HP liest man in den Bewertungen, dass sie irgendwann auf "Made in Poland" umgestellt hätten und dadurch die Qualität gelitten hätte. Ist das so?

Habe mir trotzdem jetzt mal zwei Hemden bestellt, vielen Dank nochmals an den subtilen "Markenbotschafter" @Doc-Holiday für die Hinweise. Ich weiß nicht, ob ich die Hemden jetzt wirklich brauche, aber wenn mich künftig bei jedem Waldspaziergang ein wenig vom Spirit seiner Jagderlebnisse begleitet, wäre das ja schon jeden Cent der üppigen Investition wert.(y)
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Ich habe mir mal das Woolpower Waschmittel im Angebot gekauft. Dieses soll man lt. WP benutzten, den Grund dazu kann jeder googeln.
Da ich die Sachen nicht häufig wasche ist das von den Kosten erträglich, da ja die Teile von WP an sich schon teuer sind.
👍wollte gerade schon gegen Perwoll wettern als Waschmittel. Ganz abgesehen vom Geruch…
Muss nicht das Original von WP sein, gibt gute Alternativen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
699
Oben