Was ist das für ein jagdliches Hilfsmittel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.533
Durch das 50er Abflussrohr steckt vorne ein Draht. Es könnte immerhin sein, daß dort eine Klappe dran hängt und der Geheimausgang ein Eingang ist.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
In der Nähe eines Ansitzes entdeckt.
Was ist das?
Anhang anzeigen 206205
Frag doch einfach den Pächter
Zettel dran mit Deiner Telefonnummer und Bitte um Rückruf.

Oder, wie ich letztens von unserer UJB erfahren habe: Einfach bei denen nachfragen, mit Verdacht auf Falle. Was bei denen (auch über die Polizei) momentan aufm Schreibtisch landet finde besorgniserregend. Vor allem jetzt in der Schwammerlzeit häufen sich anscheinend die Meldungen von Passanten, über kuriose Dinge, die man im Wald so findet.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Frag doch einfach den Pächter
Zettel dran mit Deiner Telefonnummer und Bitte um Rückruf.

Oder, wie ich letztens von unserer UJB erfahren habe: Einfach bei denen nachfragen, mit Verdacht auf Falle. Was bei denen (auch über die Polizei) momentan aufm Schreibtisch landet finde besorgniserregend. Vor allem jetzt in der Schwammerlzeit häufen sich anscheinend die Meldungen von Passanten, über kuriose Dinge, die man im Wald so findet.
Bild wurde mir von Bekannten zugesandt.
So weit dass ich Kontakt mit dem Pächter aufnehmen würde oder es einer Behörde melden würde, geht die Neugier dann doch nicht.

Für mich hätte es jetzt eher den Anschein einer Fütterungseinrichtung o. Ä. Gemacht.

Mausefalle kann natürlich sein ich kenne den Inhalt des Flanschs nicht. Da kann die Maus ja einfach wieder raus rennen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest

so sieht das Original aus.

Ich dachte aber auch erst an die Kälbertränke.


CdB
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ich ziehe wieder so meine Vergleiche. Da findet jemand so ein Teil. Man interessiert sich dafür, ist normal. Aber dann kommt gleich wieder der Schiedsrichter durch: Meldung machen!
Was glaubt Ihr, wie im restlichen Europa mit so einem Fund umgegangen wird?
Zweck erkunden ist okay, aber gleich wieder Blockwart spielen?
Kälbereimer, Mäusebox, alles okay. Nix was mich persönlich irgendwie tangiert. Wolf kann man damit auch keinen fangen, andere Tiere auch nicht. Also Ball flachhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
787
Oben