Grundsteuer 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
375%... damit nach meiner Rechnung eine Erhöhung für mich von 258,68 €...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.732
Einfach die Grundsteuer-Erklärung als Papierfragebogen anfordern („isch habe gar keinen Computer“) und ausgefüllt abgeben. Bodenwert lässt sich auf dem Rathaus erfragen, so weit nicht bekannt.
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.481
Der gibt in Papierform ab.

>>Eine Abgabe auf Papierformularen ist nur in begründeten Härtefällen gestattet, also wenn zum Beispiel kein PC oder kein Internetzugang zur Verfügung steht.<<
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.628
Eben nicht, du wirst darauf verwiesen, daß du doch sicher Kinder und Enkel hast die das erledigen können....
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.739
Eben nicht, du wirst darauf verwiesen, daß du doch sicher Kinder und Enkel hast die das erledigen können....

Was alleine aus Gründen des Steuergeheimnisses schon sehr fragwürdig ist. Nicht immer möchte man Kinder und Enkel über sein Vermögen informieren.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.732
Es geht darum, dass die Behörde „Finanzamt“ ihre ureigene Aufgabe „Steuerermittlung“ auf den Bürger abwälzt, obwohl dieser Behörde alle erforderlichen Daten und Informationen zur Verfügung stehen. Und zudem den Bürger noch sanktionieren will, wenn er den Job des Finanzamts nicht, nicht rechtzeitig oder nicht vollständig erledigt. Alleine dafür gehört dem Finanzamt zusätzliche Arbeit gemacht, wie und auf welche Art auch immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
564
Oben