Ineos Grenadier - der urtümliche Defender Nachfolger

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.256
Na,

wenn man bei einem 70.000€-Auto die Preise um 10% pro Auto anhebt und davon im 1. Jahr 3000 verkaufen will, wieviel ... richtig: 21.000.000 - dafür kann man schon ordentlich heizen.

Mbogo
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Hör doch mal auf zu stänkern.
Du magst ihn nicht und bist schon überall auf der Welt hardcore off-road gefahren. Hab ich verstanden und Respekt für. Aber is auch mal gut.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.256
Vor allen Dingen

mag ich die typisch angelsächsische Reklamekampagne nicht, mit der ein Auto vorgeführt wurde, das es noch garnicht gab. Einhergehend mit der Unterstellung, jemand könne ein funktions- und gebrauchsfähiges Auto aus Einzelteilen verschiedener Hersteller zusammenklöppeln, das dann auch seinem aufgebauschtem Ruf von vor dem Produktionsbeginn gerecht werden könnte. Und auch die Preissteigerungsrate von einstmals 30.000€ auf jetzt 77.000€, bevor die ersten 6 Monate der Fertigung um sind, gefällt mir nicht. Und alles „ohne Elektronik“ und mit „Hammer und Schraubenzieher wart- und reparierbar“, „where ever you are“.

Da kann das Auto nichts dafür; sicher ist nur, dass es etliche Jahre brauchen wird, bis es den Ansprüchen an seinen Preis halbwegs gerecht wird. Und dann werden wir alle dem Zeitpunkt, an dem wir über Elektro nachdenken müssen, schon sehr viel näher gekommen sein.

Es ist ganz sicher keine Zukunftsorientiertheit, mit den Rezepten von 1950 die Lösung für 2035 präsentieren zu wollen. Und das betrifft nicht nur das Design und die nostalgische Verklärung eines alten Farmrautos für‘s schottische Hochland, das technisch mit der Einführung des ersten Landcruisers veraltet war und von diesem sehr schnell so gut wie vollständig ersetzt wurde. Außer auf dem Ku‘damm und der Kö.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.453
Und auch die Preissteigerungsrate von einstmals 30.000€ auf jetzt 77.000€, bevor die ersten 6 Monate der Fertigung um sind, gefällt mir nicht. Und alles „ohne Elektronik“ und mit „Hammer und Schraubenzieher wart- und reparierbar“, „where ever you are“.


Gruß,

Mbogo
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß die 30K, mit denen am Anfang geworben wurde, genauso blauäugig waren wie die 77 Mio (!) für die Elbphilharmonie in Hamburg.

Beides kann ja irgendwie gar nicht funktionieren, wenn man in dem Grenadier noch die Entwicklungskosten verstecken muss und nicht mit Volumenmodellen anderer Baureihen quersubventionieren kann.
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Servus,

gerade in einem anderen Forum zum Thema Grenadier gelesen, von jemandem der bisher recht nah thematisch dran ist:

Wenn ich es mal zusammenfasse scheint es momentan beim Grenadier etwas zu "holpern", da es kein Marketingmaterial gibt, Personal wechselt, Händler-Werkstattschulungen nicht stattfinden, Material fehlt, keine Demo-Fahrzeuge, tägliche Produktionsmenge deutlich hinter Plan..... dann die letzte Preiserhöhung wo die Luft langsam dünn wird für ein Auto in der Ausstattung mit noch nicht wirklich existierendem Servicenetz.....

Gruß
 
Registriert
29 Okt 2012
Beiträge
232
Servus,

gerade in einem anderen Forum zum Thema Grenadier gelesen, von jemandem der bisher recht nah thematisch dran ist:

Wenn ich es mal zusammenfasse scheint es momentan beim Grenadier etwas zu "holpern", da es kein Marketingmaterial gibt, Personal wechselt, Händler-Werkstattschulungen nicht stattfinden, Material fehlt, keine Demo-Fahrzeuge, tägliche Produktionsmenge deutlich hinter Plan..... dann die letzte Preiserhöhung wo die Luft langsam dünn wird für ein Auto in der Ausstattung mit noch nicht wirklich existierendem Servicenetz.....

Gruß
Interessante Info, die mich nicht wirklich überraschen würde. Verrätst du, in welchem Forum das war? Würde es gerne selbst verfolgen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
164
Oben