Erfahrungen Wärmevorsatzgerät Guide TA435 / JSA TA435

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Hallo!

Eine Frage
Wenn ich die Waffe wo das TA 435 eingeschossen ist, die Munition wechsle.
Und am Zielfernrohr die höhe verstelle,muss ich dann das TA 435 auch neu
einschiessen?
Kontrollschuss, das ist keinem Fall ein Fehler!

Generell ist die Frage wie Deckungsgleich deine Schüsse mit und ohne Vorsatzgerät sind.
Hast du das Vorsatzgerät wirklich sehr genau ein bzw. ausgerichtet kannst du durch aus die ZF Verstellung nutzen ohne dass die Schüsse auseinandergehen.

Nutzung der ASV bei einem Digi Vorsatzgerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2020
Beiträge
11
Ich habe mal eine Frage gibt es für das Guide Ta435 eine Software update/ Firmware Update und wenn ja wo kann ich es herunterladen und wie spiele ich es auf das Gerät auf?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Du selber kannst das gar nicht aufspielen. Es gab meine ich ein Update um die <2020er Modelle auf den FW Stand vom 2020er Modell zu bringen. Für das FW Update musste das Gerät aber wenn ich es noch richtig weiß eingeschickt werden, da sie die FW nicht raus geben wollten, da man theoretisch das Gerät halt durch ein fehlgeschlagenes FW Update abschießen kann.

@Maximtac weiß da evtl noch mehr.
 
Registriert
1 Nov 2020
Beiträge
11
Vielen Dank für deine super schnelle und kompetente Anwort!!. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und WmH Frank
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich glaube aktuell gibt als einziger Hersteller Pulsar die FW Updates auf seiner Homepage frei.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Wenn ein Update geben würde, why not.
An der Leistung wird sich da eher nichts verändern, aber z.B. Themen wie das eher schlechte Batterie Management könnte Softwareseitig verbessert werden.

Aber in Anbetracht des Alters des Geräts und des schnellen Fortschritts wird der Hersteller dafür keine Energie mehr aufwenden.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Leider nicht, wir haben Support für Guide aufgehört umd Brand schon längst aus Programm raus genommen....
Die haben gefühlt ja sowieso komplett die Entwicklung eingestellt. Bis auf die WB Ferngläser kam da ja nichts mehr, in gefühlt den letzten Jahren. Schade eigentlich, die hatten teils interessante Geräte.
 
Registriert
10 Sep 2017
Beiträge
24
Hallo zusammen! Scheinbar bin ich zu blöd um bei meinem Guide TA 435 die Achsen zu verstellen. Ich müsste nach einem Probeschuss, welcher mit Vorsatzgerät um 6 cm tiefer war als der ohne, nach oben korrigieren. In den richtigen Menüpunkt zur Zielpunktkorrektur komme ich und jetzt die Frage, wie muss ich den Zielpunkt verstellen - Absehen verstellen beim Zielfernrohr? - Zielpunkt beim TA 435 verstellen, aber wie? Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar! Und ja Bedienungsanleitung, You tube und Internet habe ich durchgesehen! Danke und Wmh
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
563
Würde ich die Y Achse um 2 Ziffern im Menü vom Guide erhöhen das sollten dann 5cm sein nach oben.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Du hältst die mittlere Taste des Geräts gedrückt, bis du im Menü bist.

Hier gehst du auf das Fadenkreuz.
Nun werden Dir beide Achsen (X und Y) angezeigt.
Jetzt musst Du die Y Achse um den benötigten Wert verstellen.
Danach noch bestätigen und fertig.

Mach aber noch nen Kontrollschuss, bei meiner Y Achse sind + und - vertauscht.

Viel Erfolg
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Du wählst die Achse aus, drückst auf "Bestätigen" und dann nach oben oder unten.
Danach wieder auf Bestätigen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
741
Besucher gesamt
841
Oben